Suche Fernseher für 2000€

tw!$ter

Lieutenant
Hi,
Ich suche einen neuen Fernseher für meinen Opa.
Er hat sich das Bundesliga und Sport Packet Plus HD bei Sky gekauft. Nun brauch er einen neuen Fernseher. Er möchte so um die 2000€ ausgeben. 42 Zoll Sollte der Fernseher haben.

In einigen Fernseher sind ja schon DVB -c tuner drin. Kommen die nur bei Satelite zum Einsatz oder auch über Kabel Deutschland oder so?

Die Samsung mit LED Backlight sind toll, aber die neuen (Serie 8?), gibt es doch noch nicht grösser als 47 Zoll oder?

tw!$ter schrieb:
Hi,
Ich suche einen neuen Fernseher für meinen Opa.
Er hat sich das Bundesliga und Sport Packet Plus HD bei Sky gekauft. Nun brauch er einen neuen Fernseher. Er möchte so um die 2000€ ausgeben. 42 Zoll Sollte der Fernseher haben.

In einigen Fernseher sind ja schon DVB -c tuner drin. Kommen die nur bei Satelite zum Einsatz oder auch über Kabel Deutschland oder so?

Er sollte 42" haben?

Darf er auch größer sein? Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass größere Fernseher oft nicht ins Möbliere passen... Es wäre gut zu wissen wie groß der Fernseher wirklich sein darf. Wenn er freistehend ist gibts da nach oben natürlich keine Grenze.

_Lukas_ schrieb:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a459787.html
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a410224.html

Eigentlich wäre für den Preis auch ein LED Display drin aber ich weiß nicht wo man das im Preisvergleich auswählen kann.

Fest steht mit LG und Samsung kann man garnichts falsch machen.

LED Display ^^ Wenn ich das schon höre ;-) Das Display ist ein LCD (Liquid Crystal Display) Ob man da jetzt mit Leuchtstoffröhren oder Leds rein leuchtet macht nicht so nen unterschied...

Um den Preis kann man sich ja schon einen Plasma kaufen, der was Kontrast, Farbe und Reaktionszeit angeht besser sein kann... Ansonsten würd ich in dem Preissegment auch Philips mit Ambi-Light in Betracht ziehen!

bei 2000€ würde ich den LG ELECTRONICS 60PS8000 nehmen. ich selber habe einen LG 50PG6000 an der wand der mit der zeit irgendwie immer kleiner wird ^^. zu deiner DVB-C frage. gibt es, aber selten. zudem ist bei DVB-C (also kabel) die frage ob auch die karte mit dem gerät irgendwie zusammenarbeiten kann. meist kann man dann nur die öffentlich rechtlichen gucken und von sky kompatibel ganz zu schweigen.

bei DVB-S ist das nicht ganz so dramatisch da man hier so ziemlich alles frei empfangen kann bis auf pay-tv. auch hier ist wieder die frage ob der TV mit der karte zusammen arbeitet. das sollte man vorher klären.

Also ja es sollten wirklich nicht mehr als 42 Zoll sein weil links neben dem Fernseher ist die Tarassentür und jetzt geht die gerade so im rechten Winkel auf.

Luki1992 schrieb:
Mit LED meint er, LCD mit LED Backlight.
Vorteile:
-sehr dünn
-geringer Stromverbrauch
-gutes Bild (Kontrast, Farben,...)

Nachteil:
-teuer

Wenns unter 42 Zoll sein soll,
40 Zoll Samsung mit LED Backlight: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a410516.html
Mit 200 Herz,... : https://www.computerbase.de/preisvergleich/a436114.html

Ich trau mich fast wetten das die Philips Geräte mit Leuchtstoffröhren ein besseres Bild haben als die LG mit LED Backlight... Das hängt wirklich zu 90% von dem LCD ab... Was W-LED Backlight wirklich interessant macht ist die gleichmäßigere Ausleuchtung!

Aber bitte, schau mal über den Tellerrand zu den Plasma! Da gibts so etwas wie ungleichmäßige Ausleuchtung nicht! Kontrast ist affengeil (Schwarz ist Schwarz und nicht Grau! usw.) Der Nachteil bei Plasma ist eben das sie teuer sind... und da dein Budget eh bis 2000€ geht sollte das kein Problem sein!
Ergänzung ()

http://geizhals.at/?cat=tvplasma&xf=33_42/107~126_DVB-C~34_1920x1080&sort=p
Ergänzung ()

Die Panasonic wären wirklich geil aber die sind leider schweineteuer!

Wenn die Terrassentür neben dem Fernseher ist, ist dann Plasma nicht eher suboptimal?

