Suche externe 3.5er Festplatte

Zkel

Ensign
guten tag liebe computerbase gemeinde,

ich habe mir schon einige 3.5 platten rausgesucht und möchte euch nun fragen welche ihr mir empfehlen würdet, speziell von der qualität und dem preis leistungsverhätnis:

1. Western Digital Elements Desktop New 1,5TB für 112,90€
2. Western Digital My Book Essential 1,5TB für 122,90€
3. Samsung Story Station 1,5TB für 122,90€
4. Sharkoon Rapid Case 1.5TB für 99,90€ (zu billig vllt?)
5. Hitachi Simply Drive 2TB für 128,90€

so,
mein favorit wäre die wd my book, aber die hitachi macht sich mit ihrem preis leistungs verhältnis sehr attraktiv.

danke

Wie stehts damit, die Platte und das Gehäuse einzeln zu holen und beides zusammenzuschrauben?

Dann verlierst du nicht die Garantie, wenn du an die Platte musst und kannst und du weisst, was drinsteckt.
Was die Platte angeht, wäre eine Samsung HD154UI und dazu als Gehäuse was gefällt (und wenns geht eSATA hat. Die kosten nicht sonderlich viel mehr wenn überhaupt - und eSATA ist ja doch nett zu haben)
Die Platte käme um die 85€ - da bleibt dann finanziell noch Luft für ein schönes Gehäuse.

naja e-sata brauche ich nicht unbedingt.. soll nicht sehr viel schneller sein als usb und wenn wäre mir das egal^^ ist ja nicht so das ich um mein leben kopieren muss^^
wenn da steht es dauert 10 mins dann geh ich eben 10minuten eine rauchen ;)
beim defragmentieren dauerts ja auch manchmal mehrere stunden und ich kann das auch nicht verkürzen^^

mir gehts einfach nur darum das die platte qualität und stil haben soll...
hab nen schönes antec 1200 gehäuse, blau beleuchtet und die wd essential würde gut passen...
jedoch krieg ich bei der hitachi für 6 euro mehr sogar 2TB statt 1,5TB...
das ist jetzt die frage... der speed ist mir egal, hauptsache das ding kann kopieren und meine daten sichern :D

Ich würde dir die Western Digital empfehlen, die du ja auch selber bevorzugst. Hab selber eine aus der Reihe und auch schon vielen Freunden empfohlen, noch nie Klagen gehört. Die Qualtät von WD ist halt einfach gut! Vor allem sind sie aber auch schön leise ;)

MfG Tim

das kann ich nur betonen, habe 2x 1tb wd caviar blue bei mir im pc und laufen super!
deswegen mach ich mich auch schwer die hitachi zu nehmen, obwohl 2tb mehr als 1,5tb sind für nur 6 euro mehr... jedoch glaube ich das hitachi keine gute quali hat...
ich weiß es nicht... deswegen informiere ich mich ja hier :D

Zuletzt bearbeitet:
na esata ist schon 2-3x schneller als usb 2.0

und wie schon gesagt würde ich eher platte und gehäuse zusammenbauen - da weiß man was man hat.

bei den wd gehäusen gefällt mir nicht, dass alle nur plastikgehäuse haben... ich wäre da schon mehr für aluminium. wie z.bsp das gehäuse hier von icy dock: http://icydock.de/product/mb559us-1sb.html

hab mir nen vergleich durchgelesen... esata ist zwar zukunfsreifer ersetzt aber noch lange nicht usb...
bei dem vergleich kam heraus das beim kopieren von größeren daten usb nicht mal 10% langsamer ist als esata.... von daher ist esata, laut bericht vom preis und geschwindigkeit/leistung noch nicht empfehlenswert... und dadurch das ich zeit habe und nicht um mein leben kopieren muss reicht das billigere usb... und bis esata standard ist, ist die platte eh voll und dann kauf ich mir eine esata platte :D
soweit dazu.

und wie gesagt fragte ich welche der 5 platten ihr empfehlen würdet und nicht warum ihr euch eine zusammen bauen wollt...

mir gefällt das design der wd und hab mir schon einige testberichte durchgelesen.. soll super sein das teil^^

Alternate 1
Zurück
Oben