Suche Fernseher für 2000€

So, ich bin jetzt Bei meinem Opa zuhause wir wollen nachher zu mm fahren gibt hier nichts anderes ich hab nochmal nachgemessen und die breite kann gut 110 und auch max bis 115 sein. Er würde sich auch gerne über ein groses Bild freuen. Die alte Bild diagonale ist 107 42 Zoll oder ? Also ein Panasonic Plasma war wohl ganz gut . 44 oder 46 Zoll wurden wohl auch gehen obwohl 46 schon ganz schon gros ist

So langsam wird ne Doktorarbeit aus dem Thema.
Hier geht es um nen lächerlichen Fernseher, man könnte nicht meinen, dass es dazu 80 Antworten brächte, um sich für ein Gerät zu entscheiden...

Zuletzt bearbeitet:
@ supastar

das dachte ich mir auch schon und habe mich daher vor einigen posts ausgeklingt. wohnt nicht einer in seiner gegend? so nimmt tw!$ter sein opa an die hand und eine aus dem forum tw!$ter. so ist auch gleich einer mit bei der tragen helfen kann denn ob opa noch mit anfassen kann weis ja auch keiner so genau ^^

Ich kann ja auch nichts dafür das sich der Thread so in die Länge zieht....
Aber wirklich schlimm ist es wohl nicht. Ich denke, dass ich wohl den Sony Z5500 nehmen werde da die Maßen sehr gut in den Raum passen und das Bild wohl auch hervorragend sein wird. Mein Opa war heute nicht wirklich in der Lage den entscheidenen Unterschied zwischen Plasma und LCD zu sehen. Deswegen werde ich ich den Sony plus die Logitech Universalfernbedienung nehmen.
Vielen Dank nochmal für die guten Ratschläge und Erklärungen.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)

Was ist nochmal der Unteschied zwischen dem Sony Z5500 und dem Z5800 außer dem DVD-S2 Tuner.

Zuletzt bearbeitet:
Für 2000€ bekommst du einen netten LED, aber wenn dann nicht EDGE sondern richtigen LED

@OffTopic

Ich hoffe diese frag stör kurz nicht, ich hab gerade meinen B650 bekommen, zocke grad AC2 auf Xbox 360, wollte mal fragen wie macht man den Game Mod an, ich merk zwar keinen Delay aber ich würde das trotzdem gerne mal ausprobieren

Das ist wohl wahr, wenn wirklich mehr Platz als 100 cm gegeben ist sollte man den Sony 46 X4500 definitiv in die engere Wahl nehmen.

Dieser Fernseher ist zu breit. Das Maximum beträgt 115cm.
Das ist schade, dass gerade die Lautsprecher rechts und links sind.

Aber ich habe noch eine paar andere Modelle gefunden.

• Samsung LE46A956
  • Toshiba 46SV685D
  • LG Electronics 47LH9000

Zuletzt bearbeitet:
@tw!$ter

den Samsung A956 würde ich nicht meht hehmen da alte Generation und die Preise dadurch wie bei allen alten Modellen steigen ins Unveschämte http://geizhals.at/deutschland/?phist=359111&age=2000
Und der LG wäre wirklich eine Alternative, da das Top Gerät von LG und ganz neu am Markt.

@curtisSs

Den GameMod bei Sami gibts am HDMI-3 und den in PC umbenennen.

Wie kann ich das umbennen? Und ich hab meinen Receiver wo ich TV schau auf HDMI 1, und bei Info steht da 50 HZ, wie kann ich auf 100 Hz umstellen? Habe im Menue schon auf benutzerdefiniert udn des bluer auf 8 und des judden oder sowas auf 0

Der Toshiba 46SV685 ist grundsätzlich mit dem Sony 46 X4500 vergleichbar (beides RGB-LED) und definitiv ein gutes Gerät.

Der LG 9000 ist kein schlechtes Gerät, soll aber laut sämtlichen mir bekannten seriösen Vergleichen nicht ganz an das Bild des Toshis oder des X4500 heranreichen.
Davon mal abgesehen finde ich ihn mit diesem zerlaufenen Plastik am unteren Rand einfach potthässlich :evillol:

Der Samsung ist nicht wirklich schlecht, neigt aber zu bonbonfarben und kann weder mit den Sharp-LED-LCDs noch mit dem LG 9000 oder gar dem Toshi/Sony x4500 mithalten.
So stellt sich die Frage warum man den Samsung kaufen sollte wenn man für dasselbe Geld etwas besseres bekommt.

Hinweis: der Toshi soll zu asynchronität zwischen Bild und Ton bei 24p neigen. Das wird seitens Toshiba derzeit mit Firmwareupdates "behandelt", Kunden berichten allerdings nicht einhellig davon dass das Problem vollständig gelöst sei. Andererseits berichtet auch nicht jeder Kunde davon dass er diese Probleme hat. Scheint was spezielleres zu sein. Für Deinen Opa ohne Blurayplayer aber sicher nicht von Interesse.

Dann werde ich mir den Toshiba warm ans Herz legen. Leider ist der Sony zu breit, aber wenn der andere außer mit dem Blueray player keine anderen Fehler hat ist er sehr gut geeignet.

Wieso jetzt nicht den Panasonic? Ein besseres Bild (Kontrast sowie Bewegung) gibts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar dinge: du hast da nen Panasonic 46" verlinkt, mit einer breite von 113cm was eine normale Breite bei 46" ist. Deine 125cm beziehen sich bestimmt auf den TX-P46Z1E. Das ist dann aber das beste was ist wirklich gibt, THX-Bild, Wireless-HD, etc. Da reichen sselbst deine 2000 Öcken nicht.

Zwischen dem P46G15 und dem P42V10, (das war mein letzter Stand) gibt es nur geringe Unterschiede.
Webservice fehlt laut Datenblatt, etwas höheres Gewicht und (und das ist seltsam) der 46" Verbraucht weniger Strom. o_O Kann mir das einer erklären? Wenn es 2 verschiedene Serien wären, ja klar. Aber das sind beides NeoPDP Panels, wie kann da 110 Watt weniger Verbrauch sein?

@curtisSs: Wie bist du denn zufrieden mit deinem B650 zusammen mit der Xbox? Und bringen die 100Hz da wirklich was oder ist das nur Werbung wie der tolle Kontrast bei Monitoren?

Zurück
Oben