Suche Gaming Laptop bis 800€

Nick*

Cadet 1st Year
Hallo
ich möchte ein Laptop zum spielen haben der mich bis 800€ kosten soll/darf. Da ich mich mit Laptops bisher noch gaaaarnicht beschäftigt habe kenn ich mich mit Konfiguration der Hardware überhaupt manische aus.

Der Stromverbrauch / Akku Laufzeit ist egal da ich ihn immer am der Steckdosen habe werde wenn ich spiele. Display sollte mind. 15" haben ob matt oder spiegelnd ist mir egal.

Es soll ein Laptop sein da ich nicht immer mein Desktop-pc abbauen will wenn ich meine Freundin besuche.

Ich würde gerne mit den oben genannten Kriterien den möglichst besten Gaming-Laptop haben. Ich bitte um eure Hilfe :)

Danke & Gruß Nick*

@Shelby:

Der 1. aus Deiner Liste taucht in meiner Liste auch schon auf. Den 2. würde ich zum Gamen nicht empfehlen, da die dort verbaute GT 750M nur DDR3 hat, da bringt der i7 auch nix.

Der 3. wäre eine Überlegung wert, allerdings ist die GT 750M auch mit GDDR5 noch deutlich langsamer als die GTX 760M. In 95% der Spiele wir der i7 nichts bringen, sondern die GPU limitieren. Deswegen ist der MSI GE60 mit i5/GTX 760M in fast allen Games deutlich fixer.

Eine Alternative ist bestenfalls Nummer 3, da Nummer 1 schon genannt war und Nummer 2. zum Gamen nicht taugt.

Die einzigen Spiele, die von dem Quadcore i7 auch bei schwächerer GPU profitieren könnten, sind Crysis 3 und BF4 im Multiplayer. Trotzdem limitiert auch da die GT 750M. In Crysis 3, 1366x768 Mittel ist die Kombi i7-Quad/GT 750M immer noch einen Hauch langsamer als i5/GTX 760M, in allen anderen Spielen ist i5/GTX 760M deutlich schneller.

Der einzige Vorteil ein Kombi von i7/GT 750M wäre bei BF4 auf großen MP-Karten, aber auch nur wenn man mit Einstellung "niedrig" spielt und auch nur wenn einem die Min-FPS das Wichtigste sind. Selbst in dem Szenario ist man öfter in einem GPU-Limit als in einem CPU-Limit.

Hi, es geht nicht um bf4 oder Crysis3 eher sowas wie diablo3 ,path of exile , lol und eventuell auch für dir Zukunft solche Spiele in der Richtung (Heroes of Storm , Wildstar) eher keine Shooter auf dem Laptop, das würde ich wenn eher auf dem Desktop machen, (titanfall).
Hoffe ich konnte eure Laptopsuche für mich "einschränken" :)

Grüße Nick*

Die beste Leistung bis 800€ bekommst du mit einem von den folgenden Laptops:
Gigabyte P25K (15,6")
Gigabyte P27K (17,3")

Von der Leistung her unterscheiden diese Laptops sich gar nicht. Es ist eigentlich nur eine Frage der Größe und des Gewichtes.

Hallo zu den beiden Laptops die eben empfohlen wurden habe ich fragen:

Machen sich denn 4 Gb Arbeitsspeicher im vergleich zu 8gb sehr deutlich bemerkbar. Denn das ist einer der Unterschiede zu dem msi ge60 dieses hat 8gb, und das Gigabyte p27k hat 4gb.
Desweiteren ist eine GTX765m im Gigabyte drin und im msi eine gtx760. Ist der Unterschied groß/bemerkbar.

Jetzt die entscheidend Frage , wodurch hat man nen bessere Spiel vergnügen / Leistung in Games , mit mehr Arbeitsspeicher oder bessere Grafikkarte ?!

Grüße Nick*

4GB zusätzlich kannst Du bei jedem der Rechner einbauen, ca. 35€. Mehr FPS bringen 8GB nicht, allerdings kürzere Ladezeiten und weniger Festplattenzugriffe beim Laden/Ausführen von mehreren Programmen.

Die GTX 765M ist eine höher getaktete GTX 760M. Bringt so ca. 10-15% mehr Leistung, merkt man eher kaum.

Ein Windows ist übrigens nur bei zwei von den Acer-Modellen dabei, alle anderen Rechner kommen ohne BS.

Danke ich für die Hilfe, ich denke es wird der MSI werden ...

Grüße Nick*

Hey bin auch gerade auf der suche und kann mich nicht Entscheiden zwischen dem Gigabyte und dem hier. :)
Was haltet ihr von dem Gigabyte P27K?
Komischerweiße gibts das nur bei alternate für 799€ mit nem i5!?

Zurück
Oben