Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Grafikkarte für 100 €
- Ersteller Dj-RoB
- Erstellt am
Mr.Mushroom
Banned
Hoi!
du hast die selbe Zukunft auch mit diesem Speicher: http://geizhals.at/deutschland/a306025.html ...nicht noobig auf sinnlose Zusatzbezeichnungen reinfallen!
Greetz.Mr.Mushroom
du hast die selbe Zukunft auch mit diesem Speicher: http://geizhals.at/deutschland/a306025.html ...nicht noobig auf sinnlose Zusatzbezeichnungen reinfallen!
Greetz.Mr.Mushroom
Mr.Mushroom
Banned
Super RAM,da kannst du zuschlagen!
Greetz.
Greetz.
hol dir 2x2gb vom billigsten 800er ram und fertig! alles andere bringt dir nix, falls du wirklich mal übertakten willst kannste dir immer noch heatspreader kaufen und die draufsetzen(die standardteile sind gegenüber denen sowieso mist)
also wenn ich mal was zu deiner zusammenstellung sagen darf. also ich würde kein geld mehr für den ollen 6000+ ausgeben. kauf dir lieber nen anständiges intel system, da haste einiges mehr von und vorallem länger.
also ich weiß jetz nich wieviel geld du hast aber eine e8400 und ein asus p5q da haste dann top leistung.
also ich weiß jetz nich wieviel geld du hast aber eine e8400 und ein asus p5q da haste dann top leistung.
Trackballfan
Vice Admiral
Nein ist er nicht, Intel ist zu dem effizenter.
Mr.Mushroom
Banned
Er ist langsamer und verbraucht mehr Strom und wird heißer!
https://www.computerbase.de/artikel...test.800/seite-23#abschnitt_performancerating
Greetz.Mr.Mushroom
https://www.computerbase.de/artikel...test.800/seite-23#abschnitt_performancerating
Greetz.Mr.Mushroom
REAKT0RMAN
Lt. Junior Grade
wieviel geld kannste denn für einen neuen pc ausgeben?
und was brauchst du alles?
der E8400 von intel ist soweit ich weiß ein ganzes stückchen schneller als der 6000er von AMD
ausserdem verbraucht der 6000er verdammt viel strom im gegensatz zum E8400
und was brauchst du alles?
der E8400 von intel ist soweit ich weiß ein ganzes stückchen schneller als der 6000er von AMD
ausserdem verbraucht der 6000er verdammt viel strom im gegensatz zum E8400
Ja ich brauch eigentlich alles neu vom gehäuse über alles was drin ist .... also den E8400 und welches Bord könnt ihr mir emfehlen ? was viell 2x pcie 16x hat und nicht all zu teuer ist ???
Zu der Sache mit dem Arbeitsspeicher ich setze eigentlich mehr auf Markenwahre und Qualität deswegen werde ich mir nicht die billigsten 800ter riegel holen !!
Zu der Sache mit dem Arbeitsspeicher ich setze eigentlich mehr auf Markenwahre und Qualität deswegen werde ich mir nicht die billigsten 800ter riegel holen !!
Trackballfan
Vice Admiral
Das hat doch garnichts zu sagen, hol dir lieber den E8400, der ist fürs spielen ohnehin besser geeignet als ein Quad Core. Aber hier scheint ja wieder jemand beratungsresistent zu sein.
so long............
so long............
Mr.Mushroom
Banned
Hoi!
1. Ein Dual Core kostet ein gutes Stück weniger!
2. Spiele laufen auf einem C2Duo besser, als mit deine C2Quad ...bei gleicher Taktrate!
3. Eine Quadcore CPU lohnt sich nur bei Video Encodierung!
Greetz.Mr.Mushroom
1. Ein Dual Core kostet ein gutes Stück weniger!
2. Spiele laufen auf einem C2Duo besser, als mit deine C2Quad ...bei gleicher Taktrate!
3. Eine Quadcore CPU lohnt sich nur bei Video Encodierung!
Greetz.Mr.Mushroom
Mr.Mushroom
Banned
1. DDR2-RAM wird nicht mehr billiger, denn er ist auf einem Tiefpunkt!
2. 4GB RAM kosten nur mehr 60€, warum hier sparen?
Greetz.
2. 4GB RAM kosten nur mehr 60€, warum hier sparen?
Greetz.
the witcher
Commander
@Dj-RoB
der 6000 EE ist eine sehr gute CPU vorallem für den preis, also lass dich nicht beirren.
Und soviel strom verbraucht er auch wieder nicht, wenn man berücksichtigt das bei amd der speicherkontroller schon verbaut ist, sieht es bei einem komplettsystem wieder ganz anderst aus, weil die intel mbs mehr strom fressen.
Ergo der unterschied ist nur minimal und da du sowieso nicht die ganze zeit beide kerne auf 100% hast wirst du die 89 watt auch nie erreichen
Dann beim mainbord würde ich ein gutes AM2+ nehmen am besten eins mit 750 sb z.b. das hier von MSI ist ganz gut klack
Wenn du allerdings mehr pcie steckplätze brauchst, wäre das hier ganz gut klack
Dann zum ram, wenn du vor hast später auf einen phenom aufzurüsten, was mit dem mainbord absolut kein problem darstellt ist es durchaus sinnvoll 1066er zu nehmen, da ein phenom damit durchaus was anfangen kann und du einen höheren speicher durchsatz hast.
Zumal der aufpreis auch wirklich sehr gering ist klack
Dann bei der Grafikkarte solltest du dich nicht auf mushrooms falsch informationen verlassen.... in deiner auflösung oder auch in der 1280*1024 ist der unterschied zwischen der 9800 GT und der hd 4850 sehr gering und wenn es auf einer graka ruckelt, dann ruckelts auf der andern auch!
von daher würde ich dir entweder die hier ans herz legen klack weil sie sehr leise ist und du sie in einem gut belüftetem gehäuse auch passiv betreiben kannst
aber das musst du einfach ausprobieren.
ein weiterer vorteil der karte ist das recht gute OC potenzial, dadurch kannst du dir ohne weiteres 15% mehrleistung herausholen.
Dann weiß ich jetzt aber nicht was du so für games zockst, von daher wäre es vielleicht auch ratsam die 1 Gb variante zu nehmen. Wenn da der preis bei einer hd 4850 attraktiv ist, könnte man da auch durchaus auf diese zurückgreifen ansonsten zu der hier klack von der kühlleistung und der lautstärke ist sie auch sehr klasse, sprich du kommst auch mit oc nie in den kritischen temperatur bereich.
Dann würde ich an deiner stelle keine 1 tb festplatte kaufen.
Sonder einfach die 640 GB von WD, den die ist schnell, leise und günstig
und wenn du soviel speicherplatz brauchst dann nimm einfach 2 davon, den die sind schon für ca. 60 € zu haben.
Wobei ich mir an deiner stelle aufjedenfall eine festplatten entkopplung noch dazu holen würde ist echt genial sowas, bei bedarf einfach eine pm an mich
Dann solltest du dir auch ein gutes netzteil in deinen zukünftigen Pc verbauen da würde ich zu dem corsair VX 450 watt greifen von der leistung her für dein system absolut ausreichend und dazu noch günstig, wobei trotzdem hochwertiges material verarbeitet wird
klack
so ich hoff ich hab nichts vergessen und konnte dir einwenig helfen
Bei weiteren fragen stehe ich dir gerne zu verfügung
mfg
der 6000 EE ist eine sehr gute CPU vorallem für den preis, also lass dich nicht beirren.
Und soviel strom verbraucht er auch wieder nicht, wenn man berücksichtigt das bei amd der speicherkontroller schon verbaut ist, sieht es bei einem komplettsystem wieder ganz anderst aus, weil die intel mbs mehr strom fressen.
Ergo der unterschied ist nur minimal und da du sowieso nicht die ganze zeit beide kerne auf 100% hast wirst du die 89 watt auch nie erreichen
Dann beim mainbord würde ich ein gutes AM2+ nehmen am besten eins mit 750 sb z.b. das hier von MSI ist ganz gut klack
Wenn du allerdings mehr pcie steckplätze brauchst, wäre das hier ganz gut klack
Dann zum ram, wenn du vor hast später auf einen phenom aufzurüsten, was mit dem mainbord absolut kein problem darstellt ist es durchaus sinnvoll 1066er zu nehmen, da ein phenom damit durchaus was anfangen kann und du einen höheren speicher durchsatz hast.
Zumal der aufpreis auch wirklich sehr gering ist klack
Dann bei der Grafikkarte solltest du dich nicht auf mushrooms falsch informationen verlassen.... in deiner auflösung oder auch in der 1280*1024 ist der unterschied zwischen der 9800 GT und der hd 4850 sehr gering und wenn es auf einer graka ruckelt, dann ruckelts auf der andern auch!
von daher würde ich dir entweder die hier ans herz legen klack weil sie sehr leise ist und du sie in einem gut belüftetem gehäuse auch passiv betreiben kannst
aber das musst du einfach ausprobieren.
ein weiterer vorteil der karte ist das recht gute OC potenzial, dadurch kannst du dir ohne weiteres 15% mehrleistung herausholen.
Dann weiß ich jetzt aber nicht was du so für games zockst, von daher wäre es vielleicht auch ratsam die 1 Gb variante zu nehmen. Wenn da der preis bei einer hd 4850 attraktiv ist, könnte man da auch durchaus auf diese zurückgreifen ansonsten zu der hier klack von der kühlleistung und der lautstärke ist sie auch sehr klasse, sprich du kommst auch mit oc nie in den kritischen temperatur bereich.
Dann würde ich an deiner stelle keine 1 tb festplatte kaufen.
Sonder einfach die 640 GB von WD, den die ist schnell, leise und günstig
und wenn du soviel speicherplatz brauchst dann nimm einfach 2 davon, den die sind schon für ca. 60 € zu haben.
Wobei ich mir an deiner stelle aufjedenfall eine festplatten entkopplung noch dazu holen würde ist echt genial sowas, bei bedarf einfach eine pm an mich
Dann solltest du dir auch ein gutes netzteil in deinen zukünftigen Pc verbauen da würde ich zu dem corsair VX 450 watt greifen von der leistung her für dein system absolut ausreichend und dazu noch günstig, wobei trotzdem hochwertiges material verarbeitet wird
so ich hoff ich hab nichts vergessen und konnte dir einwenig helfen
Bei weiteren fragen stehe ich dir gerne zu verfügung
mfg