Suche Fertig-PC da keine Ahnung von nichts ca750€ :/

Jaspa schrieb:
Der verbaute i5-7400 ist schon zwei Jahre alt, ist eine reine Vierkern-CPU und wird somit in den meisten Spielen schon auf einer Auslastung von 100% laufen. Der heutige Standard sind sechs echte Kerne (ab i5-9400 bzw. R5 2600).

8GB Arbeitsspeicher werden in den meisten Spielen auch zu wenig sein. 16GB sollte es bei einem Neukauf auf jeden Fall sein.

Eine 128GB SSD ist auch viel zu klein. Das reicht für Windows 10 und ein paar Programme, aber mehr passt da einfach nicht drauf. Eine 500GB SSD kann man bereits zu einem Neupreis von ~70€ erwerben.

Die verbaute GTX1050ti ist schon ein großer Sprung von deiner jetzigen Grafikkarte, aber ist immer noch eine der langsamsten Nvidia Karten aus der 1000er Serie. Wie oben von mir empfohlen sollte es eine GTX1060/GTX1070 bei einer 1080p Auflösung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jaspa schrieb:
Mal so gefragt......was ist mit solch einem System zb?
Die CPU in dem Kasten ist grob 10% schneller als deine jetztige CPU, RAM ist gleich, dafür bekommst du eine SSD und eine bessere Grafikkarte. In meinen Augen ist das ein extrem schlechter Gegenwert.
Wenn du natürlich so gar keine Lust und Zeit hast, dich mit dem Aufrüsten des PCs zu befassen, wird dir nichts anderes übrigbleiben, als so einen Kasten zu kaufen. Aldi Nord hat doch auch bald einen PC im Angebot für 599€, der hat wenigstens 12GB RAM und mit dem i5-8400 eine deutlich bessere CPU, da fehlt dann nur noch die Grafikkarte, eine RX570 für 150 € würde gut passen.

Die Zusammenstellung von DriveByFM sieht ganz gut aus. Würde allerdings bei den 16 GB RAM bleiben.

Und ja nicht die Gurke von Notebooksbilliger nehmen. Denn dann könntest Du auch bei Deinem jetzigen PC bleiben.

ok vergesst meinen vorschlag. der wurde ja gerade zerupft und ich dachte auf meinen blick das wäre was was ich suche :D
Danke danke für die warnung vor diesem System :)

Ich würde bei diesem Budget Ryzen anvisieren.
Und wenn man berücksichtigt für deinen jetzigen rechner kriegst ja auch noch was.

Kann man machen aber dann halt noch 1x8GB dazu stecken weil Single Channel ist schlecht, gerade bei Ryzen.

Was kannst du denn maximal ausgeben?

Tyr43l schrieb:

sieht ganz schick aus. wäre aber doch sicher empfehlenswert dort gleich auf 16gb arbeitsspeicher und noch ne 1TB festplatte mit reinzunehmen oder?
oder sind 240gb SSD als einziger speicher ausreichend?
nächste frage...kann ich an der Graka 2 Monitore anschließen?
Ergänzung ()

btw muss glaub ich so langsam meine Finanzministerin zu rate ziehen wie viel Budget noch rauszukitzeln ist ohne eine Ehekriese herbeizubeschwören :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem is kein Betriebssystem dabei. Kennst du dich auch wie du das installieren kannst ? bzw übernehmen kannst (vom alten pc )?

16GB ja.
HDD würde ich ganz weg lassen und dafür dann 500GB SSD.
Ja du kannst dort 2 Monitore anschließen.

der pc bildet ne gute Basis, sollte aber wie von DriveByFM angesprochen erweitert werden.
Wo du wieder beim Basteln wärst :)

RAM und SSD/HDD sollte in jedem Fall dazu rein.
Windows fehlt ebenso, ggf. kann aber das alte weiterverwendet und "upgegradet" werden

923,70€ wenn du alles optimal mit Win10 konfigurierst.

jetzt den erlös vom alten dagegen rechnen und du liegst wohl unter 750€

Losti73 schrieb:
Bei dem is kein Betriebssystem dabei. Kennst du dich auch wie du das installieren kannst ? bzw übernehmen kannst (vom alten pc )?

ne keine ahnung :(
bin leider was pc's angeht absoluter leihe und hatte bisher immer diese, ich sag mal, Media-Markt-fertigpc's genutzt.
Wollte dieses mal mein weniges Geld in was gescheites inverstieren.

denn musste 200€ mehr einplanen. 100 fürs Windows und 100 fürs zusammenbauen.
Aber wie gesagt für deinen jetzigen kriegste ja auch noch was.

Wobei ich muss dir sagen dein jetziger i7 ist nicht so übel.

ehrliche meinung?

kaufe die Teile einzelnd und nutze die Helfer Funktion aus dem Forum hier. Es kommt jemand vorbei mit dem du den PC aufbauen kannst gegen voraussichtliche Zahlung des Benzins.

Man könnte auch einfach einzelne Teile bestellen und selber bauen. ( IBISXI hat da etwas passendes gepostet)
wie das geht wird hier gern erklärt oder auf YouTube gezeigt. ( prima wenn man sich ablenken möchte)
du sparst Geld, bekommst wissen und am ende des tages bist du vllt sogar etwas stolz auf dich, wenn das System läuft

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und DriveByFM
ist es nicht so das ich meinen derzeitigen Lizenzkey auslesen kann und dann beim neuen PC nutzten kann?
oder gibt das probleme wenn ich meinen jetztigen PC verkaufe?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben