Suche Fernseher für 2000€

Die Bundesliga auf SKy in HD. Aber ich kann doch dann einfach sagen zeigen sie mir Fußball in HD?

normal haben die sowas im mediamarkt am laufen. die verkaufen das zeug ja auch dort. sollte eingendlich kein problem sein. ist zumindest bei uns so und im saturn markt. wenn die was verkaufen wollten werden die das auch machen. wegen dem farbvergleich muss man aufpassen.

bei LCD's sehen die farben meist viel "besser" aus weil kanlliger. zuhause aber springen einen die farben einen die farben jedoch in die augen! sieht dann aus wie gummibärchenland. plasma wirkt manchmal eher blass. das ist jedoch einmal ortsbezogen (neonröhren überall) und in den märkten macht sich kaum einer mühe das bild wirklich zu kalibrieren bzw. richtig einzustellen. ein gut eingestellter "alter" LCD sieht besser aus als ein schlecht eingestellter neuer plasma. stellt man diesen jedoch richtig ein.... ^^

Hey
Ich hoffe du hast noch kein gekauft.
Ich würde mal in eine Loewe Galerie oder zum Loewe Händler gehen.

Denn für 2000€ will man ja auch schon was ordentliches haben.

Vorteil beim Loewe ist der HD-Sat-Receiver ist schon eingebaut. Zudem kann man mit einem Modul die Sky karte in den Fernseher reinstecken und man braucht nur 1Fernbedienung.

Ich selber hab auch ein Loewe und bin echt super mit dem zufrieden. Loewe Connect 42" HD+ 100

Er war zwar schon 1 mal defekt. (jedes Gerät geht def.)
Die Reparatur war aber sehr schön :P
Morgens angerufen (dort wo ich ihn gekauft hab) und gesagt mein Loewe ist def. (keine Funktion), die sagten mir, ja ok wir kommen vorbei.
Die brachten mir ein leihgerät ein 32" Modus zwar nicht das gleiche aber naja ;) und dann kamen die schon am nächsten tag wieder. Das hat mich sehr verwundert. Die sagten das Netzteil ist def. Die brauchten nur bei Loewe anrufen und die schicken den das Netzteil zu.

Ich find das ist echt einer super service.

Der Sound ist auch überweltigend! Da braucht man keine zusatzanlage mehr. Ich durfte mir mal ein Loewe in der Werkstatt von innen angucken. Die haben insgesammt 6 Hochtöner 4 Mittel töner und 2 basslautsprecher.

Und es gibt kein LED TV!!!
Das ist LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung.

Zuletzt bearbeitet:
Ok das mit der einen Fernbedienung wäre sehr gut.
Ich habe dann aber doch noch ein paar fragen.

1) wenn ich mich bei Loewe anschaue möchte ich aber auch nicht das der billigste dann erst bei 2000€ losgeht, da wär ich dann auch verunsichert obwohl er von loewe ist.
2) Wie viel hast du für deinen bezahlt? (Ich hab dieses Modell kaum im Internet gefunden. Aber ein Preis war 2700, dass wär dann zu viel.

Gibt es noch andere Fernseher mit eingebauten HD Receiver?
Wenn ich den von Sky benutze, dann kann ich aber auch die Funktionen von Fernseher und Receiver auf eine Fernbedienung programmieren oder? (Ist jedenfalls bei uns so Kabel Deutschland ...)

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr denn kabel anschluss also DVB-C oder satellit also DVB-S

DVB-C ist standard mäßig drin..

bei jeden loewe fernseher kann man ein HD-sat-receiver nachrüsten. kostet 100€. ein guter HD receiver kostet genausoviel.

meiner hat 3800€ gekostet.
mit HDD und Sat-Modul.
Mit der neusten Software kann ich auch Youtube videos angucken.. was für dein Opa natürlich nicht so der hit ist :D

Gibt es noch andere Fernseher mit eingebauten HD Receiver?
Da würde ich Metz und Technisat nur noch empfehlen.
Weil die erfahrung damit haben. Schon damals mit den Röhrenfernsehern. Wenn jetzt ein Sony damit ankommen :P
Stellt mal vor Opel macht Fernseher :D nach 2 tagen kaputt und dann gehen die auch noch pleite :D (kleiner Joke )

Wenn ich den von Sky benutze, dann kann ich aber auch die Funktionen von Fernseher und Receiver auf eine Fernbedienung programmieren oder? (Ist jedenfalls bei uns so Kabel Deutschland ...)
Naja ist alles in einer Fernbedienung. Du brauchst nur noch das Modul (smartkart)

wenn ich mich bei Loewe anschaue möchte ich aber auch nicht das der billigste dann erst bei 2000€ losgeht, da wär ich dann auch verunsichert obwohl er von loewe ist.
Naja der günstigste ist der Loewe Modus. Anderes Panel und die Lautsprecher sind anders. aber immernoch ein sehr guter sound.
Ich würde den Loewe Art SL empfehlen. Ich weiß nicht wie teuer der ist. Soll der denn mit HDD? Sonst der neue Loewe Xelos SL der sieht auch super aus.

