TeamViewer Motive 3

Suche Gaming Bildschirm ab 27"- 30"

nVidiaFanBoi

Banned
Moin,

wie der Titel schon sagt suche ich einen Bildschirm ab 27" - 30" zum Spielen von hauptsächlich Shootern. Budget liegt bei - max 400€.
Ich fi

Habe ihn auch seit gestern, spitzen Gerät, keine Schlieren, keine Geräusche, top Einstellmöglichkeiten inkl LED ABschaltung/LED Dimmung am Rahmen vorne, aber unbedingt per DVI anschließen!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da du mal davon ausgehen kannst das ein Monitor im Normalfall immer teurer ist als ein gleich großer Fehrnseher - wird das bei 30" aufjedenfall den Preisrahmen von 400€ deutlich sprengen - aber ist ja auch logisch bei höherer Auflösung etc

Gibt es den ASUS VK278Q auch ohne WebCam?
@ Xero, was ist denn der Unterschied zwischen IPS und TN Panel?

ganz ehrlich.. ich halte bei tfts nichts von asus und co. bewiesenermaßen liegen die in reviews (prad.de reicht schon.. ist die mit abstand seriöseste und beste seite für tft reviews) deutlich hinter der qualität von samsung und lg ;) ich kenne den ASUS VK278Q nicht persönlich und habe auch kein review dazu gelesen, aber ich nehme mal an, das der samsung von mir ne höhere qualität haben wird.

der vorgänger meines Samsung wurde bei prad.de getestet und hat spitzennoten erhalten.. es hieß in dem review das tn panel sei qualitativ beinah gleich auf mit nem ips/pva panel, was fürn tn panel schon extrem gut ist.. da meiner (Samsung P2770fh) das direkte nachfolgermodell zu dem bei prad getesteten ist und in jeder hinsicht perfektioniert wurde, kann man leichten gewissens davon ausgehen das das panel höhstens noch besser geworden ist. demnach müsste es beinah mit pva/ips gleichauf liegen in sachen qualität. das is beachtlich für nen tn panel. einzig die blickwinkel sind ne sache die noch ein unterschied macht, jedoch habe ich damit ebenfalls kein problem.. ich habe keinen farbverlauf horizontal und vertikal.. ich sitze 60cm davon entfernt und hab keinerlei probleme mit den blickwinkeln.. solch eine blickwinkelstabilität hab ich bei nem tn panel noch nie gesehen (pva/ips ist da immernoch besser, jedoch hatte ich schon etliche tn panel und so nen guten hab ich nich annähernd gehabt bis jetzt)

wer mag kann sich den prad.de test selbst raussuchen.. ich weis nich merh genau wie das modell heißt.. ich mein p2770hd oder so ähnlich

Ich verwende seit einiger Zeit einen Sony KDL-32EX400. Nachdem mir die Preise für TFT Monitore in der Größe ab 24" deutlich zu hoch waren und ich schon bei meinem 24" Samsung mit TN Panel die Schwächen deutlich zu sehen bekam, hab ich mich für einen LCD Fernseher entschieden.

Was mir als erstes auffiel waren die deutlich besseren Farben. Er hatte zwar zu Beginn eine Rotschwäche, also Text in Rot oder auf rotem Grund war stellenweise etwas verwaschen, aber nachem ich das Gerät nun per HDMI betreibe ist das auch weg und ich habe ein mMn perfektes Bild.

Bei spielen kann ich auch nichts negatives finden.

Ein LCD kann also meiner Meinung nach auch mit in solche Überlegungen genommen werden. Vor allem da der Preis recht verlockend ist.

müsste zwar ziemlich gut sien (beinah alle lg und samsung sind sehr gut und meistens recht gleichauf) aber für diesen preis.. omg.. wieso nimmste nich meinen.. der is deutlich billiger und wird nen bissl besser sein !! schon allein wegen der reaktionszeit ;) und 250 candela bei helligkeit ist auch unterst grenze.. da macht meiner mehr.. die ganzen angaben sind eh geschummelt, daher muss man bei beiden immer weniger nehmen... wenn meiner effektiv 150 macht, dann wird der lg vllt 110-120 machenund das is sehr wenig

Deiner ist auch gut, allerdings kein LED oder? LED sollte doch etwas besseres Bild haben, wenn nicht, dann nehm ich auch den LCD.

LED LED... Kauf den P2770FH wie ich und Kollege oben und sei glücklich, alles andere sind Wucherpreise, das Display ist bombig, nur einstellen anfangs und es passt perfekt, solltest du wider erwarten ihn nicht behalten, 14 Tage Rückgabe und Ende, dazu wird es aber nicht kommen!

@ACMELtd Welche Settings hast du? Kontrast, Helligkeit, Schärfe evtl Farbanpassungen?

richtig.. man muss ihn nur perfekt kalibrieren... hab da ca 10 stunden mit verbracht, jedoch hab ich das absolute maximum aus dem panel rausgeholt xD

meine werte sind ähm..

Brightness: 60
Contrast: 60
Sharpness: 60
MagicBright: Custom
Response Time: Faster
Red: 50
Green: 50
Blue: 50
Color Tone: Custom
Color Effect: Off
Gamma: Mode1

LED's hab ich auhc aus sowie so stark gedimmt wie möglich.. sieht man sogut wie garnich mehr xD

hab wie gesagt stundenlang damit rumgespielt.

http://www.lagom.nl/lcd-test/

die seite is dafür der hammer.. bester manuelle kalibrationsmöglichkeit.. besser kann mans nur mit kalibrationshardware machen (die ganze software is auch müll dafür.. die seite is besser.. hab alles ausprobiert damals)

die oben angegebenen werte waren die besten für mein auge..

/e: man sollte jedoch dazu sagen das sich jedes panel auch ansich unterscheidet.. jedes panel is nen unikat wenn man so will und daher sind die werte eher als richtlinie zu nehmen, da sie bei dir und anderen durchaus auch schlecht sein können, während sie bei mir perfekt sind

Ich habe seit gestern einen solchen im Einsatz (LG E2750). An die größere Schrift muss man sich erst noch gewöhnen. Die Buchstaben wirken in der Grundeinstellung etwas unscharf. Man kann das aber korrigieren, indem im Menü die Schärfe (hab' jetzt auf 10 stehen - höchste Stufe) nach geregelt wird.

In Sachen Spiele kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht dazu kam mal was zu zocken. Mein Vorgängermodell (LG 2442PA) hat aber ähnliche Werte und daher dürfte es mit diesem hier wohl auch wunderbar gehen.

Der große Unterschied zu einem LCD ist der Stromverbrauch. Mit den jetzigen Einstellungen (Helligkeit 76 - Kontrast 70 - Gamma 2) verbraucht er 31 Watt. Die Farben wirken verglichen mit meinem 2442LCD noch einmal ein Tick besser, obwohl dieser schon ein super Bild liefert. Die Schwarzwerte gehen auch in Ordnung.

Die automatische Helligkeitsanpassung scheint nicht viel zu taugen, bzw. - ich kann sie irgendwie nicht wahrnehmen. Wenn ich die Anpassung aktiviere wird das Bild heller und es bleibt so, sogar wenn ich den Sensor abdecke (befindet sich gleich vorne neben dem Einschaltknopf) verändert sich die Helligkeit nicht. Also unbrauchbar offensichtlich! Aber deswegen zurück schicken? - ich brauch' die eh nicht wirklich.

Der Clou an dem Gerät ist die Laptopstellung. Das ist wirklich hip! Mit montiertem Fuss steht er für meinen Geschmack zu hoch auf meinem Schreibtisch. Läßt man also den Fuss weg ist das Teil ein Hingucker und auch von der Höhe und Größe her perfekt! Hab' gestern Fussball in HD auf dem Teil ausprobiert --- Geil! Das hat Kino-Feeling, da der Monitor wirklich groß wirkt, wenn man so davor sitzt

Einzig die Textanzeige finde ich gewöhnungsbedürftig. Eventuell muss sich das Auge erst noch dran gewöhnen. Je nach Einblickwinkel und Programmoberfläche wirkt der Text leicht unscharf (aber nicht besonders störend oder im Sinne von unzureichend). Sitzt man direkt vor dem Text ist es ok. Aber ich möchte mir darüber noch kein endgültiges Urteil erlauben, da der Unterschied zum Vorgängermodell erheblich ist. Zwischen 24 und 27 Zoll besteht schon ein Unterschied, besonders da dieser 27ziger in Laptopstellung positioniert ist. Der Sitzabstand spielt da ja auch eine Rolle.

Hübsch anzusehen ist die Frontbeleuchtung, die die Sensorknöpfe im angenehmen Lila Farbton, in angemessener Leuchtstärke, auch abends finden lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Dass du schrift als leicht unscharf wahrnimmst hängt wahrscheinlich mit der Auflösung zusammen. Die ist nämlich beim e2750 genauso hoch wie dein Vorgänger. Allerdings bei gleicher größe. Die Pixel haben also größere abstände zueinander. Die schrift wirkt Pixeliger, evtl auch wie du sagst unschärer, wenn man full hd auf 24" gewöhnt ist. Wenn dann auch noch an 27" mit der dafür geringen auflösung zu nah dran sitzt, dann gibs tatsächlich probleme. Dieses Problem (sofern manns Problem nennen kann) gibs aber bei allen 27" geräten mit der Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben