Suche GF6800 / GT möglichst leise.

M

Machete

Gast
Hi,

bin auf der Suche nach einer neuen Karte, hab aber bis jetzt kaum Erfahrungsberichte finden können. Gefragt sind auch Leute die gerade eine 6800 bzw. GT am laufen haben.

Gut wäre wenn sie nicht allzu laut ist und 400 EUR nicht übersteigt.

Hatte bis jetzt zwei Karten gesehen:

Gainward 2200 (6800), 12 Pipes 325/700, 256MB DDR. 389 EUR

PNY GF6800GT, 16 Pipes 350/1000, 256MB GDDR. 393 EUR

Kosten beide etwa gleich viel. Bei der PNY bin ich mir bezüglich des Herstellers nicht sicher, die Qualität sollte schon stimmen.
Ich würde wohl von einer GT mehr profitieren. Bei Gainward gefiel mir der 2te DVI-Ausgang, aber ob die Karte dies wirklich bietet, scheint gerade unklar.

Übrigens! Übertakten will ich die Karte nicht, hauptsache nicht zu laut.

also bei 400 euro würde ich die gt nehmen die ist viel schneller. ich glaub es gibt auchpassiv gekühlte 6800er non ultra/gt (oder war das die 6800se?). die neuen lüfter sind von haus aus schon recht leise. wenn der standart zu laut ist kannst du auch den arctic cooler nv 5 oder so holen die müssten glaub ich noch ein bissi leiser sein als der standart.

hi,

ich würd auch die pny nehmen ... die ist wesentlich schneller und wie gesagt, wenn sie dir zu laut seien sollte, kannste ja noch nen silencer draufpacken.

aber dieser thread gehört in die kaufberatung.... nur damit du das für das nächste mal weißt

cyA Icon

Kauf dir doch die Leadtek WinFast A400 GT TDH. Die kostet nur 408€ und Grakas von Leadtek sind normalerweise ziemlich leise, meine iss auch von Leadtek und die iss wesentlich leiser als das Referenzmodell. :)

Hier iss ein Bild von der Karte:
WinFast%20A400%20GT%20TDH5.jpg

Oder die leider seltener erhädliche Galaxy Glacier 6800 mit 128MB kostenpunkt so 320,- € .. der vorteil der Arctic Cooler NV5 ist gleich von Haus aus verbaut, dementsprechned ist die Karte auch schön leise! :)

Hier ein Bild der 6800 .. die GT Version sieht aber genauso aus

galaxy6800.jpg

Zuletzt bearbeitet:
lieber ne gt. Eine Leadtek ist bei einem Freund erst gerade verreckt, hatte aber auch vorher schon einige abkacken sehen.

Also ich bleib dann wohl bei der PNY. 390 eur ist für ne gt wohl ein noch zu ertragender preis. Hoffe nur das sie nicht allzu laut wird. Ansonsten einfach ein 80 mm lüfter unterschnallen, ohne den org. külhler zu demontieren.

Also ich werde mir die MSIGF6800GT für 398€ bei mindfactory kaufen! Von MSI is man ja gewohnt das sie leise Lüfter verwenden! Soweit ich weis benutzt MSI eine eigene Kühler lösung aus Kupfer. http://www.hardwareschotte.de/hardw...D256+MS8966-030
Die solls werden! *freu*
Zudem gibt es bei MSI ja noch DOT. Das ist Dynamic Overclocking Technology. Das heisst sie übertaktet sich selber! In der Höchsten stufe um 10%!
Das währen dann 385MHz chip und 1,1GHz speicher! Und wie gesgt leise is sie ja auch, wenn man den Zahlen glaubt! in ca.14 Tagen weiss ich es ja hoffentlich selber!

_______
P42,4GHz FSB533 kein HT@2,8GHz
1GB DC DDR333 Kingston Hyper X
160GB Samsung 8MB Cache
Creative Audigy2zs
MSI 865PE Neo2-P
GF4MX420

Kann mir jemand noch mehr Infos über dieses DOT geben? Übertaktet sich die Karte NUR von selbst, oder kann man da auch selber Hand dran anlegen? Verläuft das im Windowsbetrieb im Hintergrund dynamisch? Sind die 10% realistisch, oder ist das nur ein Werbegag? Wer hat Erfahrungen damit?

Möchte mir nämlich entweder die MSI 6600GT AGP oder eine Gainward GS holen - die Frage ist, welche bessere Leistung bringt...

Habe auch die MSI 6800GT. Der Original Lüfter den kannst du vergessen. Kannst ihn zwar Regeln aber trotzdem ist er sehr sehr laut. Hab ihn gleich auf Wasserkühlung umgebaut.

Ich habe seit einer Woche eine Asus V9999/GT und kann ganz ehrlich sagen:

VERGISS die Kühllösungs des Herstellers, wenn du Ansprüche an ein Low-Noise System stellst.

Lösung, die Dich zufrieden schlafen lassen wird findest Du hier:
http://www.tweakers4u.de/artikel/zalman_vf700cu,,12,2004,,115.htm?page=1

Da kann auch der Silencer nicht mithalten.

Viel Spass beim Basteln, es lohnt sich!

MfG

Ich habe die 6800 GT von PNY. Die ist aber so laut gewesen, dass ich einen leiseren Kühler dafür gekauft und aufmontiert haben. Jetzt ist Ruhe im Karton und die Leistung ist fett.

Zurück
Oben