Suche: Grafikkarte

Lacritz

Lieutenant
Heyho,

Da ich derzeitig einfach merke, wie meine GraKa langsam aber sicher den Geist aufgibt - spiele ich mit dem Gedanken mir eine neue zu kaufen.

Was ich von einer Grafikkarte erwarte:

- Leise sollte sie sein
- Lange halten (Ich möchte nicht in 2 Jahren wieder eine neue kaufen)
- Und natürlich derzeitig und zumindest die Spiele der nächsten 2 Jahre auf Hoch-Ultra spielen können (GGF. auch auf 1440p)

Mein System:

I7-2600k
ASRock Z77 Extreme4
Rasurbo RAPM 550W
12GB (3x4GB Crucial HyperX)
Samsung SSD 240GB Evo
1 "Datenloch" - Recht alte 750GB 5200RPM HDD
AMD 5770 HD (von Gigabyte)

Budget: 440€ +- 10€
Sollte das Netzteil nicht ausreichen sollte die Neunanschaffung der Grafikkarte sowie des Netzteils das Budget nicht übersteigen!

MfG Lacritz

EDIT: Bisher kam das Hauptaugenmerk auf die R9 290 Sapphire Tri-X (OC)
Hat jemand hier Tests, wie die NonOC zur OC abschneidet?
Ist die OC ihre 50€ mehr wert?
Komme ich mit dem Netzteil was ich habe dafür aus? oder gäbe es Netzteile die dann noch ins Budget passen?
Eure Meinung/Euer Wissen ist gefragt!

Zuletzt bearbeitet:
Radeon r9 290x oder nvidia 780ti sollten deinen ansprüchen genügen. Je nachdem was für Games du spielst, kannst du dich entscheiden, natürlich ist die 290x auch günstiger. Wenn du auf Games mit Mantle setzt wie z.B. BF4 dann definitiv die 290x. Wegen Lautstärke musst du mal schauen welches Modell dir zusagt.

dann wirst du aber keine 2 Jahre mit der Karte durchhalten, wenn du ultra high willst.
Mein Tipp:
investier 300€ in eine R9 290 oder ähnliches und hol dir in zwei Jahren wieder was neues.
Ist billiger als jetzt das ultra highend, was für deine Anforderungen nötig wäre

290X mit Referenzkühler oder 290 mit Customkühler von Sapphire oder MSI
Zotac GeForce GTX 780 AMP! Edition oder Gigabyte GeForce GTX 780 GHz Edition WindForce 3X

Da passt ne R9 290/ 290X ganz gut rein. Von NVidia gibts da die GTX 780, wobei das P/L Verhältnis da hinterher hängt.

Die R9 290 Tri X Oc von Sapphire lächelt mich schon öfter an, und liebäugle ein wenig mit ihr - Da ich bisher keinen direkten Vergleich gefunden habe, wie schneidet denn die R9 290 Tri X NonOC gegen ihre Overclockete Schwester ab?

Bzw inwie weit ist die Tri X Oc der NonOC vorzuziehen? Lohnt sich was die 40-50€ angeht der Aufpreis?

@Sjem: Was die R9 290x und die 780TI angeht, die gehen soweit ich das korrekte sehe über mein Budget, und bei beiden Karten wäre ich mir wesentlich unsicherer was das Netzteil angeht, als andere Karten in unteren Preissegmenten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir entweder zwei R9 290 Kaufen,oder zwei 780 GTX.

Wie man deiner Signatur entnehmen kann, scheinst Du wohl auch das Geld zu haben...

@ usame: Ja hatte ich auch schon dran gedacht - aber wenn überhaupt die würde ich mir die "Nvidia Titan Z" im SLI laufen lassen.

Edit: Habe den Eigentlich Beitrag von mir nochmal Editiert!

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben