Suche Gamer Tastatur uns Maus

Nico2k8

Banned
wie das Thema sagt suche ich gute Gamer Tastatur und Maus. der Preis sollte insgesamt nicht mehr als 200 Euro sein.

Ansprüche an Tastatur und Maus? Bei dem Preis gibt es eine Menge an Auswahl mit sehr verschiedenen Schwerpunkten.

Tastatur:
- Ausstattung wie Makros usw.
- Größe, Layout
- Technik
- Haltbarkeit
- Design

Maus:
- Größe
- Gewicht
- Präferenzierte Sensitivity
- Ausstattung
- Cable/Wireless
- Design

Grüße, side

Also ich selbst benutze eine G15 und eine Razer diamondback 3g und bin völlig zufrieden!

So viel musst du eigentlich nicht ausgeben für gute Ausstattung.
Ich empfehle dir eine Logitech G5 Maus (oder G9, da finde ich das Mausrad aber nicht so gut).
Bei Tastaturen bin ich von der Cherry eVolution Steam überzeugt.

Nach oben gibt es zwar nie Grenzen, aber ich finde, dass man nicht mehr Geld ausgeben braucht.

Greif am besten zur X6 als Tastatur und als Maus die ALTE G9 ohne X. Habe die G15 als Tastatur aber bin nit so zufrieden die X6 ist klar die bessere. Eine G5 hbae ich noch hier liegen die G9 ist besser aber die neue mit dem X ist unnötig.

Ich werfe mal das Steelseries 7g ins Rennen. Eine der wenigen wirklichen Gamertastaturen, die hier in Deutschland erhältlich sind und für den Preis auch eine adäquate Qualität liefern.

Tastatur : Logitech Illuminated - 63 euro

Maus : logitech G9 - 45 euro

Mauspad : Steel Qck -6 euro

macht 114 euro. perfekt. hab ich so und bin voll zufrieden.

mitz der illumated kann man natürlich auch spielen. ne runde cs is kein problem. aonsten brauch cih die nur zum tippen. und da is sie wirklich genial.

Ich selbst daddel mit einer Logitech G5 und habe auch eine einfache Tastatur (Cherry Stream XT). Habe schon auf den G-Serien von Logitech gedaddelt, wenn du dir das gönnen willst kannst du dort zuschlagen, würde aber eher eine G11 oder G15 nehmen, die G19 hat zuviel unnötigen Schnick Schnack (beim Display angefangen ^^)

Gruß Tux

Ich kann von der G9 nur abraten, aber es ist Geschmackssache! Viel zu Fett, liegt nicht gut in der Hand, schlechter Recall.

nimm lieber ne G5, wenn du auf Laser tech. stehst, sonst greif zu einer Optikal Maus, meiner Meinung nach wesentlich besser im umgang mit Shootern etc.

Logitech MX518, Steelseries Ikari Optikal oder ne Microsoft Intelli 3.0

Das sind zwar alles ältere Mäuse, aber vom verhalten her und von recallgefühl wesentlich geeigneter als die Laser Mäuse.

EDIT: und so kannste dir dann auch ohne weiteres eine G19 leisten + eine X-belibige Maus.

@Pinguin, die G15 hat auch ein Display! ;)

mfg

chiller

Zuletzt bearbeitet:
Chiller2005 schrieb:
Ich kann von der G9 nur abraten, aber es ist Geschmackssache! Viel zu Fett, liegt nicht gut in der Hand, schlechter Recall.

kann ich nciht wirklich nachvollziehen. ich finde die g9 richtig geil. kommt halt drauf an wie ihr euche mäuse anpackt. ich leg nur den vorderen teil meiner finger auf die maus und der rest schleift aufm maus pad

die g5 hat ich auch schon da gabs aber nen bug.

Wie ich ja auch bereits erwähnte, ist dies Geschmackssache.
Ich hab die Maus genau 2 Wochen gehabt, danach hab ich sie direkt abgegeben.

Es kommt halt immer drauf an, ich spiele relativ viel Css und da kommt mir die Laser Geschichte eh nicht zu gute.
Habe wirklich viele, ich sag mal high end Mäuse versucht und bin wieder zur MX518 zurück gegangen, weil ich damit am besten klar komme und das beste Recall Gefühl verspüre.

Wie gesagt.... es ist alles Geschmackssache! Qualität haben alle von uns genannten Modelle!

mfg

chiller

erstmal danke für die vielen antworten. werde wohl die G15 und G5 nehmen

Ich kann dir die G15 old und die Roccat Kome empfehlen!
Da bleibt dann noch was für das Roccat Sense Mousepad...

Als Mousepad geht nichts über ein Steelseries Qck oder Qck+

Zurück
Oben