Ich hab dieses Modell kaum im Internet gefunden
Das auch sehr schön. Man kann ihn nicht im Internet kaufen. Alles nur über den Fachhandel.

Bitte in ein Loewe Plus Laden gehen. MediaMarkt ist genauso teuer, da loewe einheitliche preise hat.
Es gibt zurzeit eine aktion. Alt gegen neu. Da kann man auch noch glaub 300€ sparen.
ich weiß nicht genau wieviel. aber für ein altgerät von loewe bekommt man mehr geld.
Kannst ein günstig aus ebay ersteigern. kann auch def. sein. die brauchen nur die serien nummer.

Ich weiß nicht ob man für die viele Kohle einen Loewe kaufen muß. Die kochen auch nur mit Wasser. Und bzgl. Erfahrung ticken die Uhren seit Einführung des LCD für alle Hersteller gleich von neuem. Es ist für Hersteller nicht nur eine Frage des Könnens, sondern auch eine Entscheidungsfrage welches Marktsegment/Preisklasse man alles abdecken will. Da gehen Loewe, Metz & Co. einfach andere Wege.

Angesichts des extrem schnelllebigen Marktes und rasanten Fortschrittes in der Branche macht es vllt. für den ein oder anderen eher Sinn, sich für das gesparte Geld in 3 Jahren was neues zu kaufen.

Wie Relict schon sagt, Loewe kocht auch nur mit Wasser, ein LCD von Loewe kann kein besseres Bild haben als ein Plasma.

Und wegen der Fernbedienung... kauf ihm eine Logitech Harmony damit kann er auch ALLES steuern.

Wie gesagt, wenn ich auf meinen Opa einrede denke ich das auch noch höher gehen würde aber wenn der Loewe einen suber Starken Bild und Ton Unterschied bringt weiß ich nicht wirklich ob das Sinn ergibt....
Ich kann mit ihm mal in einem Fachhandel vorbeigucken, aber das wäre eher was für unseren Haushalt.
Denn das ist wirklich eine Menge geld, und wer weiß ob sich das dafür lohnt.
Das mit der Fernbedienung ist ein guter Vorschlag werd ich ihm auf jeden Fall empfehlen.

Wenn Deinem Opa vllt. 30% bessere Bildqualität (sehr optimistisch geschätzt und nur hypothetisch) den 3-fachen Kaufpreis wert sind, nurzu.
Doch vergleiche vorher wenigstens auch mal andere Modelle/Firmen.
Die haben auch schöne Töchter mit durchaus geringerer Mitgift. ;)

Und es gibt von jedem anderen Marken-Hersteller genauso Geräte mit HD-Receiver. Sogar schon ab der 700 EUR Preisklasse. Allerdigns meist nur DVB-C, nicht Sat DVB-S.
Und wie schon gesagt wurde. Gute HD Sat-Receiver bekommt man auch extern in großer Auswahl und schon relativ günstig. (so um die ~200EUR)

naja aber ich rede von der erfahung mit eingebauten sat. allgemein sat.
die panasonics mit sat brauchen 40min bis sie den satsuchlauf beendet haben.
ein alter röhren fernseher von loewe hat immernoch ein besseres digitales bild als ein LCD.
bei HD ist wohl kla wer gewinnt. ;)

die lautsprecher im panasonic sind so klein wie kopfhöhrer und haben so ein pappigen ton.

Panasonic%20LCD%20DVBT%2094cm%20TX-L37.jpg

Wo sind da die lautsprecher??

loewe_art_sl.jpg

wo die da sind kann jeder sehen ;) und wie gesagt auch noch die tiefen töne werden gut rübergebracht, und nicht das der ganze fernseher vibriert.

der mit der logitech fernbedienung.
stell dir mal vor sein opa würde in ein Mediamarkt gehen und den verkäufer das sagen.
die werden sagen, kla haben wir das, hier haste, ist ganz einfach. sein opa zu hause. = hää??

im fachhandel ist das aufstellen und erklären umsonst. auch bei ein nicht loewe gerät

Nun halt aber mal den Ball flach.

Nach der Dauer des Sendersuchlaufs entscheidet man keinen Kauf. Den macht man im Optimalfall nämlich nur einmal.

Und bevor man 2000€ mehr in einen TV investiert, der dann auch noch eine kleinere Bilddiagonale aufweist, nur um "besseren" Klang zu haben, stellt man sich für den gleichen Betrag ein Stereo- oder Heimkinosystem in die Wohnung.
Davon hat mein weitaus mehr, als von den eingebauten Tröten in jedem TV.

Ich konnte mir die Loewe-Produkte bei meinem Fachhändler auch schon ansehen.
Allein das Bild der LCDs ist den Aufpreis zu einem teuren Sony-Modell mMn überhaupt nicht wert.
Wie die Qualität der Verarbeitung aussieht, kann ich aber nicht genau beurteilen.

ein alter röhren fernseher von loewe hat immernoch ein besseres digitales bild als ein LCD.
CRT sind immer besser bei PAL als LCDs, das liegt nicht an Loewe.

Außerdem, mich stört es z.B. das man auf dem Bild die Box unten sieht. Dadurch verschiebt sich der Sehmittelpunkt. Desweiteren ist das keine eiheitliche Farbe.

Achja apropro MediaMarkt, wer da hingeht und nur Fragt "haben sie dieses und jenes", der bekommt dementsprechend die Antwort. Das sind vielbeschäftigte Menschen, die meistens mit Leuten zutun haben die noch weniger von TVs verstehen als unsere Politiker von ihrem handeln.

Wie die Qualität der Verarbeitung aussieht, kann ich nicht genau beurteilen.

Die dürfte schon gut bis sehr gut sein, sonst wäre die Firma nicht mehr existent ;)

P4ge schrieb:
Die dürfte schon gut bis sehr gut sein, sonst wäre die Firma nicht mehr existent ;)

Davon ist wohl auszugehen.
Design und Exklusivität sind mMn die Kaufargumente.

@G1N0R0G
Niemand will den Loewe schlecht reden. Gehören zweifelsohne zu den besten Geräten am Markt. Das kann man aber auch erwarten zu den Preisen. ;)
Doch es ist nun mal auch ein Frage der pers. Ansprüche und Bedürfnisse, in dem Falle hier der des Opas. Und da würde ich mir den Opa schnappen und mit ihm zusammen mal ein paar Märkte abklappern, sofern er noch fit dazu ist. Wenn überhaupt seinerseits größeres Interesse für sowas besteht.

Speziell auf Deine erwähnten Features sage ich pers. mal, ich schaue Filme über meinen AVR + 5.1 Heimkino. Die LS des TV sind dabei grundsätzlich stumm geschalten. Ob da sowohl in Klang, als auch in Sachen Flexibilität mit anderen Geräten die LS im Loewe-TV mithalten können, wage ich zu bezweifeln. Und ja ob Plasma oder LCD, in Sachen SD sehen beide kein Land gegen eine gute Röhre. Das gilt natürlich auch für Loewe-LCDs.
Und wie oft führt man schon einen Sendersuchlauf durch? Ja, Loewe hat eine sehr durchdachte logische Menüstruktur und diesbzgl. Features.

Loewe ist aus meiner Sicht ein durchdachtes High-End-System und zugleich Lifestyle-Designprodukt, mit besonderem Schwerpunkt auf seine modulare Ausbaufähigkeit.

Wem stets das allerbeste gerade gut genug ist und wer sich vor ext. Verkabelung/Geräten und den damit verbundenen möglichen Aufwand/Umständen/Problemen scheut und zudem der Preis diese Leistung rechtfertigt, der kann bedenkenlos zuschlagen.
In Sachen Qualität macht man da definitiv nix falsch.
Einer baut eben selber, der andere lässt bauen.

Soweit ich mich entsinne gibt es vier oder fünf Hersteller von LCD-Paneelen. LG/Philips, Samsung, Sharp, Hitachi und möglicherweise noch irgendetwas. Falls da ein Unternehmen ein anderes mal wieder aufgekauft hat oder Matsushita seine Fabriken umgelabelt hat, verzeiht mir bitte.
Was ich sagen will: Loewe kauft auch nur Teile ein und baut sie zusammen. Dasselbe gilt für die Chips die im Rückraum stecken. Falls das nicht der Fall wäre würde man bei hochpreisigen LCDs anderer Marken ebenso einen deutlicheren Unterschied zur Konkurrenz sehen.
Es mag sein dass Loewe etwas mehr Sorgfalt hineinsteckt und insgesamt hochwertigere Komponenten verwendet, aber es glaubt doch niemand ernsthaft dass so ein vergleichsweise winziges Unternehmen wie Loewe die Mittel hat um im LCD-Bereich die große Revolution loszutreten. Herrgott, vermutlich hat die Abteilung welche bei Matsushita die Fernbedienungen entwirft mehr Personal als die gesamte Firma Loewe...

Kurz: ich bezweifle dass ein Loewe den Topmodellen der Konkurrenz in Sachen Bildqualität vorraus ist. Für 4000/5000 Euro bekommt man im übrigen auch bei anderen Firmen waschechte Topmodelle welche den preiswerten Consumerprodukten welche wir so kaufen signifikant überlegen sind, v.a. hinsichtlich Dingen wie Ausstattung und Verarbeitung aber auch Bildqualität. Zum Vergleich schauts euch mal nen Panasonic V10 an und vergleicht ihn mit einem Z1.

Ich werde aber gerne meine Freizeit nächste Woche nutzen und einen geeigneten Loewehändler aufsuchen, falls mich was umwirft berichte ich über meinen Spontankauf :)

P.S.: Es tut mir Leid, aber wer mehrere Tausend Euro für einen Fernseher ausgibt und dann auf die integrierten Lautsprecher angewiesen ist hat in meinen Augen irgendwo einen sehr sehr merkwürdigen Denkfehler gemacht. Wenn man guten Klang aus einem Flachbildfernseher haben will erfordert das einen derart enormen Aufwand dass dieses Ding dann absolut riesig sein müsste im Vergleich zu anderen Flachbildfernsehern. Allein schon dadurch bedingt dass dieser Fernseher locker vier bis fünf Meter breit sein müsste damit die Lautsprecher etwas Raum haben um wenigstens ein simples Stereodreieck aufzuspannen spricht in meinen Augen gegen die Wahrscheinlichkeit dass irgendwann ein Fernseher einen mit einer Stereoanlage vergleichbaren Klang bieten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Frage mich wieso es umbedingt 2000€ sein müssen, wenn man fast nur Fusball schauen will. Da sind eher 200Hz noch wichtig. Ansonsten wenn der TV eh höchstens 42" sein kann, bekommt man gutes Gerät für 1000€ und mit den restlichen 1000€ kann er sich richtig gute Wellnes Woche gönnen :)

tja dann nicht.
wenn jemand schon bereit ist 2000€ auszugeben soll er es auch tun..
viel spaß wenn eine reparatur ansteht und dein opa gegen aufpreis ein leihgerät bekommt.
und ich denk nicht das du ein bulli hast um den 42" zu transportieren. und somit nochmal was für den mediamarkt service bezahlen musst.

ihr müsst bedenken. wir sind jung und haben ahnung von technik. alte leute sind analog aufgewachsen ;) die werde nicht mit eine zusatz receiver, stereo anlage fertig.

ich werde nix mehr zu schreiben.
er soll selbst wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Das alles rechtfertig aber nicht diesen immensen Aufpreis.

Kauft man beim Fachhändler (logischerweise etwas teurer als im Internet, nicht MM!), ist die Lieferung zumindest bei den mir bekannten mit drin.

Reparatur, Beispiel Panasonic-Service:
Volle modular aufgebaute Elektronik im Innenleben der TV-Geräte.
Fast jedes Problem ist vor Ort lösbar. Es sei denn, das Gerät muss vollständig getauscht werden.
Und dann gibt es kostenlos ein Leihgerät.
Das haben die Servicecenter-Mitarbeiter immer dabei. Deswegen fahren die auch mit Sprintern durch die Gegend.

Sicher, man muss selbst entscheiden, für was man das Geld ausgibt.

Wie du selbst schreibst, reden wir hier von einem älteren Herren.
Der wird höchstwahrscheinlich nicht einmal einen Unterschied beim TV-Ton zwischen einem Pana und einem Loewe erkennen.

G1N0R0G schrieb:
der mit der logitech fernbedienung.
stell dir mal vor sein opa würde in ein Mediamarkt gehen und den verkäufer das sagen.
die werden sagen, kla haben wir das, hier haste, ist ganz einfach. sein opa zu hause. = hää??

im fachhandel ist das aufstellen und erklären umsonst. auch bei ein nicht loewe gerät

Sitzt hier sein Opa vorm PC und schreibt oder er? Ich schätze mal die Harmony kann auch noch twister kaufen, das wird nicht das Problem sein... Eine einfache 525 um 50€ wie ich sie haben würde reichen um seinen Fernseher den Kabel-receiver und die Anlage zu steuern... Und das ohne selbst irgendwelche Befehle zu teachen, solche Geräte sind von Logitech schon aufgenommen in ihrer Datenbank.

Zurück
Oben