Suche Fernseher

ducky_boy

Ensign
Hi,

bin auf der suche nach einen neuen Fernseher. Der Abstand zwischen den Fernseher und den Sofa wären ca. 3,5 Meter. Also denke ich wären 40" / 42" in Ordnung. Eine Aufnahmefunktion wäre wünschenswert.
Ausgeben würde ich ca 800 - 1000€. Was würdet ihr empfehlen?

Was würdet irh empfehlen?
Eventuell kaufe ich mir noch eine Konsole dazu!

also LCD würde ich dir nicht empfehlen. wenn dann hole dir einen LED oder Plasma. beim Plasma sind die Farben natürlicher und LED ist die neuere Generation (soll besser sein sein als LCD)
Wie mein Vorredner geschrieben hat sind die neuen Plasmas top.

Plasma Generation 20 und LCD Generation 10. also ist Plasma viel weiter in der Entwicklung. :D

Welche Anforderungen?
TV(70%), DVD(25%), Spielen(5%)

Welcher Anschluss?
Digitaler Satellitenanschluss

Tag/Nacht-Nutzung? Bei ersterem: Lichtverhältnisse?
Da ich 3-Schichten arbeite ist das gemischt. Ist ein hellerer Raum, früh scheint direkt Sonne herein.

Das Problem mit dem Inputlag ist, dass du das bei Shootern alleine an der Mausbewegung spüren kannst. Muss nicht heißen, dass es dir auffällt oder dich stört. Kleiner Hinweis: Die Bewegungen fühlen sich dann schwammig an.

Die Frage ist halt, ob du dann damit zurecht kommen würdest.

Wegen der Lichtverhältnisse würde ich dir keinen Plasma empfehlen aufgrund der Spiegelungen bei den meisten Geräten. Für einen LCD spricht auch die Tatsache, dass es eine gemischte Tag- und Nacht-Nutzung gibt. Es sei denn du dunkelst gerne dein Zimmer ab bevor du den TV anmachst. :D

Das ist glaub ich der 100. Thread wo es um den Unterschied zwischen Plasma und Lcd geht.

Und das ganz wird dann immer mit vielen Halbwahrheiten ausgefüllt. Vllt wäre mal so eine Übersicht ganz hilfreich auf die man dann verlinken könnte.

Die "großen" Unterschiede sind:

-Plasmas haben einen besseren Schwarzwert (mal abgesehen von den noch seltenen "Full-Led")

-Plasmas haben bei SD-Quellen ein besseres Bild

-Plasmas sind günstiger in der Anschaffung

-Lcds haben in helleren Umgebungen ein besseres Bild

-Lcds eignen sich mehr zum Zocken

-Lcds verbrauchen weniger Strom

-Lcds sind vollkommen geräuschlos

Und dann gibt es natürlich noch Clouding, Banding, Einbrennen, Phosphorlag, Ghosting usw. :D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das ich Probleme mit den Inputlag habe.

Ist der Unterschied zwischen LCD und Plasma überhaupt noch so riesig? Bin ja kein Experte der da genau hinschaut.

Aber was ich bis jetzt hier von euch gehört habe, würde ich eher zu einen LCD greifen.
Ergänzung ()

Kann jemand von euch ein Modell empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
@Dr Greg House:

Ich weiss gar nicht warum du Melenur so aggressiv angreifst. Und zu deiner Aussage:
Und du meinst dann noch mit deinem Nichtwissen und deiner bloßen, nichtvorhandenen Überzeugungskraft Leute "beraten" zu können?

Und du meinst, nachdem du dich vor ca. einen Monat selbst Hilfesuchend ans Forum gewandt hast, dabei in einem Post alle veralteten Vorurteile gegen Plasmas in einen Post eingebaut hast, Leute "beraten" zu dürfen. Jeder hier im Forum kann seine Meinung kundtun, der TE muss eben immer wissen, dass die ganzen Beratungen mit Vorsicht zu genießen sind und er sich selbst eine Meinung bilden muss.

Deshalb an den TE: Such dir einen vernünftigen Fachladen, der auch einen extra (abgedunkelten) Vorführraum hat. Dann schau dir mal TVs an. Achte dabei auf die Einstellungen, die Zuspielquellen und schau was du gut findest. Dann kannst hier noch konkrete Fragen stellen

Der hier empfohlene GW20 ist auf alle Fälle ein toller TV für dein Budget, aber es gibt auch genügend sehr gute LCDs.

Wenn du dich für einen Plasma entscheidest dann auf jeden Fall ein Panasonic.

Schau dir dann mal den neueren V20 an. Ist im Moment der beste Plasma und im allg. einer der besten TVs auf dem Markt.

Kostet genau so viel wie der GW20, ist imo aber eine ganze Ecke besser.

Hier 2 Reviews von zwei sehr guten Seiten:

http://www.avforums.com/review/Panasonic-V20-TX-P50V20B-50V20-HDTV-Plasma-Review.html

http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasonic-tx-p42v20b-tx-p42v20-20100624748.htm

Für einen LCD der ein ähnlich gutes Bild hat (Direct Led + Local Dimming) , musst du min. nochmal 1500€ drauflegen

frankymoe schrieb:
Und du meinst, nachdem du dich vor ca. einen Monat selbst Hilfesuchend ans Forum gewandt hast, dabei in einem Post alle veralteten Vorurteile gegen Plasmas in einen Post eingebaut hast, Leute "beraten" zu dürfen. Jeder hier im Forum kann seine Meinung kundtun, der TE muss eben immer wissen, dass die ganzen Beratungen mit Vorsicht zu genießen sind und er sich selbst eine Meinung bilden muss.

Und du meinst, Fragen wäre nicht legitim? Was denkst du wieso ich das damals so provokant eingebaut habe? Richtig, damit schnell viele Leute aufklärend posten.
Glaub mir ich hab innerhalb dieses einen Monats so viel über den ganzen Kram gelernt. Und glücklicherweise nicht nur von dir. Das Forum hat nur zu einem Bruchteil des Wissens beigetragen. Also mutmaße bloß nicht anhand einen uralten Threads.

@Dr. Greg House: Wer austeilt muss auch einstecken können. ;) Und jetzt wieder zurück zum Thema!

Zurück
Oben