Suche grafikkarte zum Gamen?

ich hab ein TFT 19 zoll is allerdings schon ein bischen alt also mal gucken vielleicht hol ich mir ein 22...

...mal schauen

Da würde ich lieber in einen neuen Monitor investieren.
Was hast Du denn bis jetzt für eine Graka?

MfG
Mr_Blonde

immo hab ich eine 8600gt mit 512mb!
ach und auflösung ist 1280x1024 mit der ich spiele.

Auf der Auflösung würde alles überdimensioniert sein, was mehr als 4850 ist. Da du aber auf 22" upgraden willst, würde ich mir eine 4870 1 GB holen.

Tiba hat es ganz gut ausgedrückt.
Wenn du noch ca. 6 Monate (mindestens) bei deiner jetzigen Auflösung bleiben solltest, hole dir am besten eine 9800GT 512MB oder eine HD4850 512MB. Die haben das beste PLV und reichen bei der Auflösung noch locker aus. Ich würde den Kauf absolut nicht von Crysis abhängig machen. Denn das verzerrt das Gesamtbild ungemein. Schau dir lieber die Peformance bei Spielen wie Far Cry 2, F.E.A.R. 2 - Project Origin und/oder Call of Duty 4 und 5 an. Denn die Spiele sind viel eher repräsentativ als Crysis.
Die genannten Spiele kannst du in 1280x1024 mit der 9800GT und der HD4850 in höchsten Einstellungen inkl. 4x-8xAA flüssig spielen.
So würde ich es dir eh vorschlagen. Also du kaufst dir erstmal eine der beiden Karten und kannst damit alles sehr schön spielen.
Und dann in ein paar Monaten schaust du dir den Grafikkarten- und den Monitormarkt nochmal genauer an. Und dann kannst du dir nochmal überlegen, ob du etwas ändern und etwas neues kaufen möchtest. Bis dahin sind die Preise gesunken. Und du bist dir sehr wahrscheinlich bis dahin auch sicherer, was du willst.
Hard- und Software laufen ja nicht weg. ;)

Ein guter PLV-Tipp, und sozusagen eine Zwischenlösung wäre die Sparkle 9800GTX+ 512MB für knapp 140€, sogar bei Mindfactory.
http://www.hardwareschotte.de/hardw...is_SPARKLE+GeForce+9800GTX+SF-PX98GTX512D3-HP

Zuletzt bearbeitet:
OKay, mal gucken werd es wahrscheinlich so machen danke andiac!
allerdings werd ich kein halbes jahr warten!! :D:D

Zurück
Oben