Suche Filme für Heimkino

KingLM97

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’18
Hallo

Wir haben seit neusten ein kleines aber bescheidenes Heimkino. Ich suche nun einen sehr guten Kriegsfilm, nebenan haben wir eine riesige Videothek.
Die Filme sollen im 2. Weltkrieg in Europa handeln.
Folgende hab ich schon gesehen:
Der Soldat James Ryan
Flags of ours Fathers
Duell Enemy at the Gates
Band of Brothers

Ich habe auch was von Schindlers liste gehört. Ist der den gut?

Lg
Lukas

PS. Sry wenns falsche Forum ist.

Schindlers Liste ist sehr gut, allerdings nicht wirklich ein Kriegsfilm, sondern eher über Judenverfolgung, aber trotzdem sehenswert. Und falls der gefällt, würde ich noch "Der Pianist" empfehlen, ähnliches Thema, und auch sehr gut mmn. Beruhen beide auch auf wahren Geschichten.
Als richtiger Kriegsfilm wäre "Die Brücke von Remagen" noch ne Idee.

Ich hoffe mal das 97 im Nick steht nicht für dein Geburtsjahr :D

Full Metal Jacket - oder wenns auch aktueller sein darf Black Hawk Down.

klar ist schindlers liste gut, du kannst ja auf imdb mal die bewertungen für einzelne filme angucken.
allerdings hat der film wenig mit dem krieg zu tun, sondern eher mit der situation der europäischen juden.

inglorious basterds ist zwarn icht der realität nachempfunden, empfiehlt sich aber auch.
pearl harbor ist zwar nicht gerade einer der besten filme aller zeiten, ist aber auch sehenswert.
der pianist ist ein sehr guter film, handelt aber auch eher von der situation der polnischen juden, erzählt nach einer wahren begebenheit.
full metal jacket ist auch sehr gut, spielt aber nicht im 2ten weltkrieg.

@Hauptmann
Kenn ich schon, aber seit wann spielt 300 im WW2?

@fireblade_xx
Pscht ;)

Werde mir mal der längste Tag reinziehen:D
Sonst noch was gutes?

Auch wenn Full Metal Jacket Vietnam ist - kein Film bringt die Ausbildung so gut zur Geltung und stellt das Grausamste dar: Die Banalität des Krieges für die Soldaten...

inglourious basterds ^^

Empfehlenswert sind auch: Letters from Iwo jima/ Flags of our Fathers (2x selbes setting anderer Blickwinkel) und als Serie The Pacifik (ähnlich Band of Brothers)

Zuletzt bearbeitet:
Hauptmann schrieb:

2. Weltkrieg?

Meiner Meinung nach einer der besten Filme vor dem Szenario : Agenten sterben einsam

Ich habe auch was von Schindlers liste gehört. Ist der den gut?

Der Film ist ausgezeichnet, allerdings kommt es ganz drauf an was man erwartet, deswegen sage ich es mit "Vorsicht!".

Der längste Tag würde mir noch einfallen.

Ansonsten solltest du dir vielleicht mal einige Dokus ansehen, wenn dich das Thema interessiert und du nicht nur "Popcornkino" (wobei einige Filme auch davon abweichen) schauen möchtest.

Schindlers Liste ist sehr, sehr gut. Insbesondere die Schwarz/Weiß Darstellung (mit der einen Person in Farbe) weiß nach einer Weile zu gefallen.

Neben genannten Filmen möchte ich z.B. noch Tora! Tora! Tora, Der schmale Grad und Wir waren Helden nennen. Wir waren Helden ist gut zu vergleichen mit Der Soldat James Ryan. Sehr trocken, teilweise Brutal, moderner Kriegsfilm (also nicht so was altes und nostalgisches wie z.B. Tora Tora Tora), kein Anti-Kriegsfilm wie Apocalypse Now oder Platoon und dennoch eine gewisse Belehrung dabei. Gefällt mir sehr gut der Film.

Ein bisschen Offtopic: Als Roman würde ich dir sehr stark "Im Westen nichts Neues" (1. Weltkrieg) ans Herz legen. Einfach unbeschreiblich.

Steiner: Das Eiserne Kreuz
Steiner: Das Eiserne Kreuz II
Die letzte Schlacht (Panzerschlacht in den Ardennen)

Zuletzt bearbeitet:
Was ich empfehlen kann ist ganz klar: "Helden von Hill 60". Er ist handelt zwar vom 1. Weltkrieg, doch sollte man ihn einmal gesehen haben. In diesen Film wurde alles Detailgetreu nachgestellt und die, von Menschenhand, größte Detonation gezeigt, die es zur der Zeit gab. Der Film ist absolut Top. Ich habe ihn bisher 5 mal gesehen. Immer wieder ein genuss.

Falls du auch Kriegsfilme stehst, die nciht aus dem 1. bzw. 2. Weltkrieg kommen, dann empfehle ich "Wir waren Helden". Der Film ist auch absolut Top. Passt nciht ganz in dein Kreterium, aber dafür bietet der Film einen sehr guten Karakter. Die Musik ist nahezu einmalig.

Trailer:

Helden von Hill 60: http://www.youtube.com/watch?v=YG_XGLSajYY

Wir waren Helden: http://www.youtube.com/watch?v=Uim0aqU-OOg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben