Suche Grafikkarte für Arbeitsplatz mit 3 Bildschirmen (2x 4k, 1x 1440p)

mika92

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
45
Hallo zusammen!

Bei uns in der Arbeit ist Hardware-Budget über, und darum dürfen wir uns was wünschen.
Da ich immer schon mit einem dritten Monitor liebäugle, möchte ich mir deshalb gerne eine neue Grafikkarte anschaffen.
Nur leider hab ich da gar keine Übersicht mehr, nachdem ich einige Jährchen HW-Info-Abstinent war.

Die GraKa sollte folgende Eigenschaften haben:
-> Mind. 3 Monitore ansteuern können
-> Mind. 2 der 3 Monitore sollten mit 4k angesteuert werden können (Ich schätze mal über DP oder HDMI)
-> Sie muss nicht auf Games ausgelegt sein, hier gehts wirklich nur um Arbeitsbetrieb (das anstrengendste, was die GraKa bzgl Grafikleistung erleben wird, ist mal ein 4k Youtube Video :p)
-> Programmierbarkeit via CUDA oÄ. wär cool, könnte eventuell in zukünftige Projekte bei uns mit einfließen.
-> Soll im Ruhebetrieb nicht wie ein Düsenjet dröhnen. Einfach so, dass der Kollege einen Tisch weiter ohne Kopfhörer nicht glaubt, mein PC hebt gleich ab.

Könnt ihr mir da Modelle empfehlen?
Vielen Danke für eure Hilfe! :)

Liebe Grüße,
Mika
 
alles oberhalb ab einer GTX 1060 / Workstationpedant P1000. Nur Nvidia.
 
Ich hab neulich ein 3x 4k Setup bei uns aufbauen dürfen. In meinem Fall steckt in dem System eine 1050. Lief einwandfrei über drei Monate für ein Projekt.

Wie das mit cuda bei der aussieht kann ich aber nicht sagen, keine ahnung.
 
Zurück
Oben