Beratung (gebrauchte) Actionkamera
Guten Morgen.
Ich überlege, eine (oder zwei) Actionkamera zu kaufen und hoffe auf eure Erfahrung und evtl. Empfehlungen.
Wegen Preis/Leistung gerne gebraucht.
Verwendungszweck: Ich möchte die Kamera beim Fliegen im Cockpit befestigen oder außen, z.B. auf dem Flügel.
Anforderungen (sind z.T. wohl Trivialitäten):
- kleines Profil von allen Seiten (Luftwiderstand)
- ordentliche Bildqualität
- Bildstabilisierung schadet nicht
- fernsteuerbar
- wasserdichtes Gehäuse muss verfügbar sein, nicht viel größer als die Kamera selbst
- großer Saugnapf muss für das Gehäuse verfügbar sein und evtl anderes, für den Zweck gut geeignetes Befestigungsmaterial
nicht unbedingt nötig:
- Display
- superhohe (4k) Auflösung oder 1000 Bilder/Sekunde
- 10h Akkulaufzeit
So grob weiß ich, welche Modelle und Hersteller es da gibt. Aber ich hoffe auf konkrete Pros und Kontras und entsprechende Empfehlungen von euch.
Danke und Gruß!
Guten Morgen.
Ich überlege, eine (oder zwei) Actionkamera zu kaufen und hoffe auf eure Erfahrung und evtl. Empfehlungen.
Wegen Preis/Leistung gerne gebraucht.
Verwendungszweck: Ich möchte die Kamera beim Fliegen im Cockpit befestigen oder außen, z.B. auf dem Flügel.
Anforderungen (sind z.T. wohl Trivialitäten):
- kleines Profil von allen Seiten (Luftwiderstand)
- ordentliche Bildqualität
- Bildstabilisierung schadet nicht
- fernsteuerbar
- wasserdichtes Gehäuse muss verfügbar sein, nicht viel größer als die Kamera selbst
- großer Saugnapf muss für das Gehäuse verfügbar sein und evtl anderes, für den Zweck gut geeignetes Befestigungsmaterial
nicht unbedingt nötig:
- Display
- superhohe (4k) Auflösung oder 1000 Bilder/Sekunde
- 10h Akkulaufzeit
So grob weiß ich, welche Modelle und Hersteller es da gibt. Aber ich hoffe auf konkrete Pros und Kontras und entsprechende Empfehlungen von euch.
Danke und Gruß!
Zuletzt bearbeitet: