suche Grafikarte! help...

vorwas...eig müsste das ganze doch reinpassen...zurnot kann ich ja auch im nachhinein ein mainboard kaufen....

Warnen vor inkompatibilität
Warnen vor Platzproblemen
Warnen vor Leistungseinbußen durch nicht mögliches OC's des Prozessors

//

OC = Overclocking
Übertakten

Deinen Quadcore von 2,3GHz auf 2,6 - 2,8 prügeln.
Die Cryengine soll auch sehr Rechenlastig sein, klar wenn die ganzen Physikobjekte da durch die Kante fliegen, muss ja alles berechnet werden.

Bei zu viel Grafikpower und einem zu lahmen Prozessor bildet der Prozessor dann einen Flaschenhals, die Grafikkarte arbeitet, arbeitet und arbeitet, und der CPU ist so lahm das die Grafikberechnungen "hinten anstehen" müssen, was die ganze Performance ausbremst.

Zuletzt bearbeitet:
ohh des wär net gut!..also das 2. paket wär am besten oder wie...
das letzte eher nicht...und des erste...ati will ich eig nicht mehr sondern nvidia

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kleines Beispiel zum Flaschenhals:

Hatte bis vor wenigen Wochen auch noch ein gebrandetes Board von Fujitsu Siemens, ebenfalls Mikro-ATX.
Sockel 939, darauf werkelte ein AMD x2 4200+ @ 2,2GHz
Zuerst war eine 7600GT mit passiver Kühlung verbaut.

Ich hatte in Counterstrike: Source max 120FPS, meistens eher 70.

Dann habe ich meine jetzige Grafikkarte verbaut, eine ATi 1950Pro, und erhoffte einen großen Leistungsschub.. nada.
Da die Sourcengine mehr CPU als GPU (Grafikprozessor)- lastig ist, erwirkte ich durch das Upgrade keinen Leistungsschub.

Also verbaute ich vor wenigen Wochen einen 8400, 2GB DDR2 Ram (vorher 1GB DDR1) und das P5Q von Asus. Die Grafikkarte blieb gleich.
Ich erlebte das wahre Wunder, in Counterstrike: Source 200-300 FPS immer, an manchen stellen sogar bis zu 600-700, wo meine alte CPU nur max. 200 zulies.

// Ich habe mich anstatt für die 9800GT(X) von nVidia für die 4850 von ATi entschieden, da ich oft höre das die 4850 bis zu 10% schneller sein soll als eine 9800GT(X). Ob es sich dabei jetzt um getaktet oder nicht getaktet handelt weis ich nicht. Aufjedenfall ist sie viel billiger und bietet trotzdem ordentliche Leistung.

also macht so ein neues gutes board sooo viel aus?
wenn so ne graka dann auch ein neues board...oder

Es macht in der Hinsicht was aus das du top Qualität verbaut hast, womit du deine Hardware bis an ihre Grenze kitzeln kannst.

Was nützt dir ein 500PS Motor wenn du platte Reifen hast?

>stimmt eigentlich...danke für die erklärungen...
>also sollte ich deiner meinung nach das zweite paket nehmen...
>werds mir nochmal durch denk kopf gehen lassen und kauf die hardware dann nächste woche

Ich würde es so machen, ja!

am zweiten paket ist die ati karte dabei..
ist die mit der gforce zu vergleichen oder ist die deutlich besser/schlechter...

Das ist eine Grafikkarte mit 2 Grafikchips.

Würde ich nicht empfehlen, wegen der Wärme und dem Stromverbrauch!
Bleib lieber auf dem Boden bei ner Singlecore Graka ;)

also die 4870 soll ja echt nach dem test gleich sein..(wie gtx260)

mit meinem 22" bildschirm gibts da keine probleme oder?

ich nehm das erste paket...hauptsache ich kann neue spiele zocken...490€
sind zwar recht viel aber hoff des lohnt sich dann!

Zuletzt bearbeitet:
^andy92^ schrieb:
was ist des mit ati radeon 4870x2
sind des dann 2 grakas?

sozusagen,also 2 gpu´s auf einer platine.

Zurück
Oben