Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche: Extrem leises 550W. Netzteil
- Ersteller unique28
- Erstellt am
RAMMSTEiN0815
Banned
Corsair HX550w
W
westcoast
Gast
ich würde ein enermax modu 82+ 625 watt empfehlen ,dass netzteil ist leise.
ansonsten sind seasonic netzteile auch leise und die bequiet darkreihe.
ansonsten sind seasonic netzteile auch leise und die bequiet darkreihe.
Momentan noch ein Q6600 @ 3.4GHz mit einer 8800GT...
Ende Jahr aber ein i5 mit der nächsten Graka Generation, oder wann auch immer
Jedenfalls möchte ich das Netzteil die nächsten Jahre behalten und darum eher zu viel, als zu wenig Watt..
Ende Jahr aber ein i5 mit der nächsten Graka Generation, oder wann auch immer
Jedenfalls möchte ich das Netzteil die nächsten Jahre behalten und darum eher zu viel, als zu wenig Watt..
Dunkelschwinge
Admiral
Ich hatte auch ein BeQuiet Dark Power das mir zu laut war. Das Enermax ist deutlich leiser. hängt aber auch vom Gehäuse ab. Wenn Das Netzteil im Boden verbaut ist ist auch das BeQuiet richtig quiet
Pjack
Admiral
Ich empfehle dir ein Cooler Master Silent Pro, gibt es mit 500, 600 und 700 Watt. Ich würde dir 600 empfehlen, das hat mehr Anschlüsse als das mit 500 Watt.
Kann die Corsair HX-Serie nur empfehlen. Die drei die ich bisher verbaut habe (davon 1 bei mir) sind absolut nicht hörbar. Es sei denn, man ist ganz empfindlich, legt sich mit dem kopf direkt neben das Gehäuse und hat dort auch noch ein billiges gekauft. Glaube nicht, das es leisere Netzteile gibt (außer man hat mal nen schlechtes Modell erwischt, was überall möglich ist).
Kann dir nur ein Enermax Pro/Modu 82+ ans Herz legen, sind wirklich leise die Dinger, hab selber ein 525W verbaut.
Pjack
Admiral
Lüftertausch würde ich generell nicht empfehlen, man kann sich nie sicher sein dass danach das NT noch genügend gekühlt wird und nur ein paar Grad an der falschen Stelle mehr können die Lebensdauer erheblich verkürzen.
@Samsonxxx
Na dann klick mal auf meinen Link oben, unter Vollast gibt es noch leisere Netzteile.
Lautlos sind die Corsair jedenfalls nicht, das ist kein Lüfter, ich hab hier einen komplett gedämmten PC stehen in dem kein Lüfter mit mehr als 500 RPM dreht und auch der ist hörbar.^^
@Samsonxxx
Na dann klick mal auf meinen Link oben, unter Vollast gibt es noch leisere Netzteile.
Lautlos sind die Corsair jedenfalls nicht, das ist kein Lüfter, ich hab hier einen komplett gedämmten PC stehen in dem kein Lüfter mit mehr als 500 RPM dreht und auch der ist hörbar.^^
Zuletzt bearbeitet:
(Schlechtschreibung)
cem28
Ensign
moin moin....
also wenn du absolute ruhe brauchst und ein paar mücken übrig hast, der silentmaxx ist immer ein tip.
http://www.silentmaxx.de/produkte/silentmaxx-netzteile/luefterlose-netzteile/fanless-560w.html
ich habe selber den vorvorgänger seit 2 1/2 jahren ohne probs in betrieb.
greetz c28
also wenn du absolute ruhe brauchst und ein paar mücken übrig hast, der silentmaxx ist immer ein tip.
http://www.silentmaxx.de/produkte/silentmaxx-netzteile/luefterlose-netzteile/fanless-560w.html
ich habe selber den vorvorgänger seit 2 1/2 jahren ohne probs in betrieb.
greetz c28
Kenny [CH]
Commodore
Ich würde das NT behalten den soo laut kann es ned sein BeQuit NT sind leise, leiser ghet es fast nur mit Semi Passive
Aber mal so ne Rein Theoretische frage wiso wollen alle 1000% Leistung und möglichst 0DB?! (0 DB ist unmöglich!) könnt ihr euch nicht mal mit 22dB oder 24dB zufrieden geben? Und das schlimmste 0dB fetisch mit irgend welchen Hitzköpfen zb. Q6600 @ 3.xGhz
Aber mal so ne Rein Theoretische frage wiso wollen alle 1000% Leistung und möglichst 0DB?! (0 DB ist unmöglich!) könnt ihr euch nicht mal mit 22dB oder 24dB zufrieden geben? Und das schlimmste 0dB fetisch mit irgend welchen Hitzköpfen zb. Q6600 @ 3.xGhz
L
Lossless
Gast
Schau mal bei Zalman rein...! Die sind Ultra Silent bis 770 Watt.
Zuletzt bearbeitet:
~norb~
Lt. Commander
CoffeeJunkie
Lieutenant
Hach ja... Enermax-Empfehlungen. Die sind wie Heuschrecken.
Cooler Master Silent Pro 500W ist sehr gut, oder Cougar CM/Pro.
Das Arctic Cooling Fusion 550R ist auch sehr leise.
Da bekommt man was fürs Geld, nicht wie bei den überteuerten Enermax
Cooler Master Silent Pro 500W ist sehr gut, oder Cougar CM/Pro.
Das Arctic Cooling Fusion 550R ist auch sehr leise.
Da bekommt man was fürs Geld, nicht wie bei den überteuerten Enermax
Pjack
Admiral
@dorndi
Keine Ahnung ob der Slipstream reicht, unter Volllast und mit hohen Zimmertemperaturen könnte es an Reserve fehlen.
Auf jeden Fall wird der Überhitzungsschutz nicht für jedes Bauteil verbaut sein, sehr gut möglich, dass der Sensor dafür nicht anspringt, obwohl es für manche Teile schon kritisch wird. Außerdem ist der für den Notfall da, auch möglich, dass die Bauteile mit dem neuen Lüfter generell deutlich wärmer werden und sich die Lebensdauer stark verkürzt, ohne dass ein zu kritischer Wert erreicht wurde, bei dem das NT abraucht.
Mal abgesehen davon, dass mit 1200 RPM für Idle zu laut wären, da sollte die Reglung der meisten aktuellen Netzteile niedrigere Werte erreichen.
Keine Ahnung ob der Slipstream reicht, unter Volllast und mit hohen Zimmertemperaturen könnte es an Reserve fehlen.
Auf jeden Fall wird der Überhitzungsschutz nicht für jedes Bauteil verbaut sein, sehr gut möglich, dass der Sensor dafür nicht anspringt, obwohl es für manche Teile schon kritisch wird. Außerdem ist der für den Notfall da, auch möglich, dass die Bauteile mit dem neuen Lüfter generell deutlich wärmer werden und sich die Lebensdauer stark verkürzt, ohne dass ein zu kritischer Wert erreicht wurde, bei dem das NT abraucht.
Mal abgesehen davon, dass mit 1200 RPM für Idle zu laut wären, da sollte die Reglung der meisten aktuellen Netzteile niedrigere Werte erreichen.