M--G
Lieutenant
Hallo zusammen,
eines der letzten großen Fragezeichen bei meinem neuen PC ist die Tastatur.
RubberDome finde ich vollkommen ausreichend.
Hatte viele Jahre eine BenQ x500 mit X-Tasten.
War etwa 25€ teuer und hatte einen guten weichen, präzisen Anschlag. Die X-Struktur unter den Tasten hat ein Kippen/Verhaken der Tasten beim Tippen verhindert.

Aktuell habe ich eine Cherry Stream XT.
Entweder habe ich da ein Montagsmodell, aber bei Tippen muss ich richtig in die Tasten hauen, da sonst einige Buchstaben im Text fehlen. (sowas habe ich bisher nur bei miesen Funktastaturen gehabt, vielleicht einfach nur Pech mit meiner gehabt?)
Microsofts Sidewinder X4 würde mir zwar gefallen, aber Hochglanztastaturen gehen gar nicht.....
Wie gesagt eine flache Office-Tastatur!
Danke für die Tipps
p.s. falls möglich etwas das es bei mindfactory zu´kaufen gibt, da ich dort nachher alles bestellen werde.
Euch noch einen schönen Nachmittag
Gruß M--G
eines der letzten großen Fragezeichen bei meinem neuen PC ist die Tastatur.
RubberDome finde ich vollkommen ausreichend.
Hatte viele Jahre eine BenQ x500 mit X-Tasten.
War etwa 25€ teuer und hatte einen guten weichen, präzisen Anschlag. Die X-Struktur unter den Tasten hat ein Kippen/Verhaken der Tasten beim Tippen verhindert.

Aktuell habe ich eine Cherry Stream XT.
Entweder habe ich da ein Montagsmodell, aber bei Tippen muss ich richtig in die Tasten hauen, da sonst einige Buchstaben im Text fehlen. (sowas habe ich bisher nur bei miesen Funktastaturen gehabt, vielleicht einfach nur Pech mit meiner gehabt?)
Microsofts Sidewinder X4 würde mir zwar gefallen, aber Hochglanztastaturen gehen gar nicht.....
Wie gesagt eine flache Office-Tastatur!
Danke für die Tipps
p.s. falls möglich etwas das es bei mindfactory zu´kaufen gibt, da ich dort nachher alles bestellen werde.
Euch noch einen schönen Nachmittag
Gruß M--G