Suche Gaming Headset bis 150€

kaanmur

Newbie
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming Headset. Ich habe 8 Monate das Razer Blackshark V2 Hyperspeed genutzt und war so unzufrieden, dass ichs heute zurück schicken werde. Mikrofon probleme, Verbindungsprobleme, Akku Probleme usw..
Nun suche ich ein Neues Headset:
-Kabellos oder mit Kabel ist egal
-Gute Mikro Qualität
-Gute Soundqualität
-Tragekomfort sollte hoch sein

Ich nutze das Headset meistens für Discord und GTA Roleplay.
Preislich hatte ich mir 130€ vorgestellt, könnte aber bis 150€ maximal hoch.

Danke schonmal!

HyperX Cloud 3S:
Guter klang, gutes Mikrofon, sehr gute Akkulaufzeit. Komfort ist in meinen Augen 9/10. (ist aber individuell)

Corsair HS80:
Etwas besseres Mikrofon, weniger detaillierter Klang. Akkulaufzeit solide und Komfort 8/10

Hab auch noch das MMX150 Wireless hier liegen, aber das kann nur beim Mikrofon glänzen. In den anderen Abschnitten ist es den oberen beiden unterlegen.
Qpad QH900 wäre noch ne Alternative. Sehr guter Klang, gutes Mikrofon und mit 60€ gerade echt günstig. (war mal bei 170€)

kaanmur schrieb:
Ich habe 8 Monate das Razer Blackshark V2 Hyperspeed genutzt und war so unzufrieden
Vielleicht Montagsmodell? Im Bekanntenkreis hat jemand das Razer Blackshark V2 Pro und ist voll zufrieden. Und auch das Mikro ist richtig gut.
Vorher hatte er ein HyperX irgendwas und da hat er immer geflucht. Sound kacke und Mikro war auch deutlich schlechter.

Ich hab ein Corsair Void Pro und bin voll zufrieden. Aber der Akku ist langsam platt.

Hier gibt es auf CB einige Tests so auch Audioaufnahmen mit dem jeweiligen Mikro gemacht wurden. Finde diese sehr aufschlussreich.

Nirgendwo (gefühlt) scheiden sich die Geister so wie bei Headsets.
Ich finde die HyperX klasse.
Als Gamingheadset wohlgemerkt!
Zum Musikhören verwende ich Sennheiser HD 490 Pro und HD 650.

• Gefällt mir
Reaktionen: kaanmur
Habe das Corsair HS80 Max Wirelss und bin absolut zufrieden. Sehr angenehm zu tragen, sehr lange Akkulaufzeit und die Möglichkeit, den Klang an seinen Hörvermögen anzupassen, ist absolut klasse. Es ist jeden Cent wert. Das Mikrofon ist auch spitze.

kaanmur schrieb:
Ich habe 8 Monate das Razer Blackshark V2 Hyperspeed genutzt und war so unzufrieden, dass ichs heute zurück schicken werde.
Wo hast du bestellt? Wäre mir neu das man a) nach 8 Monaten einen Artikel zurück schicken kann und das Geld zurück bekommt
b) eine Hygieneartikel wie Kopfhörer überhaupt zurück schicken kann, eine elektronische Zahnbürste wäre quasi auch nicht zurückzugeben - auch nach einmaliger Nutzung nicht....

@Drewkev
Schweiß und Schuppen - lecker. Der Händler kann die Rücknahme verweigern, was ich definitiv tun würde - vor allem nach 8 Monaten.
Deshalb meine Frage wo er die Kopfhörer bestellt hat - würde auch gerne Artikel die mir nach einem halben Jahr nicht mehr gefallen zurück geben und mein Geld wieder bekommen. 😁 Ich meine wieso sollte man mir den Artikel reparieren/austauschen, dann nehme ich doch lieber das Geld. 😂

Lan_Party94 schrieb:
Der Händler kann die Rücknahme verweigern, was ich definitiv tun würde - vor allem nach 8 Monaten.
Das bezweifle ich genauso wie du. Mir ging es nur darum, dass Over-Ears keine Hygieneartikel sind wie von dir eingangs behauptet.

• Gefällt mir
Reaktionen: kaanmur und Lan_Party94
@Drewkev Unser örtlicher roter Elektromarkt "verkauft" Over Ears als Hygieneartikel, wenn man sie nach zwei Tagen doch zurück geben möchte. Deshalb bin ich drauf gekommen, aber recht hast du natürlich - Over Ears sind keine Hygieneartikel.

• Gefällt mir
Reaktionen: kaanmur
Ich nutze das Logitech Pro X, das hat einen sehr guten Tragekomfor( bin Brillenträger) - hat eine Mikrofonequalizer und einen für die Ausgabe. Ist mit 7.1 ausgestattet.

Von der Tonqualität her sehr gut und auch das Mikrofon ist echt gut. Habe immer wieder die Anfrage, ob ich ein Standmic nutze.

Lan_Party94 schrieb:
Wo hast du bestellt? Wäre mir neu das man a) nach 8 Monaten einen Artikel zurück schicken kann und das Geld zurück bekommt
b) eine Hygieneartikel wie Kopfhörer überhaupt zurück schicken kann, eine elektronische Zahnbürste wäre quasi auch nicht zurückzugeben - auch nach einmaliger Nutzung nicht....
@Lan_Party94 Habe bei Amazon bestellt. Hab auch gedacht das würde niemals gehen, aber habs probiert und während dem Gespräch hab ich schon das Retouren Label bekommen.
Ergänzung ()

Tommy1911 schrieb:
HyperX Cloud 3S:
Guter klang, gutes Mikrofon, sehr gute Akkulaufzeit. Komfort ist in meinen Augen 9/10. (ist aber individuell)

Corsair HS80:
Etwas besseres Mikrofon, weniger detaillierter Klang. Akkulaufzeit solide und Komfort 8/10

Hab auch noch das MMX150 Wireless hier liegen, aber das kann nur beim Mikrofon glänzen. In den anderen Abschnitten ist es den oberen beiden unterlegen.
Qpad QH900 wäre noch ne Alternative. Sehr guter Klang, gutes Mikrofon und mit 60€ gerade echt günstig. (war mal bei 170€)
@Tommy1911 habe nun das MMX150 bestellt, kam mir von allen Sympathischer vor. Mal schauen wie das ist
Ergänzung ()

Toprallog schrieb:
Vielleicht Montagsmodell? Im Bekanntenkreis hat jemand das Razer Blackshark V2 Pro und ist voll zufrieden. Und auch das Mikro ist richtig gut.
Vorher hatte er ein HyperX irgendwas und da hat er immer geflucht. Sound kacke und Mikro war auch deutlich schlechter.

Ich hab ein Corsair Void Pro und bin voll zufrieden. Aber der Akku ist langsam platt.

Hier gibt es auf CB einige Tests so auch Audioaufnahmen mit dem jeweiligen Mikro gemacht wurden. Finde diese sehr aufschlussreich.
@Toprallog ja kann sein, am Anfang beim ersten mal Verbinden wollt ich das Teil schon zurück schicken weil er sich mit dem Dongle einfach nicht verbinden wollte. Mikro war sehr sehr gut ehrlich gesagt, Soundqualität gibts bestimmt bessere, hat aber für Bf6, Warzone, Cs2 usw gereicht (wenns mal funktionieren wollte)

Habe nun das MMX 150 Wireless von Beyerdynamic bestellt das hat ja bei den Tests gut abgeschnitten, mal sehen wie das teil ist
Ergänzung ()

Alpirsbacher80 schrieb:
Habe das Corsair HS80 Max Wirelss und bin absolut zufrieden. Sehr angenehm zu tragen, sehr lange Akkulaufzeit und die Möglichkeit, den Klang an seinen Hörvermögen anzupassen, ist absolut klasse. Es ist jeden Cent wert. Das Mikrofon ist auch spitze.
@Alpirsbacher80 das hatte ich allerdings auf Amazon in meinem Warenkorb für 130€. Wollte aber dann das Beyerdynamic MMX 150 wegen den ganzen Test Ergebnissen.
Ergänzung ()

Lan_Party94 schrieb:
@Drewkev
Schweiß und Schuppen - lecker. Der Händler kann die Rücknahme verweigern, was ich definitiv tun würde - vor allem nach 8 Monaten.
Deshalb meine Frage wo er die Kopfhörer bestellt hat - würde auch gerne Artikel die mir nach einem halben Jahr nicht mehr gefallen zurück geben und mein Geld wieder bekommen. 😁 Ich meine wieso sollte man mir den Artikel reparieren/austauschen, dann nehme ich doch lieber das Geld. 😂
Ich glaube Amazon ist da sehr Kulant. Auch wegen dem Thema Gewährleistung (Ich glaube 24 Monate ?)
Ergänzung ()

Also leute, es wurde das Byerdynamic MMX 150 Wireless. Ich weiss etwas über meinem angegebenen Budget aber was solls 😂. Danke euch für eure Antworten und Empfehlungen! Wünsche euch Frohe Weihnachten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Die meisten Tests sind da leider nur Copy&Paste vom Beyerdynamic Werbetext. Haben sie damals beim MMX150 non Wireless auch gemacht. Würde ich nicht viel drauf geben. :D

Gut, dann ein paar Tipps:
Der Anpressdruck ist recht hoch, daher den Bügel nur vorsichtig von oben verbiegen. Nicht die Scharniere(Schieber) belasten, denn die Brechen sehr schnell durch.
Die sind im Grunde einer der beiden Gründe für die vielen Garantiefälle. Entweder bricht das Headset am Bügel auseinander, oder die Kunstlederpolster platzen auf. Das passiert glücklicherweise innerhalb von rund 6-12 Monaten. Also alle Rechnungen für die Garantie aufbewahren. :)

Der Klang ist sehr stark im Oberbass angehoben. Es bollert also ordentlich, während die mittleren Frequenzen praktisch gar nicht vorhanden sind. Für die Ortung eher weniger gut Geeignet. Für Musik sogar fürchterlich. Da muss man mit dem EQ ein wenig nacharbeiten. Macht die Klangqualität allerdings nicht besser. Da Klirren im höheren Tonlagen lässt sich beheben. Da sind einfach die billigen Treiber am Ende.

Und wie eben schon geschrieben. Die Klangqualität des MMX150 ist einfach nicht gegeben. Ein Cloud Alpha, Cloud3S, QH900, gar ein Sharkoon SGH50 ziehen da problemlos dran vorbei.
Für 80€ wäre das MMX150 Wireless in Ordnung. Alles über 100€ ist zu teuer.
Hab es selbst für 170€ gekauft. Liegt hinter mir im Karton mit Retoure Etikett. :D

Zurück
Oben