suche gehäuse

fibric

Cadet 4th Year
hi,
ich suche ein atx gehäuse welches keine seiten wände hat. sprich eigendlich nur ein gestell wo man mainboard laufwerke und usw einbaut.
ich habe letztens auf einer lan in frankfurt ein solches gehäuse gesehn. dank silent kühlung (heatpipes für cpu und grafik) wäre das für mich ein ideales "gehäuse"

leider hab ich sowas noch bei keinem grösseren online versand handel gesehn.

Glaube kaum dass man sowas neuer haben kann, nimm doch von irgendwoher ein altes Case und nimma halt die seitenwände raus, is auch sicher billiger

wenn du so auf offene gehäuse stehst dann bau dir selbst eins :)

nimm einfach ne plexi platte und schraub die ganzen teile drauf, schaut echt gut aus und is auch nicht kurzschlussgefärdet :)

Zuletzt bearbeitet:
schliesse mich dem obigen vorschlag an
altes gehäuse und einfach wände raus - fertig ;)

@Burschi1620
auch kein schlechter vorschlag

Hätteste mal auf der LAN den Besitzer fragen müssen! ;)

Gebaut werden keine Gehäuse ohne Seitenteile, aus dem selben Grund wie der, dass es keine Gehäuse aus Acryl fertig (!) montiert gibt - wegen gesetzlichen Bestimmungen.

Wie schamsen schon sagte, normales Gehäuse besorgen, Seitenteile entfernen *G* - und die Heatpipes findest du in jedem gut Sortiertem Onlinehändler und in der Kaufberatung!

Ich muss euch widerdsprechen, ich hab das auch schon mal gesehen. Das ist einbaukastenprinzip aus seitenstangen, die man sich selber zusammenschrauben kann, und damit die irrwitzigsten Konstruktionen erstellen kann. (Z.B ein Flugzeug)

Ich weiß aber nicht mehr, wo ich das gesehen habe

edit// ist ein Baukasten (gelb??) wo ganz viele stangen drin liegen

Zuletzt bearbeitet:
heatpipe hab ich ja schon alles ^^
hätte ich mal fragen sollen (ärger mich schon dass ich nich gefragt hab)

das mit der plexiglas scheibe hört sich edel an und sieht bestimmt auch nice aus.
werd mich mal schlau tun was da so alles geht ^^

:edit:
@über mir
jabb ich denke du hast genau das gleiche gesehn wie ich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben