Suche günstige großräumige Gehäuse!

Ich kann Dir auch Chieftec empfehlen. Habe seit ca. 2 Monaten den Bravo-Big Tower und bin sehr zufrieden. Viel Platz und sehr kühl---und nicht zu teuer. Ggf. wäre auch der neue Sharkoon Rebel 12 auch etwas für Dich.

Danke für den Hinweis. Das auf dem Bild sieht nach Midi aus, denke aber, dass es keine Miditower gibt mit soviel Platz, sonst wäre es nimmer Midi :D.

Ich hab den selben Tower den Heretic gepostet hat. Nur mit ner anderen Frontblenden (Chieftec DX-01-B). In dem Tower ist schön viel Platz.

schau dir mal den cooler master rc 690 an, ausreichend platz und entsprechend breit, sodass ein IFX-14 drin platz findet

Coolermaster CM690 hab ich und find ich groß genug, ist aber auch kein Bigtower, hab den Rechner schliesslich im Wohnzimmer sthen und der sollte nicht so seh auffallen.

Ein Sonic Tower passt gut rein.

Ich besitze auch das Cooler Master RC-690 und bin damit ziemlich zufrieden, aber es ist verdammt klein. Also wer viel Platz haben möchte, ist mit dem ganz schlecht beraten ;)

also was verstehst du unter wenig platz? ich finde es ist mehr als ausreichend+ ein luftstrom der seinesgleichen sucht...

mfg
rackor

Klar, das Design ist klasse (Lüfterposition, Positionierung des Netzteils,...) aber eng ist es schon.
Nur wenige Zentimeter Platz zwischen dem Mainboard und den optischen Laufwerken, Lüfter oben und hinten montieren ist verdammt schwer, wenn man einen Towerkühler eingebaut hat, Platz für "nur" fünf Festplatten,...

Edit:
Hier habe ich ein paar Bilder gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst das im Mainboardschlitten?
Da kann ich keine Kabel durchlegen, weil hinter dem Mainboardschlitten zwischen diesem Loch und den Laufwerken eine Längsstrebe ist, die leider bündig die Außenwand berührt. Da kann man keine Kabel legen, einzig das 8-pin Kabel für das Mainboard/die CPU passt da durch ;)

ne zwischen netzteil und dem durchlass vom unteren lüfter den man bei bedarf einbaun kann is doch extra ne durchführung da kann man dann alles auf der rückwand langführen: gerade wenn man die window variante hat ziemlich durchdacht das ganze!

mfg
rackor

Ja, dieses Loch meine ich auch. Aber wie gesagt, zwischen diesem Loch und den Laufwerken ist auf der Rückseite eine Längsstrebe, die den Mainboardschlitten stabilisiert. Und die ist so groß, dass keine Kabel drüberpassen.
Ich mach gleich noch ein Bild, damit du sehen kannst, was ich meine ;)

Edit:
Hier das Bild:

Rechts passen zwar noch mehr Kabel durch, aber das Metall links verhindert, dass man die Kabel nach links legen kann ;)
(Die USB-Kabel hängen da übrigens, weil das Mainboard nicht genug interne Anschlüsse hat, die werden demnächst an eine PCI-Karte angschlossen, sobald ich eine habe...)

Zuletzt bearbeitet:
jo also ich hab auf ca 5 cm die kante abgetrennt und entgratet dann passt das wunderbar. sollte auch auch ohne gehen da zwischen seitenwand und moboschlitte auch nen 20mm lüfter passt

mfg
rackor

Der Seitenlüfter darf maximal 15mm dick sein, 20mm passen nicht mehr (zumindest nicht in die dafür vorgesehene Halterung).
Aber diese Kante stutzen ist natürlich eine gute Idee. Nur bisher wollte ich noch nichts am Gehäuse ändern, habe es noch nicht solange.
Wenn es dem Gehäuse mal an den Kragen geht, werde ich auch gleich eine Menge Lüftergitter entfernen...

habs auch erst seit 4 tagen ^^ aber ich denke ich werde noch nen paar umbauarbeiten vornehmen ;) nächste woche sollte mein be quiet darkpower pro kommen dann mal sehen was noch so verändert wird dabei ....

so long rackor

Zurück
Oben