Suche Gamermaus für maximal 25 Euro

für 20 EUR
http://geizhals.at/deutschland/a197880.html

Für 30 EUR
http://geizhals.at/deutschland/a280038.html

Beides Mäuse, die du getrost kaufen kannst, weil sie mit Abstand in jedem Vergleichstest gegen ihre Kontrahenten gewinnen. Wenn du professionell Gamen willst, würde ich aber auf keinen Fall zu Sharkon und Co greifen, da die einfach zu billig wirken und die Technik darin auch zu wünschen übrig lässt, ansonsten wenn du auf so nen Look stehst, sind die aber fürs Geld ganz in Ordnung. Aber wenns billig sein soll, dann doch gleich ne Tchibo-Notebook Maus für 2,99 EUR.

LG
Tim

Zuletzt bearbeitet:
Ein Dauerbrenner und nur zu Empfehlen: Logitech Mx518. Ist auch nur ganz knapp über dem von dir angesprochenen Budget, dafür mit 1800dpi und Umschalter, das einzige was dagegen sprechen würde wär wenn du Linkshänder wärst.

-Sebastian- schrieb:
Ein Dauerbrenner und nur zu Empfehlen: Logitech Mx518. Ist auch nur ganz knapp über dem von dir angesprochenen Budget, dafür mit 1800dpi und Umschalter, das einzige was dagegen sprechen würde wär wenn du Linkshänder wärst.

Wäre auch meine Empfehlung, schon seit Jahren bewährt!

Ich hatte mal ne Maus von Sharkoon. Die hier. Zu Anfangs war alles gut. Doch wenn ich mir das Teil jetzt anschaue: Die linke Maustaste sitzt tiefer als die Rechte und reagiert deutlich langsamer bzw. funktioniert einfach nicht mehr so gut.

Meiner Meinung nach kann man den ganzen DPI-Mist sowieso in die Tonne kloppen. Genau wie Gewichte. Reiner Marketinggag. Wer will die ganzeen neuen Brocken denn noch schwerer haben? Zum Muskelaufbau geht man ins Fitnessstudio....
Shooter spiele ich mittlerweile mit einer Razer Salmosa. Kein Schnickschnack, keine Beleuchtung => kein Gewicht. Angenehm leicht, 2 Tasten plus Mausrad. Mehr brauch ich bei UT3 nicht. Kostet 20 Euro und ist jeden Cent wert.

Sharkoon Fireglider /unterschreib (unschlagbares P/L)
oder OCZ Equalizer, aber der fehlt die Gewichtsoptimierung und die extrem umfangreiche Software. Dafür hatt die Equalizer ein hauchdünnes Mauskabel, fühlt sich an wie Wireless, reißt aber auch schnell bei zu starker Beanspruchung (bei mir zwar noch nie passiert, ich besteig ja keine Gipfel mit der Maus, aber soll vorkommen).

Und was bringt dir bei der Fireglider die "Gewichtsoptimierung"?!
Das Teil ist von Grund auf schon zu schwer...

...selbst wenn sie nichts bringen würde- - -
schadet sie auch nichts.

Ich hab u.a. eine MX518 und eine Sharkoon Fireglider und an beiden gibts nichts auszusetzen. Schade dass der Laser bei der Fireglider unsichtbar ist.

Gruß
GT

GrandTheft schrieb:
...selbst wenn sie nichts bringen würde- - -
schadet sie auch nichts.
Da wage ich zu widersprechen: zum einen bringt so ein System von Haus aus mehr Gewicht mit sich (nicht viel aber immerhin ;)), zum anderen lässt es kaum eine optimale Sensorposition + Gewichtsverteilung zu.
Schade dass der Laser bei der Fireglider unsichtbar ist.
Inwiefern stört dich das? :confused_alt:

Zurück
Oben