TeamViewer Motive 3

Suche Eyefinity Monitor(e)

rekcneb

Lt. Junior Grade
Hi liebe CBler,

ich möchte mir nach und nach ein Eyefinity System mit 3x1 Landscape für meinen PC (siehe Signatur) zusammenstellen. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Auswahl des Bildschirmes helfen.

Nutzung:
Hauptsächlich Ego-Shooter.

Budget:
bis zu 200€ (im Notfall 250€) pro Bildschirm.

Größe:
Ich hatte gedacht bei meinem Budget bekomme ich schon vernünftige 22"-24". Oder liege ich da Falsch?

Bildschirmart:
Ich denke ein TN ist die passende Displayart für meine Anwendungszwecke.

Was ist mir sonst (einigermaßen) wichtig:
Wäre schön wenn die Seitenränder nicht so dick wären.

Hab ich irgendetwas vergessen?
Bekomme ich etwas gescheites in dieser Preisklasse?

P.S.: Soweit ich weiß braucht doch mindestens ein Bildschirm Displayport damit er funktioniert.
Oder ist es billiger einfach einen aktiven Adapter zu kaufen?
Ergänzung ()

Meine Graka packt des, oder?
Lg rekcneb

Also erstmal vorweg: Ob das deine Graka auf lange Sicht gesehen packt wage ich mal zu bezweifeln. Immerhin verdreifacht sich die Auflösung. Nvidias SLI Voraussetzung finde ich in dem Fall recht sinnvoll, denn mit einer Karte kommt man dann meistens nicht sehr weit, aber ich denke sie dürfte erstmal ausreichend sein. Wirste ja dann merken ;-)

Ich habe 3 Stück von denen: http://gh.de/a403665.html

sind echt super. Von TN würde ich dir deutlich abraten, denn ich habe meine seitlichen Monitore beim Zocken ziemlich schräg gestellt, was auch der Sinn ist, denn am Rand ist die Sache schon recht verzerrt. Bei einem TN Panel kann es da schnell zu komischen Farben kommen. Und so teuer ist der DELL nun auch nicht. Nebeneffekt: Man kann mit den Dingern auch vernünftig arbeiten wenn mans mal braucht ;-)

rekcneb schrieb:
Bildschirmart:
Ich denke ein TN ist die passende Displayart für meine Anwendungszwecke.

Gerade nicht, weil du nur direkt vor einem Monitor sitzt und somit die Blickwinkelabhängigkeit noch mehr zum Tragen kommt.
Kauf dir 3 Dell U2311H, die haben ein IPS Panel, einen schön dünnen schlichten Rahmen und Displayport.

rekcneb schrieb:
Also Pivot Funktion? :)

Der ist ja extrem günstig. Fast schon verdächtig. :D

Hat jemand Erfahrung mit dem?
Ist das Display spiegelnd?

Wie schon erwähnt: Ist ein TN panel und die Verarbeitung solcher Monitore ist unter aller sau. Plastik schrott. In der Preisklasse kriegste einfach nix besseres als den DELL. Der hat zwar auch seine Schwächen, aber ein gescheites Panel und nen super sockel. Kannste auch hochkant stellen. Ich stimme da meinem Vorredner zu.

Hm bei dem AOC wären mir das persönlich zu dicke Ränder.
Dell U2311h wäre auch meine Empfehlung, meiner kommt Ende Monat.
Dünner Rand, Pivot, Anschlussmöglichkeiten, IPS. Alles was man braucht.
Für den Preis gibts nichts besseres.

Ohja, das war auch meine Endfrage in meinem Thread, die leider bisher nicht beantwortet wurde.
Gibts noch irgendwelche halbwegs empfehlenswerte mit schmalen Rand ab 23" unter 250€?

Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem nec ex231w? Der hat glaub ich sehr duenne Raender.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man eigentlich nur 3x HP ZR22W empfehlen.

Von TN ist Abstand zu nehmen, da die Blickwinkel einfach unter aller Sau sind.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben