Suche Gaming Headset

DusK1312

Newbie
Hi,
Da nun auch mein 2. Medusa 5.1 kaputt gegangen ist, überlege ich, auf ein anderes Headset umzusteigen.
Ich weiß, dass es das Thema schon bei google gibt und ich habe selbst nach dem Defekt meines 1. Medusas in 2 Foren dieses Thema eröffnet.
Allerdings ist nichts gutes bei raus gekommen und mitlerweile ja auch nichtmehr aktuell.

Was mir wichtig ist:
-ohrumschließend
-guter Tragekomfort

Zum Sound:
Von der Soundqualität hat mir mein Medusa eigentlich gereicht.
Wichtiger als ein klarer Sound ist mir ein satter Sound mit starken Bässen.

Mögliches Problem:
Ich hab eine onboard Soundkarte (Asus P5K-e Mainboard).
An sich würde ich diese ungerne erstetzen, im Notfall würde ich aber drüber nachdenken.

Preislich:
An sich möchte ich nur wenig ausgeben.
Trotzdem spiele ich schon länger mit dem Gedanken, mir einfach damit ich mir das alles nichtmehr antun muss, ein Sennheiser PC350 + Soundkarte zu kaufen.
D.h.: Soll so viel kosten, wie es Sinn macht, auszugeben.

Im Vorraus thx für Antworten.
MfG
DusK

/e: Was haltet ihr vom Plantronics GameCom 777?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kann jeden geneigte Leser aus diesem Unterforum soviel an Wissen herausfiltern, dass er bestens für den Headsetkauf beraten ist, egal, wie viel er ausgeben möchte und was er sich wünscht.

Zur Sache:

Brauchst du ein Mikrofon? Wenn nein, würde ich dir eher einen Stereokopfhörer empfehlen, der Sound davon ist wesentlich besser als der eines Headsets. Wenn du ein's brauchst, dann kannst du dir ein Mikrofon dazukaufen (zb das Zalman Mic1).

Für den kleinen Preis würde ich dir das AKG 530 empfehlen, sehr guter Klang für wenig Geld (~50€).

Den Bass, den du suchst, wird ein guter Kopfhörer eher haben als ein Headset. Preislich liegst du dann bei +- 60€. Geht das?

yo mic brauche ich natürlich, wie gesagt gaming hs halt.
die quali ist dabei solange man versteht was ich sage mehr oder weniger komplett egal.
wäre mir schon sehr lieb, wenns n fest integriertes mic wäre.
das mit kopfhöhrer + externes mic würde ich lieber erstmal zurückstellen und nur wenns keine andere gute lösung gibt überlegen.

kann mir denn jemand nen paar weise worte zum gamecom 777 sagen? an sich müsste das doch auf mich ganz gut passen oder?
testberichte und erfahrungsberichte die ich bislang gefunden habe sahen auch ganz gut aus.

mfg
DusK

Es ist nicht schlecht, sagen wir es so. Wenn's dir gefällt, nimm es. Ich fand den Klang ganz ok, auch das Mikro ist ordentlich.

Sennheiser hd 350!!! (ohr umschliesend)
oder das
Sennheiser PC 161 (ohr anliegend)

sind beide absolut spitzen gaming headsets die viele profis benutzen

aber viele nehemen das pc161 weil das von der qualität hochwertig ist und halt billiger als das hd 350

ich serlber habe das sennheiser pc 161 und kannes dir empfehlen..habe dazu noch die Creativ X-Fi Extrem Music soundkarte(das orten von gegnern ist fast schon cheaten^^)

habe mir das plantronics gamecom 777 geholt.
übel geil das teil =)
besonders der sourund sound is hammer geil.

m-sharingan schrieb:
Sennheiser hd 350!!! (ohr umschliesend)
oder das
Sennheiser PC 161 (ohr anliegend)

sind beide absolut spitzen gaming headsets die viele profis benutzen

aber viele nehemen das pc161 weil das von der qualität hochwertig ist und halt billiger als das hd 350

ich serlber habe das sennheiser pc 161 und kannes dir empfehlen..habe dazu noch die Creativ X-Fi Extrem Music soundkarte(das orten von gegnern ist fast schon cheaten^^)

Oh man, diese Aussage in genau dieser Form gibts nun in min. 3 threads. Sicher Sennheiser ist klasse von der Quali her, beim 151 und 161 auch vom P/L her, aber ansonsten muss man sich bei dir halt schon die Fanboy-Brille aufsetzen. Vorallem da du das PC (nicht hd) 350 empfiehlst ohne es schneinbar selbst auf den Kopp gehabt zu haben, nach 5H qualmten mir da jedenfalls die Ohren. Habe vor ner Woche das SteelSeries 5Hv2 bekommen und das lässt sich viel angenehmer Tragen. Vom Mikro und Sound her konnte ich keinen Unterschied ausmachen

Joa ich habe mir auch am WE das SteelSeries 5H V2 USB bestellt, mit glück kommt es heute an^^

WOW! Ich kann das SteelSeries 5H V2 USB nur empfehlen!! Das teil ist echt top! In CoD4/CS hörst du alles und Musik, ka wieso alle meckern der bass ist zu schwach, finde den gut und I <3 bass ;)

Kann nur sagen das Headset ist sein Geld wert!

Zurück
Oben