1400€ Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wheezyy

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
27
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Fortnite. Assassins Creed. Story Games
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … FULLHD niedrig bis auf Story games da eher Hohe Grafikeinstellungen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 144 Für Story Games und 240 für Comp Games

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… After effects aber eher selten

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… 240 hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…1400

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… möglichst sofort

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… selber zusammenbauen ist günstiger richtig ?
Ich weiß, ich habe schon mehrere Themen erstellt. Ich würde gerne trotzdem eure Vorschläge hören, was man alles für 1400€ bekommt. Vielleicht hat jemand eine gute Geizhals liste.
Danke schonmal im vorraus.
 
midwed schrieb:
Du hast dich aber auch hartnäckig drum beworben: Fail #1 - Fail #2 - Fail #3

Sei jetzt wenigstens dankbar für die Hilfe, die dir entgegengebracht wird.

Würde austauschen:
RAM: G.Skill Flare X5 schwarz DIMM Kit 32GB - eigentlich zwingend; Aufpreis lohnt sich
Netzteil: MSI MPG A850G PCIE5 850W ATX 3.0 - zwingend
CPU-Kühler: ENDORFY Fortis 5 oder Thermalright Peerless Assassin 120 (Ausführung nach Wunsch) - zwingend
CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D (sofern Budget vorhanden) - nach Bedarf, Aufpreis lohnt sich
M.2: Lexar NM790 2TB (sofern Budget vorhanden) - nach Bedarf
Gehäuse: Eigentlich auch noch das, aber bessere Gehäuse sind auch deutlich teurer

Vor 3 tagen hat dir das noch nicht gepasst.. Was ist jetzt anders?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama, Sinatra81 und Aljonator
madmax2010 schrieb:
Vor 3 tagen hat dir das noch nicht gepasst.. Was ist jetzt anders?
Das waren ja Vorschläge von mir vielleicht hat jemand anderes ein anderen Gedanken
 
Es wird immer lächerlicher. Thread eh gleich zu.

Wenn du weiter an deinem Vorhaben arbeiten willst, dann nimm den letzten Thread von dir zur Thematik - da wurde auch schon ordentlich Hilfestellung gegeben, auch für 1400 Euro Budget.

Das hier ist ein Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator
3x Suchanfragen die letzten Tage - 1.000 | 1.300 und nun 1.400.

Magst Dich entscheiden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator
Wheezyy schrieb:
Das waren ja Vorschläge von mir vielleicht hat jemand anderes ein anderen Gedanken
Die kann man auch im bisherigen Thread erörtern.
🔒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator, Piak und Fujiyama
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben