Suche externe Soundkarte für Mikrofon und Kopfhörer

T

TheKreamCs

Gast
Servus an alle,
wollte mal fragen welche externe Soundkarte ihr mir empfehlen würdet. Momentan habe ich ein Beyerdynamic DT 770 M 80ohm Monitor Kopfhörer und ein Auna MIC-900B USB Kondensator Mikrofon. Da ich aber gerne auch mein Mikrofon filtern möchte bzw guten Sound aus meinen Kopfhörer haben möchte, bräuchte ich halt eine gute externe Soundkarte. Momentan nutze ich die LogiLink 7.1 Dolby USB Sound Box, jedoch ist sie total unausgereift für beide Komponente und erkennt sie nicht wirklich. Würde mich über paar andere externe Soundkarten freuen.
 
Hallo

Kauf doch diese Creative Externe Soundkarte mit vielen Anschlüssen !

Link:
http://geizhals.de/creative-sound-blaster-x-g5-7-1-70sb170000000-a1360767.html

Die sieht Cool aus und hat eine gute Creative Qualität (Creative gibt es seit über 20 Jahren und hat sehr viel Erfahrung mit Soundkarten etc...!!! )

Kostet zwar knapp 130 Euro, aber ist dennoch zu Empfehlen !!!

mfg
dualitymind
 
Und? Mc Donalds gibt es seit 50 Jahren und verkauft trotzdem minderwertiges Junkfood. Und die BILD gibt es auch schon mehr als 50 Jahre, macht sie aber noch lange nicht zu einem Qualitätsblatt.
 
Hallo

Habe immer gute Erfahrung mit "Creative Produkten" gemacht und die Soundqualität war immer gut !!!

Ist natürlich meine Meinung und kann dadurch nur durch mich sprechen ! Falls jemand einer andere Meinung zu Creative hat, kann mir natürlich jederzeit widdersprechen !!!

mfg
dualitymind
 
Damit wollte ich nur betonen, dass etwas nicht gut sein muss, nur weil es die Firma schon lange gibt. Auch bei Creative muss man sehr aufpassen was man kauft. Da gibt es gute, aber auch ausgesprochen schlechte, unkaufbare Produkte.
 
Eines ist mir etwas unklar, du hast ein USB-Kondensator Mikro, wie willst du das an eine externe Soundkarte anschließen? Das ist dafür da, um direkt an den PC (USB Port) angeschlossen zu werden und verstärkt dann sich selbst.

Rein um den Klang vom Kopfhörer zu verbessern, reicht dir ein FiiO E10K
 
JackA$$ schrieb:
Eines ist mir etwas unklar, du hast ein USB-Kondensator Mikro, wie willst du das an eine externe Soundkarte anschließen? Das ist dafür da, um direkt an den PC (USB Port) angeschlossen zu werden und verstärkt dann sich selbst.

Rein um den Klang vom Kopfhörer zu verbessern, reicht dir ein FiiO E10K

stimmt hast recht mit dem usb, jedoch gibt es den eine möglichkeit, womit ich mein mikrofon eindimmen kann, bzw bestimmte geräusche filtern kann wie tastaturschläge usw?
 
Bei Kondensator-Mikrofone musst du folgendes beachten:
- Positionierung so nah am Mund wie möglich
- Dadurch den Aufnahme-Pegel so niedrig wie möglich
- Nierencharakteristik verwenden
- Das Mikro sollte vom Tisch, etc. entkoppelt sein
- Deine Tastatur entkoppeln (z.B. durch XXL Mauspad, etc.), ansonsten verstärkt der Schreibtisch den Anschlag deiner Tastatur noch mehr
- Ein Windschutz könnte auch etwas dämpfen und dient gleichzeitig als Popkiller
- Software-seitig filtern, was aber eher aufwendig ist

Ansonsten hast du aber wenig Chancen das raus zu filtern, vor allem nicht mit zusätzlichen Soundkarten, denn, alles was du hörst, hört auch das Mikro (vor allem empfindliche wie Großmembraner). Da musst du wirklich geziehlt die Frequenzen, die deine Tastatur verursacht raus finden und dann filtern. Ob dann aber was von deiner Stimme fehlt, kann ich dir nicht sagen.
 
was für ein mikrofon würdest du mir empfehlen für solche dinge halt zum dimmen usw?
 
Mit einer ausgeprägten Niere sollte das eigentlich auch mit deinem machbar sein.
Eine neue Soundkarte wird dich bei einem USB Mic nicht ans Ziel führen auch das filtern mit Software ist nicht besonders Praktikabel.
 
Zurück
Oben