Suche Fernseher für 2000€

Wenn ich in den Media Markt gehe und mir dort Plasma Fernseher angucke auf welche eigenschaften muss ich achten die diesem Fernseher entsprechen? Wenn sie das gleiche Modell nicht da haben.

wieder raus gehen und im netz bestellen.... garantiefall läuft eh über den service von panasonic. sprich da kommt ein techniker und bringt das in ordnung bzw. nimmt das teil dann mit.

@ 600Hz
damit hier nicht was falsches stehen bleibt, 600Hz bei Plasmas ist was anderes als diese , 100hz,200 und 400hz bei den ganzen LCD TVs. Damit ist nur gemeint wie oft die Zündung vollzogen werden.
---
Immer noch Panasonic

@Btt
Wenn du wirklich was gutes mit dem Geld tun willst, geh in den Media Markt, Saturn etc. such diesen TV nimm einen zweiten als Vergleich, besteh darauf, dass bei die gleiche Quelle haben (z.B. BD von Cars) und sieh dir das bild an. Danach bestellst du im Netz. Warum? DAs ist jetzt ne grobe schätzung. Der TV kostet online 1250 Euro also bei den großen Kette ca. 1500. WArum sollte man also 250 Euro ausgeben für wirklich keinen Unterschied. Denn wenn man dort anruft (selbst bei dieser 5 Jahresgarantie) Leiten die das weiter an den Hersteller, welcher dann vorbei kommt. Aber wann geht schon mal nen TV kaputt, nach 5 JAhren sicherlich nicht, frühstens nach 8-10J und da ist schon wieder alles Neu.

Bd von Cars? Sollte ich mir das normale Fernsehen zeigen lassen oder eine HD Sendung?

Ich will euch nicht stören aber twister wolltest du nicht integriertes DVB-C? Ansonsten würd ich auch zu nem neoPDP Plasma tendieren!

Aja Page bei den Plasmas mit 600Hz werden sehrwohl Zwischenbilder berechnet falls du das meinen solltest! Nicht nur bei 50Hz 12 mal das selbe Bild gezündet...

da bleibt doch noch genug Geld übrig um sich nen High End DVB-C Receiver zu kaufen ;)

wieso eigentlich unbedingt 2000€?
will sich der Opi was gutes tun das er sein Geld los bekommt?

Natürlich möchte er etwas gutes haben etwas sehr gutes ^^. Denn auch Oma muss sehen das das Bild im Gegensatz zum alten Fernseher wesentlich besser ist. (Sony Plasma 4 Jahre alt ohne HD). Achso nein er brauch keinen DVB -c drin da er ja den Receiver von Sky gestellt bekommt und ansonsten nur einen ganzen einfachen Kabel Anschluss hat.

Weil der alte Fernseher genauso viel gekostet hat.

Achsooo... na dann Plasma-Panasonic-neoPDP ausprobieren (Gibt einfach nichts besseres für Sport, oder überhaupt!?) --> Falls untragbare Spiegelungen --> Zurückgeben --> Nach LCD mit mattem Display suchen

Wenn das ganze Geld wirklich auf den Kopf gehauen werden soll, dann würde ich ein LocalDimming-LED empfehlen, wobei Opas in der Regel auch mit weniger zufrieden sind und Sachen wie Clouding & Co kaum bemerken. ;)

Ich habe die Tage erst für die Schwiegereltern einen Sony 52W5800 (inkl. integrierten HD-Sat-Tuner) für 1498 Euro inkl. Versand besorgt.
Schau dir mal die X4500er von Sony an!

falls Spiegelungen ein Problem sein sollten, müsste es der opa doch beim alten gesehen haben.
man könnte nun also einfach den Opa fragen ob ihn Spiegelungen gestört haben.

aber das wäre ja zu einfach ;)

Er hatte keine Probleme mit Spiegellungen.

tw!$ter schrieb:
Natürlich möchte er etwas gutes haben etwas sehr gutes ^^. Denn auch Oma muss sehen das das Bild im Gegensatz zum alten Fernseher wesentlich besser ist. (Sony Plasma 4 Jahre alt ohne HD). Achso nein er brauch keinen DVB -c drin da er ja den Receiver von Sky gestellt bekommt und ansonsten nur einen ganzen einfachen Kabel Anschluss hat.

Weil der alte Fernseher genauso viel gekostet hat.

er hat schon einen 4 jahre alten sony plasma der kein HD ready hat? kann ich mir nicht vorstellen. es reicht schon wenn der hd ready und nicht full hd ist, weil wie schon mal gesagt, das sky sginal nicht über 720p heraus kommt. somit wird der rest hochscaliert. wenn dem wirklich so ist braucht der keinen neunen TV! allein die sky box mit HD wird für einen aha effekt sorgen es sei den der TV hat wirklich kein HD ready

Wenn er HD würde ich doch nicht fragen, aber der Fernseher hat wirklich kein HD oder HD Ready, ich weiß das hört sich blöd an ist aber so....

Ich konnte es auch erst nicht fassen....

Nur mal so neben bei die Privatsender senden doch jetzt auch in HD und brauchen die Fernseher dafür eine neue Schnittstelle oder sonstiges?

Zuletzt bearbeitet:
tw!$ter schrieb:
Nur mal so neben bei die Privatsender senden doch jetzt auch in HD und brauchen die Fernseher dafür eine neue Schnittstelle oder sonstiges?

noch ist es frei, soll aber verschlüsselt werden. dafür benötigt man wieder einen reciver da die so schlau waren einen standart zu nehmen der bei austrahlung von noch keinem gerät unterstützt wurde...

noch ist es frei,

NÖÖÖT, leider falsch. RTL und Vox senden ihr HD signal vollkommen verschlüsselt.
Es gibt denächst 2 Wege.
1. einen neuen HD+ Receiver kaufen (nur für DVB-S2, -C steht noch in den Sternen)
2. oder einen aktuellen DVB-S2 Receiver kaufen, der per Firmware und zusätzlichem CI+ Modul auf HD+ getrimmt wird.

Mein Rat, lass es, kauf dir lieber nen guten DVB-S2 Receiver mit gutem Upscaler und freu dich übers Bild.
----

Affenkopp, die RGB-LED scheiden schon lange aus, alle über der 1m Grenze. Haben wir irgendwo auf Seite 2 geklärt.

RGB-LED und Local Dimming sind komplett unterschiedliche Sachen ;-)

Local Dimming hat ne Aktiv Matrix aus W-Leds um den Kontrast Lokal anzupassen... RGB Leds das selbe mit Farbigen um zb. dem grünen Rasen von hinten noch fett Grün reinzustrahlen ^^ Haben zb.: entsprechende Dell-Laptops

So, dann fahr ich mit meinem Opa demnächst zu einem Media Markt und frage nach ob sie den Panasonic TX-P42V10 mit den neo PDP haben und ich stelle einen LCD Daneben mit 200hz und ich möchte die gleiche Quelle haben also die gleiche Blue Ray disk oder sonstiges?

Richtig, bei BluRay soll dein Opa dir dann sagen, ob er die Farben eher beim Plasma schön findet, oder beim LCD.
Sollten sie eine TV-Quelle anlegen. 1x einen HD-Sender (am besten ARTEHD), und als PAL (Bsp. Sat1, DSF o. Eurosport) Damit hättest du dann alle Quellen durch von sehr gut bis eher schlecht.

---
@Lubber
Entschuldigung wenn meine letzten Comments zu persönlich/aggressiv waren. Ist sonst nicht so meine Art. Wahrscheinlich übermüdet von der Arbeit.
@Community
Entschuldigung für dieses zu lange Offtopic. Ich versuche mich zu bessern.
---

Ich würde mir die Quelle zeigen lassen welche auch Zuhause geschaut wird. Was bringts wenn ihr da das Blu-Ray Bild vergleicht aber Zuhause nur SD geschaut wird..

Zurück
Oben