Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich suche eine Grafikkarte, die die Auflösung meines Bildschirms unterstützt, was gar nicht so einfach ist, denn die Auflösung beträgt 2560x1920 Pixel!!!
jede aktuell OnBoard Graka kommt mit er Auflösung zurecht, jetzt kommt aber die frage was du auf dem PC machst und wie der Rest deiner Hardware aussieht.
Etwas mehr Infos sonst kann man dir gar nix empfehlen.
dualcore von intel kann alles sein^^ vom pentium d (ziemlich schwach) bis zum e8000 auf >4 ghz getaktet (sehr stark)
aber bei cad ist das eher zweitrangig. hier nimmst du am besten ne günstige karte wie 4650 oder 9500gt oder gt240 mit 1024 mb ram.
ja aber diese Karten unterstützen alle nicht meine genannte auflösung, die ich gerne hätte, denn ich habe keinen Bock auf 4x4cm große Icons, weil die Grafikkarte diese auflösung nicht ausgibt und ich auf 1080x1900irgendwas stellen musste!
Ich spreche aus erfahrung, das kommt davon wenn man dem verkäufer glaubt!!
Doch sie unterstützen es, evtl.. hast du was falsch eingestellt oder es war eine ältere Karte, meine 2400Pro macht in der Auflösung auf jeden Fall keine mucken.
Wenn du hin und wieder ein paar Spiele anzocken willst, käme eine HD5750/HD4770 oder die langsamere GT240 in Frage.1GB V-Ram solltens dann aber schon sein.
Welche Spiele spilst du mit welchen grafikansprüchen?
das Problem ist dass die meisten Graikkarten nur 2560x1600 unterstützen, also für 16:9!!
Ich hab aber 4:3 und ich will alles aus dem Bilschirm rausholen und gebe mich auch mit 2048x1536 nicht wirklich zufrieden!!
Ich wollte nochmal sicher gehen, weil ich keine derartige Auflösung kenne ^^
Ebenso wenig kenne ich eine Graka, die pro Ausgang mit mehr als 2560*1600 fertig wird.
ja, kannste mal nach googlen. gibt diverse threads in fachforen dazu. der leistungssprung in cad soll enorm sein. und im profisegment wird dx10 ohnehin nicht benötigt.
wäre eine sehr preisgünstige lösung.