[Suche GTX 1070ti]

Soup?

Cadet 4th Year
Hi!

Bezugnehmend auf folgenden Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/komponenten-video-editing.1739156/

Suche ich eine kleine Kaufberatung zur GTX 1070 ti

Ich hatte mich eigentlich schon für die MSI Armor entschieden, weil ich sie für 489,99€ bei Notebooks-billiger.de um die Ecke hätte abholen können, aber die ist jetzt leider doch schon verkauft.

Es muss also eine neue her. Ich baue da ehrlich gesagt auf eure Expertise.

Lautstärke
: nicht die lauteste
Garantie: möglichst lange
Design: völlig egal
Marke: gibt es all-time Klassiker? Irgendwelche No-Go Marken?
Zubehör: Was gibt es da für unterschiede ?!
Werkseitige Übertaktung: Kenne mich damit nicht aus :-(

Preis: möglichst günstig. Also .. über 500€ würde ich schon gerne vermeiden, muss ich sagen.

Habt ihr Vorschläge?

viel auswahl gibts bis 500€ nicht. den mit abstand besten kühler hat die Gainward Phoenix, die hat aber nur zwei jahre garantie. die Zotac Mini hat mit registrierung 5 jahre garantie, ist dafür aber nicht sonderlich leise. bei EVGA kann man die garantie sogar auf 10 jahre erweitern lassen, kostet aber extra und die günstigste 1070ti von EVGA ist auch so schon deutlich über dem budget.

Die KFA² GeForce GTX 1070 Ti EX könnte ich für unter 500€ meinem Mindfactory-Warenkorb hinzufügen --> Gibt es da Meinungen? :-/

@ TE: (deutlich) schlechterer kühler als die Phoenix und auch nur zwei jahre garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Easy: https://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-1070-ti-phoenix-3972-a1717561.html?hloc=at&hloc=de
Die günstigste ist gleichzeitig eine der besten. Ich sehe keinerlei grund, mehr auszugeben für ne andere (macht nur das P/L Verhältnis kaputt).
Denn ab 494€~ aufwärts kann man auch eine 553€ GTX 1080 kaufen, die dann bereits ein besseres P/L verhältnis hat.

Da Gigabyte zur Zeit immer nur unterdurchschnittlich performt (Außer die Aorus Extreme), gibt es keinen Grund, mehr auszugeben für ne schlechtere karte.
3 Jahre garantie statt 2 wäre für mich definitiv kein grund, zum schlechteren Produkt zu greifen ^^" Denn wenn am Anfang nichts kaputt ist, und alles läuft, wird sie zu 99,999% 4-5+ Jahre problemlos durch laufen.

Btw: Die Gigabyte Gaming G1 auf der 1080 (immerhin auch ein 180w Chip) ist so laut wie ne Founders, und gute 2-3 mal so laut, wie ne Palit/Gainward.

MSI Armor ist btw nur durchschnitt, wenn überhaupt^^"

Alles klar - das ging schnell.

Phoenix ist bestellt.

Vielen Dank, Männers! :)

Darkseth88 schrieb:
3 Jahre garantie statt 2 wäre für mich definitiv kein grund, zum schlechteren Produkt zu greifen ^^" Denn wenn am Anfang nichts kaputt ist, und alles läuft, wird sie zu 99,999% 4-5+ Jahre problemlos durch laufen.
Also meine EVGA GTX 460 ist nach 2,5 Jahren kaputt gegangen. Nur so viel zu Deiner Statistik!

Tja, Pech gehabt. Dann war deine Grafikkarte in den 0.001% drin.

Und das ist also der beweis, dass jede grafikkarte auf der Welt bei jedem user nach <3 Jahren kaputt gehen WIRD; und man deswegen unbedingt 3 Jahre garanite braucht, statt 2?

Dein einziger EINZELFALL vs. wie viele andere Fälle, wo die Grafikkarte nach 3-4 Jahren noch lief? 2? 20? 30 000?

Was bitte hat dein einziger Einzelfall mit einer Statistik zu tun?

Btw: Meine AMD HD 7870 von Sapphire hab ich 4 Jahre und 2 Monate~ genutzt. Die lief nach der Zeit exakt so wie am ersten tag. Nur war für aktuellere games eben nicht mehr so viel Leistung da.

Die Gigabyte GTX 570 von nem kollegen lief von Mitte 2011~ rum bis April 2017. War nicht kaputt, nur lief PUBG nicht mal auf low flüssig, und dann musste ein Upgrade her.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja der TE hat ja auch nach "möglichst langer" Garantie verlangt ;). Du kannst hier natürlich gerne mal eine Umfrage starten wie lange die Grafikkarten so bei den Usern gehalten haben. Ich fühle mich halt wohler wenn meine Teile 3 Jahre Garantie haben (oder mehr) - aber das ist Geschmackssache. Alleine dieser eine Fall hat mir dann locker 100 EUR für einen Ersatzkauf gespart!

Ist kein Streit^^ Hab es jedenfalls nicht so aufgefasst / gemeint ;)

Nur Erfahrungsgemäß muss man die so ziemlich nie in Anspruch nehmen. Musste ich z.B. noch nie, bei keiner Grafikkarte. Defekt war auch noch nie eine, immer nur zu alt/langsam. (Evtl auch der grund, warum ich selbst eher auf nen ordentlichen leisen Kühler achte, und auf die Garantiedauer nur sekundär :P )
Auch bei anderen usern kommt es mir eher so vor, als ob solche Fälle eher ausnahmen sind.

Aber ja, muss man abwägen. Viele, mit besonders langer garantie, haben nicht den besten kühler. Andere, die da nen sehr guten / leisen haben (und evtl preislich eine der günstigsten sind), haben halt "nur" 2 Jahre.
Ich weiß nicht, ob ich persönlich glücklich wäre mit ner karte, die 3-5 Jahre garantie hat, aber deren Lüfter ich unter Last immer höre. statt mit einer, die nur 2-3 Jahre hat, und dafür immer silent bleibt.

Darkseth88 schrieb:
Ist kein Streit^^ Hab es jedenfalls nicht so aufgefasst / gemeint ;)
Ich auch nicht - wir tauschen nur (hitzig) unsere Meinungen und Erfahrungen aus. Aber dafür ist das Board ja da :schluck:.
Am liebsten ist mir natürlich auch silent und 3 Jahre+ Garantie. Da gebe ich dann auch gerne 10 EUR mehr aus. Aktuell bin ich bspw. mit meiner Asus 1050 Ti glücklich. Gab es für 115 EUR (inkl. PES 2018) neu, hat 3 Jahre Garantie und ist nicht nur dank Zero Fan Modus sehr sehr leise.

Zuletzt bearbeitet:
@ Darkseth88:
Aber ja, muss man abwägen.[...]
genau so ging es mir auch als ich letzten april nach ner 1070 gesucht habe. es gab entweder nen sehr guten kühler mit zwei jahren garantie oder weniger gute bis schlechte kühler mit drei oder mehr jahren garantie. aus sicht der garantie und des supports hätte ich mir auch sehr gerne ne EVGA gekauft, aber da mir vor allem ein leiser betrieb (ohne kühlerwechsel!) sehr wichtig ist wurde es dann ne Palit GameRock. bisher habe ich die entscheidung nicht bereut, der kühler von der karte ist einfach hammer.

conglom-o schrieb:
Ich auch nicht - wir tauschen nur (hitzig) unsere Meinungen und Erfahrungen aus. Aber dafür ist das Board ja da :schluck:.
Am liebsten ist mir natürlich auch silent und 3 Jahre+ Garantie. Da gebe ich dann auch gerne 10 EUR mehr aus. Aktuell bin ich bspw. mit meiner Asus 1050 Ti glücklich. Gab es für 115 EUR (inkl. PES 2018) neu, hat 3 Jahre Garantie und ist nicht nur dank Zero Fan Modus sehr sehr leise.
Asus gewährt die Garantie nur dem Händler. Endkundengarantie ist nicht. Nach 6 Monaten und einem Tag kann der Händler sich auf die Beweislastumkehr berufen, bekommt aber von Asus Ersatz. Witzig ne 😉

Andregee schrieb:
Asus gewährt die Garantie nur dem Händler. Endkundengarantie ist nicht. Nach 6 Monaten und einem Tag kann der Händler sich auf die Beweislastumkehr berufen, bekommt aber von Asus Ersatz. Witzig ne 😉
Deswegen kaufe ich auch immer beim Händler meines Vertrauens!

Was ein Zufall, ich stand gestern vor genau der gleichen Frage.
Habe mich auch für die Gainward Phoenix entschieden und gestern bestellt, hoffe wir haben die richtige Wahl getroffen :D

Edit: Gainward hat die Garantie erweitert auf 3 Jahre

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben