TeamViewer Motive 4

Suche Gaming Bildschirm ab 27"- 30"

Da hast Du wohl recht. Je mehr ich mit dem Monitor arbeite, des so weniger fällt es mir noch auf, bzw. des so deutlicher wird der Text. Der Abstand ist in der Tat entscheidend.

Man gewöhnt sich dran, gerade auch, weil man die Schärfe nach regeln kann! Der Effekt verliert mit der Zeit seine Wirkung, als würde man annehmen können, der Bildschirm ist eingeleuchtet :-) ... wie man es von Leuchtstoffröhren kennt!

Weiß zufälligerweise jemand, welche Vorteile es hat, wenn ich den Display-Port meiner Grafikkarte mit dem HDMI-Eingang meines Monitors verbinde? Bisher habe ich immer über HDMI verbunden. Wo ist der Unterschied, wenn es einen gibt?

Nunja das einleuchten wird es wohl nicht sein. Du gewöhnst dich wahrscheinlich einfach nach einer Zeit an die gröbere Darstellung. Das Problem ist hier wie schon gesagt, dass du einfach lange Zeit an einem 24" Gerät mit der gleichen Auflösung wie der e2750 gesessen hast. durch den kleineren Pixelabstand beim 24" wirkt die Schrift natürlich schärfer als bei einem 27" Gerät, dessen Pixelabstand deutlich größer ist. Dadurch wirkt die Schrift größer, für manche aber auch Unschärfer. Der Sitzabstand ist hier wie du schon sagst entscheidend. Was ich dir eigentlich sagen möchte ist, dass du bei jedem 27" Gerät mit einer auflösung von 1920x1080 dieses Problem haben wirst. Anscheinend bist du da einfach etwas empflindlich, da du lange vor einem 24" mit dieser Auflösung gesessen hast.

OB Display Port, HDMI oder DVI, das ist egal. Alles Digital, also keine Sichtbaren Unterschiede.

Danke für die Info. Das bisschen unschärfere Bild, das einem nur Anfangs etwas ungewöhnlich erscheint, nehme ich gerne so hin! Der Monitor macht sich einfach Mega-Klasse auf dem Schreibtisch und TV, Video, Bilder und Spiele stellt er sehr gut dar. Nur der Helligkeitssensor will nicht so richtig. Da kontakte ich morgen mal den LG-Support. Von Firmwareupdates bei Monitoren habe ich zwar noch nie etwas gehört, aber vielleicht haben die ja eine Idee.

Athlon 64 schrieb:
Dass du schrift als leicht unscharf wahrnimmst hängt wahrscheinlich mit der Auflösung zusammen. Die ist nämlich beim e2750 genauso hoch wie dein Vorgänger. Allerdings bei gleicher größe. Die Pixel haben also größere abstände zueinander. Die schrift wirkt Pixeliger, evtl auch wie du sagst unschärer, wenn man full hd auf 24" gewöhnt ist. Wenn dann auch noch an 27" mit der dafür geringen auflösung zu nah dran sitzt, dann gibs tatsächlich probleme. Dieses Problem (sofern manns Problem nennen kann) gibs aber bei allen 27" geräten mit der Auflösung.

ja das haste schon recht.. die pixeldichte ist ja 0.311 oder ähnlich und bei nem fullhd 24"er 0.25x oder so.. exact weis ichs nich merh is auch unwichtig.. ich bin damals umgestiegen von nem 22"er mit 1650er auflösung auf nen 27"er mit fullhd und hab es nicht bemerkt.. ich finde es von anfang an perfekt.. ich erkenne nich mehr pixel als beim 22"er :D ich liebe meinen tft und würd den jederzeit wieder kaufen (am liebsten wär mir nen 27"er mit ips panel und nem guten design, aber da gibts erstens keine (die ganzen teile sehen vom design her zum kotzen aus) und zweitens sind die bei der größe noch sauteuer xD ips lohnt sich nur bis 24")

nVidiaFanBoi schrieb:
...gibt es eig auch 30 Zoller für Spiele? Weil hab bisher nur welche ab 1000€ gesehen... ;D

Der beste und günstige Spiele-Monitor mit 30 Zoll ist der HP ZR30w, die meisten Anderen sind gegen leicht bis deutlich langsamer. Beispielsweise die von Dell und Samsung sind deutlich langsamer.

@highspeed opi...

ich will dir ja nix falsches sagen, aber der HP ZR30w kostet über 1000€ um genau zu sein 1134,94€ @K&M Elektronik

Der "FH" ist der Nachfolger des "H" und der Preis für den "H" bei Amazon ist die Suche nach nem Dummen mit zu viel Geld :freak:.

Die einzige Verbesserung/Änderung scheint die Reaktionszeit zu sein.

Guten Tag allerseits^^

da ich auch auf der Suche nach einem neuen Monitor der größe 27" bin, dachte ich mir melde ich mich hier mal kurz zu Wort statt nen neuen Thread zu eröffnen.

Also ich hab momentan nen LG 24" 16:10. Da ich mittlerweile im Besitz einer PS3 bin und mein Monitor die blöde angewohnheit hat die Bilder auf Vollbild zu strecken soll es ein 16:9 werden. Da der Monitor nicht kleiner werden soll, wirds dann wohl ein 27er ^^.

Habe mich ein bisschen umgeschaut was es da so für alternativen gibt und hab bis jetzt diese gefunden:

1. Den hier schon genannten Samsung P2770FH
2. LG Flatron E2750V-PN
3. iiyama ProLite B2712HDS-B1
4. Fujitsu SL Line SL27T-1 LED

Welcher der genannten ist eurer Meinung nach der Beste?
Über den Samsung hab ich bis jetzt sehr viel gutes gelesen, der LG und Fujitsu (soll auch sehr gut sein) verfügen beide über LED Hintergrundbeleuchtung und der iiyama ist höhenverstellbar und der Fuß macht auch nen recht robusten Eindruck. Da ich ungern alle bestellen würde, wäre ich für noch ein paar Feedbacks von euch sehr dankbar :)

Besten Dank im Voraus und viele Grüße
Solid

Wenn du Dir den ganzen Thread durchgelesen hast, dann wirst Du ja festgestellt haben, dass neben dem Samsung, der LG ein wenig beschrieben wurde. Über die anderen Modelle kann ich nicht viel sagen, aber Du solltest ruhig mal einen der anderen bestellen, um ein Urteil zu posten. Der iiyama ProLite B2712HDS-B1 scheint mir ein guter Kandidat. Günstig und von den Werten her nicht schlechter als LG (Reaktionszeit: 2ms - sogar besser). Was meiner Meinung nach für so ein Format wichtig ist, dass er Höhenverstellbar ist. Das passt auch zum iiyama. Also ausprobieren, oder die Beurteilung des Samsung-Monitor als Grundlage für eine Anschaffung nehmen; wenn Energie sparen angesagt ist, den LG kaufen.

Jo also der Samsung ist nach den Beschreibungen hier im Thread momentan der Favorit.
Hatte evtl die Hoffnung das hier noch jemand erfahrungen zu dem iiyama oder Fujitsu handelt. Zum Fujitsu habe ich bis jetzt nur ein paar aussagen gefunden, zum iiyama aber leider so ziemlich nichts. Aber gerade die Höhenverstellung finde ich schon nicht uninteressant. Auf LED Hintergrundbeleuchtung kann ich eigentlich, zumindest aus Sicht des Stormverbrauchs, verzichten. Bei manchen Geräten soll die Bildquali ja mit LED besser sein, bin mit meinem LG bis jetzt jedoch auch ohne LED zufireden.

Falls noch jemand paar infos zu Fujitsu oder iiyama hat, immer gerne.
Sonst bleibt mir evtl nix anderes übrig als Samsung und Iiyama zu ordern. Denn der Samsung soll ja was das Panel angeht für ein TN sehr gut sein.

Grüße
Solid

Hey,
ich hab mir jetzt den LG Flatron E2750V aufgrund einiger Meinungen geholt und bin begeistert.
Kann ich nur jedem weiterempfehlen. Sonntag bestellt -> Dienstag geliefert, und läuft... ;D

ExtremeandCrazy schrieb:
@highspeed opi...

ich will dir ja nix falsches sagen, aber der HP ZR30w kostet über 1000€ um genau zu sein 1134,94€ @K&M Elektronik

Das weiß ich doch.
Trotzdem ist das günstig in der 30 Zoll Liga. ;)
Viele andere, professionelle(re) Monitore fangen bei 2.000 Euro an.
Um die 1.000-1.400 gibt es ja nur eine Hand voll 30 Zoller, wovon ich selber einen besitze.
(und alle anderen auch schon mal mindestens 1,5 Wochen getestet habe)

Der Thread ist zwar schon einen Monat alt, aber ich habe nun seit Heute unabhängig von diesem Thread den LG E2750V-PN erhalten und auch ich bin sehr beeindruckt. Zuvor hatte ich nur einen 19" Samsung. Bei Google fand ich eine Übersetzung aus einem englischen Test, wo der LG gegen den Ilyama antrat und deutlich gewann.

Vom Samsung halte ich entgegen der Meinung übrigens nichts. Mich haben weder die Farben, noch der Blickwinkel angesprochen, auch ist keine LED Hintergrundbeleuchtung vorhanden. Kann sich jeder wunderbar im örtlichen MediaMarkt oder Saturn anschauen. Natürlich sind die dortigen Geräte schlecht bis garnicht kallibriert, das ist logisch. Ich habe deswegen etwas an den Einstellungen dort herumgefummelt und das Bild wurde nur marginal besser, der Blickwinkel blieb jedoch genauso schlecht. Ebenso logisch. Schon vor Monaten schielte ich zu einem LG ohne LED rüber. Da ich auch über den LCD Fernsehen und Filme schauen will, da mir meine Röhre dafür nicht mehr taugt, sie aber zum TV noch reicht, kam es mir besonders auf die Farben und den Blickwinkel an und nach meinem Urteil ist hier der LG klar besser.

Ich bin jedenfalls bis dato sehr zufrieden und habe wohl die richtige Wahl getroffen.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben