suche Grafikarte! help...

lol für was emfpehlt ihr ihm da die "neue" 260?! da hat doch gerade eben der CB test gezeigt, dass die zu schlecht ist für diesen aufpreis... da würd sich ja die neue 4870 von pc noch mehr lohnen *gg* naja ich würde dir eh ne 4780 empfehlen, aber ob 260er oder 4870er ist glaube ich geschmackssache, kommt drauf an ob du viel AA magst oder gerne ohne zockst... (viel antialysing ==> 4870, wenig bis kein AA ==> 260) naja muss jeder selber wissen...

schau dir doch die tests der beiden karten an... mfg

Die 4870 wäre mir persönlich zu warm.
Außerdem wo meinst du soll der Unterschied liegen zwischen den AA Leistungen einer GTX260 und einer 4870? Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Würde eher meinen das nVidias AA und AAF Leistungen besser sind, wenn es um die Optik und Performance geht.
Hab den von dir erwähnten Test dazu noch nicht gelesen.

entweder kauf ich mir die gtx 260 oder gtx 260 superclocked...

hab schon immer ati gehabt und bin ehrlich gesagt von dr leistung enttäuscht und werden zu warm....vll hab ich auch einfach die falschen karten gehabt...

Schone dein Geldbeutel und hol dir die GTX260...
Das overclockte bringt vllt. 5-10% mehr Leistung, und die kannst du, wenn du auf die Garantie verzichtest selbst rauskitzeln.

Darklordx empfiehlt diese beiden Netzteile:
Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 oder dem Seasonic S12II 430W ATX 2.2

Ich empfehle das Netzteil:
Enemarex Modu82+ 525W

Modu82+ 525W:
+Kabelmanagement
+Mehr Leistung
+Zukunftssicherer

-etwas teurer

Enermax PRO82+ 425W:
+ billiger

- kein kabelmanagement
- weniger Leistung

Weswegen ich zum Modu82+ greifen würde.
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt

//Jop, die von evga ist in Ordnung

Zuletzt bearbeitet:
ja...thx

worauf sollte ich beim ddr2 achten...gibts da i-was???

Zuletzt bearbeitet:
Willst du den DDR2 Komplett wechseln oder den alten behalten?
Wenn du den alten behalten willst dann lese mal bitte den Speichertyp per Everst aus.
Eigentlich reicht schon Hersteller und ein genauerer Produktname.

Willst du nun dein Mainboard auswechseln? Denn dein aktuelles unterstützt nur DDR2 Speicher von 667MHz bis zu 800MHz.
Das ist im Prinzip kein Hals und Beinbruch, aber durch 1066er Ram bekommst du eben halt noch ein tik mehr Geschwindigkeit ;).
Und was ich gerade noch sehe: Dein Mainboard hat nur 2 Ramsteckplätze. Also entweder du behalst deine 2 jetzigen Module, oder musst 2x 2GB kaufen um auf 4GB zu kommen. Also auf 4 GB aufrüsten und den alten noch verwenden wird nicht möglich sein.

Ansonsten ist nur auf folgendes zu achten:
Latency (CL4 oder CL5)
800MHz
Hersteller/Marke..

für billigen Speicher der auch was taugt ist vorallem MDT zu empfehlen.
Aber bei den jetzigen Preisen kann man ruhig schonmal zu OCZ, Kingstorn HyperX oder zu GeiL, Corsair greifen.

Zuletzt bearbeitet:
hab ja 2x 1gb und will eig dass ich 4gb hab also sprich 2x2gb
->brauch ich ja alles neu?!
->ja die alten interessieren mich dann nicht mehr

Also ganz ehrlich...

Lass uns lieber versuchen bei der Grafikkarte zu sparen (vllt. wäre eine 9800 oder eine 4850 für dich interessant?) und investiere gleich mit in ein neues Mainboard.

Keine Ahnung wie zickig dein jetziges Ist. Aber es sieht nach Branded aus, und die zicken gern mal gerade bei high-end Komponenten.

Lass mich raten, du hast Samsung Ram verbaut? (Ist bei den PC's so üblich ;P)

Hoi!

1. Dank des "wieder" billigen Preises der GTX 260 kann man sie ebenso kaufen wie die ATI 4870, wobei es völlig egal ist ob dir Grafikkarte 79 oder 85Grad hat, man will sie doch hoffentlich nicht küssen!
2. Die GTX260 ist ein ziemliches OC-Wunder, daher behalte im Hinterkopf, dass du sie @max übertakten könntest\solltest.
3. Nimm den Billigsten DDR2->800MHz Speicher: http://geizhals.at/deutschland/a286178.html

Greetz.Mr.Mushroom

G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U

Sein Mainboard unterstützt nur max. DDR2-6400.. guten Morgen!

Und GSkill ist so ne Sache, würde ich nie empfehlen.
2x gekauft, 2x Probleme gehabt.

Achja den Ram welchen ich in den Warenkorb bei meinem Screenshots gepackt habe ist doch nicht zu empfehlen!

Latenzzeit von 7-7-7-20

Manchmal muss man echt die Augen überall haben.

Zuletzt bearbeitet:
will eig schon bei der gtx 260 bleiben...

und der arbeitsspeicher???kp..was ich für eine hab...help!
was ich halt will sind 4gb die gut sind um crysis und far cry 2 spielen zu können

meinst des geht net gut...also gtx 260 und den arbeitsspeicher....

will meinem pc aufrüsten aber für nur ca.400€

ein neues mainboard kostet wider 100€oder?

Endlich verrätst du uns mal deine preisliche Schmerzgrenze!

Ich versuche mal was zu basteln für dich!

joa..also die 400 waären aber für alles..
graka ddr.....

schonmal danke!

2.jpg

3.jpg

Meiner Meinung nach wäre das 2. Paket mehr zu Empfehlen vom P/L Verhältnis.

4.jpg

danke für die"pakete" aber was ist mit dem untersten?...da ist halt kein mainboard dabei
ist aber auch gut für crysis oder`?

Das unterste Paket würde ich zuletzt empfehlen.

Du kannst es mit deinem aktuellen Mainboard probieren, aber sage dann nicht dich hätte keiner gewarnt.

Dein Quad solltest du vllt. noch etwas optimieren, indem du (locker) auf 2,6 - 2,8GHz taktest, das wird wohl kaum mit dem jetzigen Mainboard möglich sein.

Zurück
Oben