Suche geeignetes Netzteil

s4pph1r3

Lieutenant
Hallo nachdem ich 3 mal irgendwelche 20euro NT gekauft hatte die jedes mal abgeraucht sind, möchte ich diesmal bisle mehr investieren.

so ich suche einen sehr leisen Netzteil welches auch für mein zukünftiges aufrüsten geeignet ist. (Q9550 + HD5850)

Mein derzeitiges System:

Intel Pentium Dualcore E5200@3,85GHz
MSI P43 Neo
4096 MB Ram DDR2 800
HIS HD 4830 DDR3 512MB @700,1000 MHz
3xFestplatte

sobald die HD 5850 verfügbar wird, wird halt aufgerüstet

Q9550
HD5850

sollte maximal 70 euro kosten, weniger wäre besser.

PS: Mein derzeitiges NT ist am abrauchen, sobald ich was spiele wird es SEHR HEIß und riecht.

Willst Du Kabelmanagement und hast sonst irgendwelche Anforderungen?
Wenn Du keine abnehmbaren Anschlüsse willst, kannst Du sogar weit unter 70€ bleiben und trotzdem Markenqualität bekommen. Mehr als 450W wirst Du auch nicht benötigen, damit alles in moderaten Lastbereichen bleibt.

eigentlich ist mir das egal, solange das NT bei einer Aufrüstung noch reicht, darum gehts bei mir.

hier noch 1 von OCZ... und schaue darauf das du 2x6 pin pci-e stromanschlüsse, sonst musst du mit adaptern arbeiten...

hm das von OCZ sieht gut aus, hat sogar einen 8Pin.
Hat einer erfahrung damit bezüglich der Lautstärke?

also ganz ehrlich... da würde ich mir keine sorgen machen ich hab ein lc power nt :-) und das ding ist leise wie sau selbst unter dauer last, also würde ich mir beim ocz keine sorgen machen...

hier mal ein link zu einem test :-)

Zuletzt bearbeitet:
du musst das wie bei einem auto sehen immer vollgas also immer um die 100% last ist nicht gut deswegen lieber eins das ein wenig mehr power hat und dann nur @75% läuft

@nekro1 Einerseits as dem schon genannten grund, man sollte nur die 20% last nicht untestreiten

anderseits auch wegen dem Preis und der bestückung

soulpain hat ja schon gesagt das er mehr als 450W nicht bracht, ich hab etwas fettere aufgelget weil er anscheinend auch gerne übertaktet

Intel Pentium Dualcore E5200@3,85GHz

mit der annahme das er das auch bei denn Quad + HD58x0 macht, hab ich die 500W NT s angegeben :D

die beiden 600er sind zum Prozen XD nein, wenn er mehr wil sind die OK
das Rush bietet KM und ist günstig, das SS-650 ist ein gutes Produkt, hab aber ja geschrieben das es zu fett ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben