Darkseth88
Fleet Admiral
So ist das bei Produkten, die noch nicht auf dem Markt sindf1n3 schrieb:Habe gesehen das der AKG K612 PRO kaum Verfügbar ist
f1n3 schrieb:und das sich einige Leute beschwert haben, dass bei den AKGs der Sound eher außen ist als das er wirklich in den Ohren ankommt. Dann noch irgendwas mit Tonabfall oder so aber das bekomme ich nicht mehr hin was das nun genau war.![]()
Vollkommener Quark und sonst nichts. Er hat nunmal eine OFFENE Bauweise, und da dringt auch tonn ach außen und nach innen.
Aber nur ein BRUCHTEIL der Lautstärke, die in deine Ohren kommt, dringt nach außen. DIe leute hatten den Kopfhörer wohl falsch rum auf, oder haben die außenseite ans Ohr gedrückt.
BRAUCHST du eine geschlossene Bauweise? Nur weil ein paar im internet das bemängeln, is das doch kein negativer Punkt, dass der sound nach außen dringt. Wenn die leute zu blöd sind, sich vorher zu informieren, was eine offene Bauweise überhaupt ist, und den Kopfhörer dann negativ bewerten, zeigt das doch nur, dass diese Bewertung vollkommen wertlos ist.f1n3 schrieb:Meine Frage nun: welchen geschlossenen Kopfhörer und welchen offenen sollte ich testen?
Wenn du alleine im Zimmer bist beim zocken/hören, kannst du ruhig zu nem offenen Greifen. Nen geschlossenen würde ich NUR nehmen, wenn neben dir jemand sitzt, der nichts mitbekommen soll, oder wenn du vom Fernseher im selben Raum nichts mitbekommen willst.
Wenn du den CoP fr 180€ rum findest, wäre er gut. für 230€ finde ich ihn viel zu teuer, ehrlich gesagt, da er klanglich ein tick schlechter ist als dt 770/990.f1n3 schrieb:Den DT 990 Pro als offene Variante oder den Custome One Pro als geschlossene? Natürlich nur wenn ich mit dem Bass und den Höhen klar komme.
Der DT 770 ist übrigens die geschlossene Version des DT 990, daher kannst du die beiden sehr gut testen für offen vs. geschlossen. Beide sind auch ähnlich gesoundet, recht stark betonte bässe und höhen.
Ja ist er. Der K702 ist NIE empfehlenswert, da er nur eine Kabellose version des K701 ist. WENN, dann K701 für 200€. Da der K612 Pro vermutlich genau so klingt wie der K601, hat der K701 minimal weniger bass (besonders weniger Tiefbass), etwas mehr höhen, mehr auflösung, mehr bühne. Mir war er zu langweilig, und das Genoppte Kopfband wollte ich aus prinzip nicht.f1n3 schrieb:Falls der K612 Pro verfügbar wird ist er absolut zu empfehlen oder sollte ich eher zum K550 oder K702 greifen?
Die Frage zum Unterschied zwischen K550 und K551 wurde auch noch nicht beantwortet. :>
Der K550 ist ne geschlossene Version davon, recht neutral aber ein wenig basslastig (aber weniger als die beyerdynamics). Auch ein guter Hörer, aber leider keine Velourpolster. Für 155€ aber ein guter Preis, den man auch gut probieren kann (findet man oft im Saturn/MM. Aber NUR hören, wenn du ihn an deinem Smartphone hören kannst. Die Kopfhörerwand ist noch mieserabler als ein Onboard soundchip.
K551 = 1.2m Langes Kabel
K550 = 3m langes kabel
Möglich.. ABer beim aktuellen Preis ist man dann bei 280€ nur für den KH + Mikro. Da kann man auch gleich zum MMX 300 600 Ohm greifen, wenn ich ehrlich bin. Wirklich gespart hat man da nichts. Da würde ich lieber nen DT 880 Edition nehmen (klanglich ne klasse besser/feiner als Custom Pro One), und ein Zalman Mic1. Auch wenn das Zalman mic nicht sehr gut geräusche unterdrückt, ist es mehr als gut genug für ts/skype. Im TS gibts ja sowieso sprachaktivierung, damit ist geräuschunterdrückung praktisch wertlos.f1n3 schrieb:Man ist das schwierig. ^^ Habe auch gelesen das beim Custom One Pro bald ein Ansteckmikrofon kommen soll, welches ich direkt am Kopfhörer anschließen kann. Wäre natürlich auch ein Vorteil und von der Qualität vllt. sogar höher als das Zalman.