• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche günstigen Gigabit LAN/WLAN AC Router

• Ersteller Ersteller jann91
  • Erstellt am Erstellt am
J

jann91

Gast
Hallo, ich suche als ersatz für meine easybox 803 einen guten WLAN Router mit DSL Modem (DSL2K), welches ich im 5GHZ Bereich nutzen möchte.

Ich möchte anschließen:
1x TV per WLAN Samsung UE40H6270 , ob er AC unterstützt konnte ich bis dato nicht herausfinden
1x PC per WLAN AC-Standard 433Mbits
1x PC 1GBIT Cat7
und eine 250gb Festplatte(NTFS) am Router.
Zukünftig mal ein NAS aber das steht derzeit noch in den Sternen.

Da ich Azubi bin, kann ich mir eine 150€ Fritzbox mit WLAN AC und 1GBIT LAN definitiv nicht leisten!
Daher suche ich eine günstige alternative, das habe ich derweilen schon gefunden:

http://www.ebay.de/itm/like/TP-Link...0274&clkid=6816381652260749600&_qi=RTM2052467

Für 35€ Ist der Empfehlenswert, oder gibt es bessere in der Preisklasse?

Ausserdem gibts erst ab den etwas teuren Geräten schnelles ac WLAN - nur weil ac drin heisst es nicht dass es schnell ist - es müssen auch genug Antennen vorhanden sein.
Router mit 100 Mbit Anschlüssen und ac WLAN gibts so gut wie keine und die die es gibt sind richtige Krücken und sollte man sicher nicht kaufen.

Du könntest einfach ein Router im Bridge Modus als WLAN AP hinter die Easybox hängen - dann brauchst kein Gerät mit DSL Modem drin.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, auch gerade gemerkt, das er kein DSL Modem hat, aber das kann ich bei der Preisklasse wohl nicht erwarten....

Ich möchte WLAN AC eigentlich für Steam-Link und evtl mal für ein NAS, ich darf in meiner Wohnung leider keine Löcher bohren. VOIP benötige ich nicht

Und warum reicht da das bisherige 2.4 Ghz nicht? Für ein 2K Internet sollte das mehr als genug Leistung bieten...
Wenn Du mal ein NAS hast dann dieses per Gbit LAN anschliessen und nicht per WLAN.

Hab den Archer C2 selber und bin ganz zu frieden - :D USB Festplatte hat ich noch nicht dran, der Anschluss besteht, aber leider USB2.0. Wenn du nur 1-2 WLAN Geräte hast reicht die Sende/Empfandsleistung aus Handy sagt zumindest Luftlinie 2-3m 433mbits, wenn du mehrere gleichzeitig nutzen möchtest dann doch lieber auf C5/C7 gehen.
Wenn du ein CAT7 Kabel hast bin ich der Osterhase und nein CAT7 kann weder an einen Archer C2 noch C5/C7 angeschlossen werden. Wenns ein handelsübliches PatchKabel ist, wirds ein CAT5e sein oder du hast ein gutes dann CAT6. CAT7 hat andere Stecker.

ich darf in meiner Wohnung leider keine Löcher bohren.
LOL wie willst du sonst ein Bild an die Wand hängen? Loch durch fertig! Beim Auszug Gips drüber, stapezieren fertig. Machs dir nicht soo schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher wäre denn ein geeigneter WLan router(nur handy) mit GigabitEthernet ohne VOIP in meiner Preisklasse ?
wichtig wäre aber das integrierte Modem.

Werde dann morgen nochmal mit meinem Vermieter reden denn viel Kabel wären so oder so nicht zu legen:
1 zum PC, 1 Zum TV und in Zukunft eins zum NAS

Danke habe mir gerade den: TP-Link TD-W8970B für 20. inkl. Versand und ein Jahr rest garantie gekauft

Löcher sind auch schon gebort ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben