Suche Festplattentool !

maikwars

Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’10
Hi Leute,

suche ein Tool womit man die Lese- und Schreibraten überprüfen kann bzw. einsehen kann was die Festlpatte gerade so schreibt und ließt. Mein kleines Problem ist nämlich das meine Festplatte zurzeit grad rödelt wie Sau ich aber nicht weiß was Sie macht?! Ich habe nur einen Browser offen und sonst nix aber die HDD-LED leuchtet un unterbrochen. Danke

h2testw und process monitor. aber sieh dir lieber nicht an, was alles geschrieben wird, sonst wird dir übel.

edit: filemon geht natürlich auch.

ein tool was angiebt, was genau gerade auf der festplatte passiert ist mir nicht bekannt ... zu dem rödeln ... könnte ein indexdienst sein, der bei inaktivität (du surfst ja nur) sein arbeit verrichtet

MfG Schlummi

Danke für schnelle Antwort..wollte grade noch hinzufügen das der Resorucenmonitor sinnlos ist, weil es da natürlich nicht drinn steht.. wie auch ist ja von Windoof.... :D

Ist das Festplattenrödeln nicht dem Windows 7-Indizierungsdienst zuzuschreiben? Bei mir rödelt auch ab und an die festplatte sehr heftig, vorallem, wenn ich nix mache.

Schlummi schrieb:
ein tool was angiebt, was genau gerade auf der festplatte passiert ist mir nicht bekannt
siehe oben, file monitor oder process monitor (aus der sysinternals suite von microsoft). biste jetz wenigstens schlauer. ;)

Zurück
Oben