TeamViewer Motive 4

Suche Grafikkarte bis 150€

captain_balu99

Cadet 2nd Year
Tach zusammen,

ich wollte meinem nicht mehr ganz so neuem PC mal eine neue Grafikkarte bespendieren.
Was könnt ihr mir bis zu einem Preis von 150€ empfehlen.

Mein System

P4 3,2 GHz
2GB Ram
ATI X1850GT

Vergiss es, die Leistung würde verpuffen.
maximal eine 9600GT, wäre aber auch rausgeschmissen.

Hast du überhaupt PCIE oder noch AGP?!

Ich schließe mich meinem Vorredner an.

Man kriegt für 700 und weniger schon gute Systeme,
also würde ich dir empfehlen such nach neuen komponenten;)

Für etwas mehr als 150 Euro solltest du dir nen E5200 schnappen, auf nem AsRock G31 Board auf ca. 3300 Mhz bei ca. 1,2 Volt übertakten, dazu noch nen halbwegs manierlichen 20 Euro Prozessorkühler kaufen und eine HD4850 dazu setzen. Dann haste wieder Spaß.

Hoffentlich ist dein Ram DDR2 und dein Netzteil und Festplatte halbwegs gescheit.

Für jede 50 Euro mehr steigt die Leistung und Qualität natürlich deutlich an.

Also das lohnt sich nicht.

Wenn du PCIE hast, dann würde ich auch maximal eine HD 4650 oder 9600 GT noch kaufen, aber eher würde ich da auf einen komplett neuen Rechner sparen.

Der Pentium 4 sitzt bestimmt noch auf einem alten Board etc., das würde sich nicht richtig lohnen.

MfG M.R.

Edit: Zwirbelkatz´s Idee würde ich da eher bevorzugen.

Den gibt es nicht, höchstens mit HT, das ist trotzdem kein Dualcore, sondern ein Kern, der zwei Threads gleichzeitig bearbeiten kann, ergo ist der Prozessor eigtl. schon seit zwei Jahren Elektroschrott!:D;)

MfG M.R.

Für dein jetziges System ist die Grafikkarte die du hast optimal was stärkeres würde ich für dieses System nicht kaufen.
Wie einige hier schon geschrieben haben lege das Geld für ein neues System an oder lege es zur Seite und spare es für ein gescheites System.

Hier kannst du dir schon ungefähr ein Bild machen: KLICK!

Hi,

Ich würde es so wie Zwirbelkatz geschrieben hat machen. Ein günstiger Dual Core + HD4850/GTS250 ist weitaus sinnvoller als dem veralteten P4 eine stärkere Grafikkarte anzutun.

Sapphire Forum
Zurück
Oben