Suche fertigen Gaming PC 1400-1600€

Ich hab hier nochmal ein Video wie sich der Lüfter vorne verhält. Scheint aufjedenfall nix zu klemmen oder so. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal wie ich den Lüfter abnehme, ich sehe keine Schrauben.
 

Anhänge

  • Lüfter.mp4
    2,9 MB
S4y0nar4 schrieb:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal wie ich den Lüfter abnehme, ich sehe keine Schrauben.
Ungefähr bei 0:50 sollte das gut zu sehen sein wie das Montagesystem für den Lüfter Funktioniert.
 
Der Lüfter hat jetzt plötzlich einfach angefangen sich zu drehen, macht aber laute Geräusche.
 
@S4y0nar4
Dann würde ich zunächst mal wieder die Lüfterkurve einstellen, bei 2000RPM sind die natürlich ziemlich laut.
 
@Mork-von-Ork Also ich war jetzt nochmal im BIOS und habe wegen der Lüfterkurve nochmal angeschaut. Mir wird bei laufendem Lüfter durchgehend 0 RPM angezeigt wenn ich die Auslastung auf 80-100% stelle zeigt er mir 300-350 RPM an und klingt wie ein Rasenmäher. Wenn ich ihn unter 66% stelle hört er gleich wieder auf zu drehen und springt wahrscheinlich dann auch nicht mehr an. Selbst auf 66% macht er Geräusche.

Es kann sein dass er bei den eingestellten 66% dann auch wieder nicht mehr dreht wenn er erstmal mit drehen aufhört.
Edit: Bei 50% Auslastung hör ich den Lüfter nicht mehr aber ich denke er wird bei den eingestellten 50% nicht ans laufen kommen wenn er erstmal steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@S4y0nar4
Bei 66% sollte er definitiv nicht mit drehen aufhören.
Gibt es die Reaktion bei beiden Lüftern oder nur bei dem einen?
 
Müsste nur bei dem forderen sein weil der irgendwie Probleme hat anzuspringen. Im Video was ich vorhin reingeschickt habe, sieht man ja auch, dass er einfach Probleme hat zu starten. Der andere sollte ganz normal laufen.
 
Ok anderen Lüfteranschluss auf dem MB hast du auch schon probiert mit dem vorderen Lüfter?
Ansonsten hört sich das aus der Ferne nach einem möglichen Defekt des Lüfters an.
 
Ja denke ich auch... ich bin ja mal gespannt wie mindfactory das jetzt handhaben will. Ich will eigentlich nicht den ganzen PC nochmal wegschicken...

Ich hab vorhin mal geschaut wie der Lüfter angeschraubt ist und hab absolut keine Ahnung wie ich da unter den Lüfter kommen sollte weil die Schrauben wirklich genau drunter sind... Sonst würd ich mir einfach einen neuen kaufen.
 
Die Lüfter sind wie gesagt nicht geschraubt, sondern geklammert, oben habe ich dir ja ein Video geschickt wo du siehst wie es geht.
 
Falls mindfactory sich querstellt und der ganze PC eingeschickt werden muss, dann wende dich im Notfall an arctic.
Der Support bezüglich Lüfter soll gut sein.
 
Der Lüfter fängt jetzt bei 50% auch an sich zu drehen nachdem der PC runtergefahren worden ist.

Bummelhummel schrieb:
Falls mindfactory sich querstellt und der ganze PC eingeschickt werden muss, dann wende dich im Notfall an arctic.
Der Support bezüglich Lüfter soll gut sein.
Werd ich machen danke :)
 
Hey ich meld mich nochmal mit einem Update. Ich hab den Lüfter heute nochmal rausgenommen und wie es ausschaut war da doch noch ein ganz ganz kleines Teil im Lüfter selbst was da nicht hingehört hat. Das Rattern ist jetzt weg und der Lüfter funktioniert einwandfrei...
Nochmal danke an euch @Mork-von-Ork @Bummelhummel. Das war ein bisschen viel Aufwand für so ein kleines Plastikteil das Mindfactory eigentlich entfernen hätte müssen...
Mir wird grundsätzlich immer sehr gut in dem Forum hier geholfen und wollte nochmal danke sagen. :)

Grüße
 

Anhänge

  • 20210724_092025.jpg
    20210724_092025.jpg
    785 KB · Aufrufe: 122
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mork-von-Ork und Bummelhummel
@S4y0nar4
Schön das es sich geklärt hat und nun alles funktioniert, von MF aber definitiv eine schwache Leistung, so etwas sollte beim Testlauf eigentlich auffallen.

Die Lüfterkurve könntest du auch noch etwas flacher machen, im Idle müssen die nicht mit 1200 drehen, da reich auch locker die Hälfte.
 
Zurück
Oben