@te
alle Geräte haben einen verschieden großen rand, also solltest schon sagen wie breit der Bildschirm sein darf.
ich würde auch ehr zu Plasma Tendieren.

@xStram
was hat der TV mit der Türe zu tun?

Für 2000 € würde ich mich mal beim nächsten Metz-, Löwe- oder Philips-Fachhändler umsehen.
Dort bekommt man auch bessere Geräte, die man über das Internet kaum beziehen kann.
LG und Samsung kann man in diesem Preisbereich eigentlich nicht wirklich empfehlen...

Zudem würde ich ein hochwertiges Gerät erst testen und die Bildquali vergleichen wollen...

Hier mal ein 2 Grobe Bilder was ich mit dem Kontrast meine:

contrast-1-2.jpg

contrast-1-1.jpg

Trifft natürlich nicht für alle LCD's zu allerdings, sollange bei LCD keine Aktiv-Matrix verbaut wird ist Plasma vom Bild einfach besser
Ergänzung ()

florian. schrieb:
@te
alle Geräte haben einen verschieden großen rand, also solltest schon sagen wie breit der Bildschirm sein darf.
ich würde auch ehr zu Plasma Tendieren.

@xStram
was hat der TV mit der Türe zu tun?

Mit der Tür meint er wahrscheinlich Lichtreflektionen, das ist aber nicht auf Plasma sondern auf die glossy Oberfläche zurück zu führen... Es gibt auch LCD-TV mit glossy (Sony Bravia) die prinzipiell in einem Abgedunkelten raum "besser" sind, allerdings meiner Meinung nach bei Lichteinfall komplett unbrauchbar werden...

Leider kann man Plasma meines Wissens nicht gut mit mattem Film bestücken da dadurch das Bild sehr unscharf wird... Im Gegensatz zu LCD wo das problemlos geht..

Also wegen der Größe. Er darf nicht über 42 Zoll sein. Vielleicht noch 43/44 aber dann ist da Schluss. Wie gesagt wegen der Tür.... und für meinen Opa braucht es auch nicht so riesig zu sein. Er guckt hauptsächlich sein Fußball .... und keine Filme oder sonstiges.

Mhh ein Fachladen.... Eigentlich wollte ich sie bequem nach Hause schicken lassen weil mein Opa wohnt in Meck Pom und ist nur zu Weinachten bei uns.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber was hat die Bilddiagonale mit der Fernsehbreite zu tuen?
richtig nix.

also miss doch nach wie breit der TV sein darf.

Hm... wenn das so ist würd ich dir wieder zu einem LCD-raten.. abr nur weil es m.W keine Plasma mit mattem Film am Display gibt... (Wegen Spiegelung) Wenn du den Preis ausschöpfen möchtest geh zu Löwe- Philips wie Superstar gesagt hat, das sind die qualitativeren Hersteller

Ist ein bisschen später und meine Familie schläft schon. Ich werd morgen fragen wie breit er sein darf. Ja hast schon recht aber da ist die Frage ob er das wirklich braucht (88 Jahre). Ich denke ein gutes Modell von LG oder Samsung sind völlig ausreichend in dem Preisbereich. Außer wenn ihr sagt dass, das Bild von diesen Herstellern auf HD um ein vielfaches besser und der Unterschied wirklich klar erkennbar ist.

1. Die Auswahl sollte dein Opa treffen
2. Plasma ist für Sport besser geignet
3. Unwahrscheinlich, dass dein Opa einen Unterschied zwischen einem 1000€ und einem 2000€ teurem Gerät erkennen kann

Mein Vorschlag
- 42" Plasma für < 1200€ ( TX-P42G15E )

Ja prinzipiell hat Phillips wirklich ein besseres Bild, sieht man auch im Saturn o.Ä. Und das Ambilight tut auch sein bestes! Dein Opa wird wahrscheinlich den unterschied nicht mehr sehen (Bis aufs Ambilight das ist immer geil) aber es darf kein glossy sein! Solche Spiegelungen zerstören jede Wertung!

Es sollte aber schon den Preis ausschöpfen und für das preisniveau das best mögliche Bild erzielen. Der Große Unterschied ist ja das HD Fernsehen glaub ich zumindest ^^.

tw!$ter schrieb:
Es sollte aber schon den Preis ausschöpfen...

Das ist seine Entscheidung - Geld rauswerfen bringt aber auch nichts.

Beratung zum TV ist immer Subjektiv und daher nicht wirklich hilfreich ( wir können nur allgemein etws zur Technik und Ausstattung sagen ) - geh mit ihm in einen Laden und vergleiche es selbst.

Zurück
Oben