Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
suche Grafikarte! help...
- Ersteller ^andy92^
- Erstellt am
Svenbo
Lieutenant
Warnen vor inkompatibilität
Warnen vor Platzproblemen
Warnen vor Leistungseinbußen durch nicht mögliches OC's des Prozessors
//
OC = Overclocking
Übertakten
Deinen Quadcore von 2,3GHz auf 2,6 - 2,8 prügeln.
Die Cryengine soll auch sehr Rechenlastig sein, klar wenn die ganzen Physikobjekte da durch die Kante fliegen, muss ja alles berechnet werden.
Bei zu viel Grafikpower und einem zu lahmen Prozessor bildet der Prozessor dann einen Flaschenhals, die Grafikkarte arbeitet, arbeitet und arbeitet, und der CPU ist so lahm das die Grafikberechnungen "hinten anstehen" müssen, was die ganze Performance ausbremst.
Warnen vor Platzproblemen
Warnen vor Leistungseinbußen durch nicht mögliches OC's des Prozessors
//
OC = Overclocking
Übertakten
Deinen Quadcore von 2,3GHz auf 2,6 - 2,8 prügeln.
Die Cryengine soll auch sehr Rechenlastig sein, klar wenn die ganzen Physikobjekte da durch die Kante fliegen, muss ja alles berechnet werden.
Bei zu viel Grafikpower und einem zu lahmen Prozessor bildet der Prozessor dann einen Flaschenhals, die Grafikkarte arbeitet, arbeitet und arbeitet, und der CPU ist so lahm das die Grafikberechnungen "hinten anstehen" müssen, was die ganze Performance ausbremst.
Zuletzt bearbeitet:
Svenbo
Lieutenant
Mal ein kleines Beispiel zum Flaschenhals:
Hatte bis vor wenigen Wochen auch noch ein gebrandetes Board von Fujitsu Siemens, ebenfalls Mikro-ATX.
Sockel 939, darauf werkelte ein AMD x2 4200+ @ 2,2GHz
Zuerst war eine 7600GT mit passiver Kühlung verbaut.
Ich hatte in Counterstrike: Source max 120FPS, meistens eher 70.
Dann habe ich meine jetzige Grafikkarte verbaut, eine ATi 1950Pro, und erhoffte einen großen Leistungsschub.. nada.
Da die Sourcengine mehr CPU als GPU (Grafikprozessor)- lastig ist, erwirkte ich durch das Upgrade keinen Leistungsschub.
Also verbaute ich vor wenigen Wochen einen 8400, 2GB DDR2 Ram (vorher 1GB DDR1) und das P5Q von Asus. Die Grafikkarte blieb gleich.
Ich erlebte das wahre Wunder, in Counterstrike: Source 200-300 FPS immer, an manchen stellen sogar bis zu 600-700, wo meine alte CPU nur max. 200 zulies.
// Ich habe mich anstatt für die 9800GT(X) von nVidia für die 4850 von ATi entschieden, da ich oft höre das die 4850 bis zu 10% schneller sein soll als eine 9800GT(X). Ob es sich dabei jetzt um getaktet oder nicht getaktet handelt weis ich nicht. Aufjedenfall ist sie viel billiger und bietet trotzdem ordentliche Leistung.
Hatte bis vor wenigen Wochen auch noch ein gebrandetes Board von Fujitsu Siemens, ebenfalls Mikro-ATX.
Sockel 939, darauf werkelte ein AMD x2 4200+ @ 2,2GHz
Zuerst war eine 7600GT mit passiver Kühlung verbaut.
Ich hatte in Counterstrike: Source max 120FPS, meistens eher 70.
Dann habe ich meine jetzige Grafikkarte verbaut, eine ATi 1950Pro, und erhoffte einen großen Leistungsschub.. nada.
Da die Sourcengine mehr CPU als GPU (Grafikprozessor)- lastig ist, erwirkte ich durch das Upgrade keinen Leistungsschub.
Also verbaute ich vor wenigen Wochen einen 8400, 2GB DDR2 Ram (vorher 1GB DDR1) und das P5Q von Asus. Die Grafikkarte blieb gleich.
Ich erlebte das wahre Wunder, in Counterstrike: Source 200-300 FPS immer, an manchen stellen sogar bis zu 600-700, wo meine alte CPU nur max. 200 zulies.
// Ich habe mich anstatt für die 9800GT(X) von nVidia für die 4850 von ATi entschieden, da ich oft höre das die 4850 bis zu 10% schneller sein soll als eine 9800GT(X). Ob es sich dabei jetzt um getaktet oder nicht getaktet handelt weis ich nicht. Aufjedenfall ist sie viel billiger und bietet trotzdem ordentliche Leistung.
Svenbo
Lieutenant
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-260-216-shader-test.874/seite-6
Vielleicht ist aufgrund des Tests diese Graka hier besser:
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
Vielleicht ist aufgrund des Tests diese Graka hier besser:
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
Mr.Mushroom
Banned
Hoi!
die 4870X2 besitzt 2 GPU's d.h. zwei ATI 4870 auf einer Platine.
Jedoch ist diese sehr laut\sehr Stromhungrig\Microruckler(übliches SLI\CF Problem).
Halte dich doch bitte einfach an die CB-Setups und basta: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
bei 19": ATI 4850
Über 19": ATI 4870 1GB oder GTX260
Greetz.Mr.Mushroom
die 4870X2 besitzt 2 GPU's d.h. zwei ATI 4870 auf einer Platine.
Jedoch ist diese sehr laut\sehr Stromhungrig\Microruckler(übliches SLI\CF Problem).
Halte dich doch bitte einfach an die CB-Setups und basta: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
bei 19": ATI 4850
Über 19": ATI 4870 1GB oder GTX260
Greetz.Mr.Mushroom
also die 4870 soll ja echt nach dem test gleich sein..(wie gtx260)
mit meinem 22" bildschirm gibts da keine probleme oder?
ich nehm das erste paket...hauptsache ich kann neue spiele zocken...490€
sind zwar recht viel aber hoff des lohnt sich dann!
mit meinem 22" bildschirm gibts da keine probleme oder?
ich nehm das erste paket...hauptsache ich kann neue spiele zocken...490€
sind zwar recht viel aber hoff des lohnt sich dann!
Zuletzt bearbeitet:
Propagada.Panda
Banned
^andy92^ schrieb:was ist des mit ati radeon 4870x2
sind des dann 2 grakas?
sozusagen,also 2 gpu´s auf einer platine.