[suche] externe 2,5'' HD ~60/70€

phil-ip

Lieutenant
Hallo,

ich suche eine externe Festplatte im 2,5'' Format um die 60/70€. Wenn P/L gut ist, zahl ich auch gerne mehr bzw. weniger.

(Sie soll für maximal viele Geräte kompatibel sein. daher: USB 3.0)

Habt ihr Empfehlungen? Fertige HD im Gehäuse oder lieber Gehäuse und HD einzeln kaufen?

Vielen Dank!

Also ich glaube, wenn ich jetzt eine externe 2,5" brauchen würde, würd ich mir eine SSD + eines der neuen Enermax-Gehäuse zulegen

Ah das ging fix. Ich dank dir. Hast du dazu konkrete Beispiele?

Nimm eine 500gb Festplatte für 40-45 Euro und dazu z.b. das neue Enermax-Gehäuse oder eins deiner Wahl, dann solltest du bei ungefährt 70 Euro rauskommen. Der Vorteil bei nem einzelnen Gehäuse ist dann oftmals, dass man das auch mal mit ner anderen Platte verwenden kann.

Naja- kommt darauf an, wie groß die platte sein sollte
Enermaxgehäuse

Plattenwechsel - ohne Garantieverlust- wohl bemerkt ;-)

im mediamarkt prospekt gibts ne 500GB WD 2.5" externe HDD mit USB 2.0 für 44€

wenn du auf usb 3.0 verzichten kannst

Also, gut bei 500 Gb gehts noch... doch wer große-gar viele viele kleine Daten hin und her schiebt, sollte zumindest nen eSata bzw USB 3 Anschluss haben. Sonst dauert alles einfach viel zu lange..

Normale Platte

Also ich hab sowohl ne 500gb Samsung also auch ne WD und beide nehmen sich in einem USB2.0 und wahrscheinlich auch in einem USB3.0-Gehäuse nichts. Von daher würde ich schauen, wo Platte und Gehäuse bei einem Shop am billigsten sind.

Und das Gehäuse scheint in Ordnung zu sein.

bei der seagate könnte es probleme geben mit der leistungsaufnahme.
die hat laut datenblatt 5 W max. usb 3.0 liefert jedoch nur 4.5W

Nun, suche ebenfalls eine und werde nun zu dieser greifen:

Transcend StoreJet 25M3 500GB, USB 3.0 (TS500GSJ25M3)

http://geizhals.at/eu/a536205.html

Soll als 2,5 Zoll HD an meinen LCD Ferrnseher angeschlossen,- und Xvid, DivX Filme udg. anschliessend abgespielt werden.
Welchen Anwendungsbereich steuerst Du an ?

Zurück
Oben