suche günstigen Verstärker

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.245
Hallo, ich suche einen günstigen Verstärker (bis 40€) für meine 2 passiven Canton Plus GX.3

und ELAC S10 Subwoofer DS101-BK


ich kenn mich da gar nicht aus. Enpfehlungen? Danke
 
Was erwartest du denn von dem Verstärker? Gerade einem solchen, der lediglich 40 Euro kosten darf? Du hast nicht zufällig eine Null vergessen? :D
 
HITCHER_I schrieb:
Ist der Subwoofer nicht aktiv?

Ja, aber hat nur Cinch-Eingänge. Was er daher braucht, ist ein Verstärker mit Sub-Out als Cinch.

@ TE
Sowas wirst Du nur gebraucht finden für € 40,-. Da ein genaues Modell zu nennen, wird schwierig.
Aber vielleicht kannst Du Dir dafür eine Kiste basteln: klick
 
Für 40€ wird das nichts, verdoppel das Budget dann kann man was halbwegs brauchbares finden.

@HITCHER_I Wenn der verstärker cinch subouts hat ginge so ein kabel natürlich, mit dem von dir verlinkten verstärker natürlich nicht.
 
@DuckDuckStop weshalb ginge das nicht mit jedem Verstärker-Eingang, durchschleifen zum 2-ten?

Und was ist überhaupt die Audio-Quelle? Kopfhöreranschluss vom Smartphone?
 
Was willst du da durchschleifen? Der von dir verlinkte verstärker bietet keine Möglichkeit ihn mit dem sub zu verbinden.
 
Mit dem Y-Kabel am Verstärker-Eingang ginge das, indem man dort ein weiteres Chinch Kabel zum Subwoofer ansteckt.
 
Nein das geht nicht.

Das sind eingänge um den verstärker mit der Quelle zu verbinden, um ihn mit dem Subwoofer zu verbinden braucht man cinchausgänge.
 
Naja, aber warum, gibt es da einen guten Grund dafür weshalb das Y-Kabel den Zweck nicht erfüllen kann?
 
Das y Kabel ist nicht das Problem, sondern dass der von dir verlinkte verstärker nicht die nötigen Anschlüsse mitbringt.

Schließt du den Subwoofer an den Eingang des verstärkers an bekommt er keine Daten weil es wie gesagt ein Eingang und kein Ausgang ist.
 
Der Verstärker hat einen Stereo Chinch Eingang.

LOL, ich glaube, ich werde dir das aufzeichnen müssen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211218-111854~2.png
    Screenshot_20211218-111854~2.png
    31,4 KB · Aufrufe: 178
Er muss aber einen Ausgang haben, keinen Eingang.

Ach, du willst von der Quelle per y Kabel einmal in den verstärker und einmal in den sub, also den verstärker gar nicht direkt mit dem Subwoofer verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also nichts für 40€? :/
 
Nein, 40€ ist wirklich zu wenig. Vielleicht gebraucht, aber vermutlich schwierig mit Sub-Out.
 
DuckDuckStop schrieb:
Ach, du willst von der Quelle per y Kabel einmal in den verstärker und einmal in den sub, also den verstärker gar nicht direkt mit dem Subwoofer verbinden.

Da der Subwoofer ein aktiver ist, und selbst einen Tiefpassfilter hat, wäre das auch nicht notwendig, oder?
 
Zurück
Oben