Suche gebrauchte 2080Ti

famkcc

Banned
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
318
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 500-550€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
    WQHD Max Settings (Auflösungsskala 100%, alle Regler auf Anschlag, Bloom-Unschärfe-ENB Effekte low), in der Regel gerne über 100fps so oft wie möglich, bin aber limitiert an 120fps, weil ich einen 120hz Monitor nutze. Zocke allerdings aktuell nur Multiplayer wie Bf5, COD MW
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...
ausschließlich fürs Gaming

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
Ein Monitor, der LG OLED C9 dient seinem Zweck (mit gsync)

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
  • Gehäuse:
    - In meiner Signatur!
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...
Kann eine RGB Beleuchtung haben, ist aber kein muss. Möglichst kein Spulenfiepen und kein Custom Modell welches schnell überhitzt (zB Zotac)

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
Zeitnah. Soll als Übergangskarte dienen, bis ich eine AMD 6900XT für einen soliden Preis erhalte
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar, dass momentan der Grafikkartenmarkt am Boden liegt. Ich glaube nicht das du so eine Karte für den Preis bekommen wirst.
 
Für 550€ dürftest du das aktuell vergessen können. Selbst ältere Karten wie eine 5700XT oder 2070 Super sind schon fast 100€ im Preis gestiegen.
Geh mal davon aus das eine Normalisierung nicht vor April/Mai eintritt und selbst das ist nicht gesichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borizb
GuSchLa schrieb:
Dir ist schon klar, dass momentan der Grafikkartenmarkt am Boden liegt. Ich glaube nicht das du so eine Karte für den Preis bekommen wirst.
Darkscream schrieb:
Für 550€ dürftest du das aktuell vergessen können. Selbst ältere Karten wie eine 5700XT oder 2070 Super sind schon fast 100€ im Preis gestiegen.
Geh mal davon aus das eine Normalisierung nicht vor April/Mai eintritt und selbst das ist nicht gesichert.
Echt ?

Dann schaut mal hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/v-biete-rtx-2080ti-gaming-x-trio-08-02-2020.1986044/
 
Die Preise für die RTX2080 und RTX2080Ti sind auf dem Gebrauchtmarkt stark angestiegen.

Gute Custom RTX2080Ti für 500 - 550 EUR wirst du nur mit sehr viel Glück bekommen. Rechne bei der RTX2080TI eher Richtung 700 EUR für gute Custom Designs.
 
@Darkscream
Ich habe vor knapp 3 Wochen meine RTX 2070 Super (schwer) für 380€ verkaufen können. Und die Graka stand 3 Monate online auf eBay KleinA. Meine alte RTX 3090 konnte ich eher flott verkaufen, aber das überrascht ja nicht. Meine Frage wäre, wie denn der Wert einer 2070 wieder ansteigt?
 
RomanticPsycho schrieb:
Dann schaut mal hier:
Ich bin noch nicht lange genug hier, um auf die Seite zu dürfen. Würde die Graka aber trotzdem gerne für den Preis kaufen. Kann jemand den Kollegen anschreiben?
 
famkcc schrieb:
Kann jemand den Kollegen anschreiben?
Scheint als wäre diese schon weg, da letzte Info:

1606918996495.png
 
...ich hätte gerne eine 300€ falls jemand, jemanden weiß- Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
2080 Ti für 300€ ?! .... xD
ich hoff ja das ich es falsch verstehe.
 
300 Euro hat mir neulich auch jemand für meine MSI Sea Hawk X 2080 Ti geboten. Auf meine Entgegnung, ob das ein Witz sein soll, kam er dann mit dem Argument die 3000er Karten seien ja viel schneller blabla. Na ja, probieren kann man's ja mal... ;)
 
Was würde man denn für 1080ti aktuell hinblättern?
 
zu viel ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sightseeer
Würde mich nicht wundern, wenn man in dieser Zeit bis zu 500€ für eine 1080ti bekommen würde. Ich behalte meine aber erst einmal.
 
Zurück
Oben