• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator Suche Flugsims

Starwoolf

Lieutenant
Hi Leuts,

hab mal gedacht mir nach langer Zeit wieder mal ein Spiel zu gönnen. Suche iegentlich Flugsims die sich auf Win7 prof spielen lassen. (i5-2500-16MB-GTX295 Dual GPU Watercooled)
Das letzte was ich damals so gespielt habe war Commnache. Jetzt denke ich an Sims in Form von 2. Weltkrieg also alte Maschiene.

Bin auf dem Spielesektor nicht mehr auf dem laufenden. Wo kann man sich Infos holen?

Danke für Infos

Gruß Starwoolf

Hi,

auf die schnelle erstmal hier >Amazon/Flugsimulationen<

Win7 geht bei einigen. Schau dich mal durch und dann kannst du bei Interesse zu einem Spiel danach googeln.

Den einzigen Simulator den ich spiele ist Hawx. Aber das ist eher Arcade als Simulation und spielt auch in der Gegenwart bzw. ein paar Jahre in der Zukunft.

Wenn man echte Flugsims vom 2. Weltkrieg sucht gibts eigentlich nicht viel.
- das aktuelle IL2 Sturmovik - Cliffs of Dover
- der derzeit noch wesentlich umfangreichere Vorgänger IL2 Sturmovik 1946, mit Abstrichen bei der älteren Grafik
- Rowans Battle of Britain wäre noch zu nennen, dem ist Cliffs of Dover aber vorzuziehen
- Wings of Prey, ist allerdings zu sehr arcadeorientiert, von den Machern von IL2 Sturmovik
- demnächst: Dynamic Combat Simulators Flying Legends mit anfangs der P-51

Die zig IL2 Teile und Wings of Prey sind ja schon genannt worden.
Wenn es auch mal ruhig ohne Ballerei sein darf gibts da noch Condor, ist halt ein Segelflugsimulator, der ziemlich gut umgesetzt ist.

kozzmozz schrieb:
Den einzigen Simulator den ich spiele ist Hawx. Aber das ist eher Arcade als Simulation und spielt auch in der Gegenwart bzw. ein paar Jahre in der Zukunft.
Arcade Simulation? Das ist ein Arcade Konsolen Kinderspiel

Ich kann auch nur X-Plane empfehlen.
Der neue (10) ist echt "fett" und nicht nur wegen ca. 60GB Größe^^
Fürs reinkommen ist evtl. auch der FSX sehr gut geeignet (Missionen in versch. Schwierigkeiten, unendlich viele Addons, Texturen, Flugzeuge etc.)

Der neue von MS wird leider wahrscheinlich kein richtiger Simulator.

SavageSkull schrieb:
Bzgl Hawx:
Arcade Simulation? Das ist ein Arcade Konsolen Kinderspiel

Wieso is das ein "Kinderspiel"?
Ich zocks als 34jähriger auch gerne (neben FSX, Xplane10, IL2, F4, DCS...).

von X-Plane 9 würde ich abraten! Zu empfehlen sind:

-FSX (sehr gut für Einsteiger zum rumfliegen)

-Lock On Platinum (Waffen on board+Missionen) nicht für Einsteiger geeignet

-DCS Black Shark (Waffen on board+Missionen) nicht für Einsteiger geeignet

bin auch aktuell auf der suche nach flugsims. damit hat meine pc ära tatsächlich angefangen. :D f22 adf war mein erstes pc spiel. das ist mittlerweile allerdings etwas veraltet.

der simulationsmarkt ist leider nicht besonders groß. gute kampflugzeug(helikopter)simulationen sind z.b.:

DCS: Black Shark 2
DCS: A-10C Warthog
Lock On

meines wissens sind sogar alle 3 titel kompatibel und netzwerkfähig. so kann man also theoretisch mit nem heli oder flugzeug fliegen.

gespielt hab ich bis jetzt nur lock on. für simulationsfans sehr zu empfehlen. ich finde nur die anzahl der flugzeuge etwas begrenzt.

für echte simulation dann halt x-plane oder flightsim von MS.

x-plane 10 hat sogar ne demo:
http://www.x-plane.com/downloads/x-plane_10_demo/
und die ist keine 60gb groß, sondern nur ca. 3gb. :D

was damit alles geht find ich faszinierend.

http://www.youtube.com/watch?v=aTpfNnwim4A&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=GPQxWLo5PZU&feature=related

dass flugsims realisteische flugmodelle haben ist mir ja nichts neues, aber dass wirklich auch das komplette flugzeug physikalisch korrekt animiert wird find ich schon recht hammer.

Was willst du mit einem sehr guten Flugsimulator wie X-Plane 10,
wenn das Menü sowas von unübersichtlich ist, dazu noch auf Englisch
und man keinen Plan hat, wie etwas funktioniert.
Zumindest in der Demo/Beta so..

Zurück
Oben