Suche geht garnicht mehr?

Eagleshox

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
151
Servus Forum,

da melde ich mich mal wieder mitn neuen Problem! Ich kann in Windows nichts mehr suchen unten links. Also die suchfunktion (Rechtsklick windows Zeichen und suchen) geht komplett garnicht! Egal was ich eingebe da kommt nichts bei rum! Hat jemand ne Idee?


MFg
Eagleshox
 
Habe hierzu im Wiki von Deskmodder.de was gefunden.

Suche findet keine Ergebnisse - Index löschen


Wenn die Suche, egal ob über Cortana oder ohne keine Ergebnisse anzeigt, obwohl diese angezeigt werden sollten, dann kann man den gesamten Suchindex einmal löschen. Und so geht es:

Windows-Taste + R drücken cmd.exe eingeben und mit gedrückter Strg + Umschalttaste starten
Adäquat, falls möglich Eingabeaufforderung in die Suche eingeben und als Administrator starten
net stop WSearch eingeben und Enter drücken
RD /S /Q "C:\ProgramData\Microsoft\Search" eingeben, Enter drücken und die Eingabeaufforderung schließen.
Windows-Taste + R regedit eingeben und starten
Jeweils zum Pfad gehen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows Search
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Search
Dort den Eintrag SetupCompletedSuccessfully per Rechtsklick löschen
Ist der Eintrag nur 1x vorhanden ist es auch ok.
Jetzt den Rechner neu starten.

Nach einer kurzen Zeit wird der Suchindex wieder aufgebaut und die Suche sollte wieder richtige Ergebnisse anzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compo
Unter Current User war der Eintrag zwar nicht zu finden , hat aber alles trozdem super geklappt. Es geht wieder danke!
 
Zurück
Oben