Suche Fernseher für 2000€

Ersteinmal Robo32 der erste Beitrag den ich hier wirklich unterstütze. TOP

Ansonsten:
Plasma mit matter Oberfläche? Leute sowas kann Bautechnisch schon gar nicht entstehen.

Plasma
Gut Plasmas haben ein richtig gutes Bild und sind für Sport perfekt geeignet, nur sollte man testen, ob es das wert ist. Evtl. lohnt ja eher, das Geld in einen guten LCD zu investieren als in einen nicht wirklich wargenommenen Schwarzwert.

Sony
Toshiba

meine Empfehlung ist klar der Toshiba, im Vergleich sieht man auch das da gerade einmal 10cm in der Breite dazu kommen. Aber unter LCDs derzeit eines der besten Bilder derzeit.
Das restliche Geld, und das wird hier definitv so sein , würde ich in einen guten Sat Receiver stecken.
TechniSat
So wäre mmn das Geld sinnvoller investiert, als das Geld in einen Loewe oder Metz zu pumpen.

Er soll sich ein Metz kaufen, habe noch nie so eine einfache und übersichtliche Fernbedinung gesehen wie bei einem Metz, da durch ist er sehr einfach zu bedinen, ich glaube das ist sehr wichtig für einen 88 jährigen. Habe selbst einen 32" Metz und den würde ihn nie im Leben gegen ein 50" LG oder was vergleichbaren eintauschen.

Also wenn er sich einen Aktuelle TV holt, (Jahrgang 2007+) hat er HDMI-CECan Board, somit braucht er nur noch den ReceiverSchalter. Wo ist da dann noch die Tv-Menü Führung wichtig?

Wüsste nicht warum man überhaupt täglich das TV Menü durchforsten sollte, einmal eingestellt ist es das gewesen.

Ich glaub wer einfach so 2000 Euro raushaun will hat den Schuss nicht gehört. Tut mir Leid, aber man kann sich ja auch die Nülle vergolden lassen, das ist in etwa genauso brauchbar wie irgendwelche 55"-Fernseher zu empfehlen, hauptsache Opa wird sein Geld los denn teuer ist auch gut.

Wenn es um Fernseher geht würde ich p4ge zustimmen:

Bei Plasmas definitiv den Pana V10, das neoPDP-Panel ist ne Wucht. Für Sport etc. ist Plasma auch gut geeignet, Nachteil ist eben derselbe wie bei Röhren: wenn Licht draufscheint erkennt man weniger.

TFTs habens da etwas leichter da sie einen Teil des Lichts nutzen um das eigene Bild zu verstärken.

Der Toshi ist echt klasse, aber wenn Du schon den SV 685 ins Spiel bringst würd ich den Sony durch den X4500 ersetzen - dann kämpfen Sony und Toshi wenigstens mit denselben Waffen :)

http://geizhals.at/deutschland/a359308.html

Ich denke aber zwei Dinge sind wichtig abseits der Diskussion ob jetzt Plasma oder TFT etc. :

- Breite: ums ausmessen kommst DU nicht drumrum. Die Breite hat nicht immer was mit dem Bildschirm zu tun. Wenn der Hersteller die Lautsprecherchen seitlich ranbaut ist er breiter als wenn die Lautsprecher unten angebracht sind oder weggelassen worden sind (KURO z.B.)

- Bedienung: 88 ist ein stolzes Alter, da hab ich schon respekt. Aber vor lauter Respekt sollte man dennoch nicht vergessen dass er nicht jünger wird. Ich persönlich hab meiner Urgroßmutter einen etwas kleineren TFT von Pana hingestellt und sie kann ihn insofern bedienen dass sie sehen kann was sie will incl. DvD etc.
Die Fernbedienung ist recht übersichtlich mit großen, kontraststark beschrifteten Tasten und man muss nach der ersten Einrichtung nicht mehr ins Menü.
Wie das Menü der Toshis ist kann ich nicht beurteilen, das xcross der Sonys ist... ich sag mal Geschmackssache. Geh am Besten mal mit Deinem Opa zum Händler und lass es ausprobieren. Ladenketten wie expert/e:p etc. liefern glaub auch über andere Läden der "Kette" aus, einfach mal nachfragen.
Was ich definitiv NICHT empfehlen würde sind Fernseher von Samsung. Da finde ich als eigtl. technikaffiner Mensch die Bedienung bereits viel zu umständlich. Nicht unlösbar, aber einfach umständlich.

Neben der Breite ist auch die Höhe nicht unwichtig. Nicht selten und gerade bei älteren Mitbürgern verhindern Regale oder TV-Höhlen das größere Gerät.
Wenn so ein Fall vorliegt, sollte man sich nach Geräten mit besonders schmalem Rahmen umschauen, um das Maximum herauszuholen.
Zweitens macht ein Tv für 2000 EUR nicht zwangsläufig mehr Sinn. Dann lieber viel eher mal was neues mit bedeutend besserer Technik als jedes heute verfügbare Gerät kaufen.

Ob Plasma oder LCD ist Geschmackssache und vorallem Sache des Nutzungsverhaltens.
Für den Opa wäre genauso auch ein Plasma völlig geeignet.
Und man bekommt die gleich gute Bildquali schon wesentlich günstiger, als man für einen LCD (aufgrund des dafür höheren technischen Aufwandes) hinblättern müsste.

Doch wie auch immer. Ein Gerät um die 1000 EUR halte ich hierbei für am vernünftigsten.
In dieser Preisklasse gibts auch gute LCDs von jedem großen Markerhersteller.

Bei HD-Material macht es einen geringeren Unterschied ob teures oder günstigeres Gerät.
Die Spreu trennt sich vorallem bei SD-Material.

So,
Ich hab mal nachgefragt also nicht mehr als 1m darf er breit sein die höhe ist egal, weil von oben nicht mehr kommt.
Wenn Plasma besser für Sport ist würde ich auch zu Plasma tendieren denn das guckt er jeden tag rauf und runter ...

Ich find den von P4ge gut. http://geizhals.at/deutschland/a426498.html

200hz und LED Blacklight.

Zuletzt bearbeitet:
was plasma angeht ist pioneer das maß der dinge. danach kommt panasonic. was das HD angeht. alle TV sendungen, sei es nun free oder pay tv, kommt nicht über 720p. full HD ist für normales fernsehen zur zeit überflüssig. wenn keine blurays geguckt werden reicht auch ein HD ready vollkommen aus, auch wenn neue geräte sowas kaum noch bieten.

ich selber habe wie gesagt ein 50er HD ready. kollege 42er full hd. im nachhinnein würde jetzt auch lieber einen 50er haben weil er bei seinen 4m sitztabstand nix mehr von der full HD qualität erkennen kann. zudem zieht das bei plasmas weniger strom, da jedes pixel mit strom versorgt werden will ^^.

der
fällt raus weil mit 117cm zu breit

Zuletzt bearbeitet:
Welcher würde denn den maßen entsprechen?

2000€ für nen 42 Zol!?:eek:
Na ja, um nen anstaändigen LCD in der Größe zu kriegen langen wohl auch 1500€.

Ich würde aber niemals eine schlechtere Technologie für doppelt so viel Kohle kaufen, wo es doch schon überlegene Plasmas von Panasonic ab 600€ für 42 Zoll gibt, z.b. den tx-p42s10e, der z.zt. eines der besten und günstigsten geräte ist, die man kriegen kann, was zahlreiche tests und user bewertungen bei amazon, geizhals, etc deutlich zeigen.
Der Stromverbrauch liegt übrigends bei meinem meist um die 150w bei standardeinstellungen und mittlerer Umgebungshelligkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso einen Sony? Die haben alle glare Display und auf die 200Hz schei*t ein Plasma mit 600Hz...
Ich kann dir nur raten wenn dein Opa unter Tags fernseht (Und das tun Pensionisten ganz sicher) kannst du eine glare Display in die Tonne schmeißen (Bei deinen genannten Verhältnissen (Balkontüre neben Fernseher))

Was hällst von dem?

http://geizhals.at/deutschland/a456130.html

Schau mal in nen Saturn oder so und lass dich vom Ambilight berieseln ;-)

Also,
Ok dann suche ich jetzt einen Plasma Fernseher weil die besser sind als 200hz und LED blacklight und er darf nicht mehr als 1 - 1,05m breit sein und 42 Zoll Bilddiagonale.

Dann zeige ich dir mal den hier.

Panasonix TX-P 42s10

Der ist ein echtes P/L-Wunder ... und von der größe passt er auch.
Ich selbst besitze ihn zwar nicht, aber hab vieles Gutes darüber gehört.
Außerdem ist er bei deinem Budget vergleichsweiße billig was noch ein großes Plus ist, meiner Meinung nach =P

Hoffe ich konnte dir helfen

Gruß

400hz haben die Plasma Fernseher nicht 600hz und mehr?

Was wollt ihr denn mit 600 Hz? Damit alle Sedungen wie ne Seifenoper aussehen?
Zumal bei nem Plasma die Hertzzahl eh nicht so entscheidend sein sollte, da eh fast keine Reaktionszeit vorhanden ist...

auf dieses geherze brauchst du nicht groß zu achten. ob nun 200 400 600 1000 xxxxx dein monitor vor dem du gerade sitzt wird warscheinlich 75 Hz haben, wie 99% aller TFT monitore. stört dich rigendwas am bild? das heist nur das der TV bilder "dazurechnet". bei videogames sind spiele mit 60 Hz bildwiederholfrequenz (also 60 frames pro sekunde) sowas von flüssig.... zudem wirken diese bild"verbesserer" auch manchmal irgendwie unnatürlich / macht eines komisches sehgefühl.

wie schon supastar sagte: plasmas haben ne raktionszeit wo das keine rolle spielt. wenn du ne bluray schaust und das 1:1, kommen da nur 24 Bilder pro sekunde an und keine 600.

Zuletzt bearbeitet:
da er nur von einem händler angeboten wird, sieht es nach einem überteuerten Auslaufmodell aus.

wenn die 2000€ wirklich weg müssen, dann stell deinem Opa noch ein Soundsystem hin.
dann reicht es gerade so.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh naja ich wollte nur einen Vorschlag einbringen. Dann zeig mir einen sehr guten Plasma Bildschirm 42 Zoll oder bisschen mehr und ich bin zufrieden.

viel Auswahl gibt es bei Plasma ja nicht.
TX-P42V10 ist aktuell das beste Modell von Panasonic.
kostet aber auch nur 1250€

Zurück
Oben