Suche günstigen Laptop für Internet, Mail und Office

Silverstreet

Cadet 3rd Year
Hi,
meine Mutter braucht einen neuen Laptop, obwohl sie eigentlich noch recht mit ihrem 1,3 GHZ Single Core Teil zufrieden ist , welches allein 10 Minuten zum Starten braucht :D
Sie braucht nicht viel. E-Mails senden, Texte mit Open Office schreiben, manchmal etwas im Netz surfen (Sogar manchmal Youtube!) und Fotos anzeigen. Laufwerk, Mikro und Kamera sollten eingebaut sein. Das ist so ziemlich alles.
Ein großes Touchpad wäre schön, aber nicht wichtig. Sie benutzt eben ein Touchpad lieber als eine Maus :D Was auch schön wäre, wenn es nicht so so glänzend wäre, sondern eher matt. Wir würden bis zu 300€ ausgeben. WindOS sollte schon dabei sein.
Ich wäre froh, wenn ihr was für mich hättet.
Viele Grüße, Silverstreet

Hi

Du kannst dich bei Harlander und Co mal nach nem gebrauchtem Dell D630 bzw D830 umsehen.
Sollte für deine Zwecke ausreichen.

mfg

Edit: habs das mit der Kamera überlesen, dann ist das nichts.

kann mich new-user anschließen... allerdings ist das ein relativ kleines Display mit einer relativ hohen Auflösung! Aber sonst stabile Hardware und für die Belange Deiner Mutter ideal!

Hi,
vielen Dank erst mal für die antworten, das Thinkpad sieht gut aus, also von den Daten her, von der Optik leider nicht so. ICh weiß auch nicht, ob 14" etwas zu klein sind. 15 sollten es eigentlich schon sein, unf für 17 würde ich auf 350€ gehen...

Das Asus wäre das bessere Gerät , aber mit 2GB Ram kommste heute nicht mehr weit ;) , schau mal das du den direkt auf 4GB aufrüstest.

Zurück
Oben