Suche günstiges Android Smartphone für 16Jähriges Patenkind

don-omar

Lt. Junior Grade
Suche ein günstiges Android Smartphone für mein 16 Jähriges Patenkind.

Für Whatsapp und so halt.. was die Kinder halt so machen

Definiere günstig

Preisleistungsmäßig dürfte gerade das Moto G das interessanteste Gerät sein, das kostet in der 8-GB-Fassung 170 € und ist in vielen Belangen gleichauf oder besser als andere aktuelle 300-€-Smartphones (wie z. B. das S4 Mini).

Huawei Y300 - 99 Euro ohne Vertrag, bei Base wohl derzeit für 89 Euro zu bekommen.

Ansonsten siehe Antwort von PuppetMaster.

Beide Geräte sind in ihrer Preisklasse ohne Konkurrenz.

Dachte so Preislich 50-80€

Für 50 € gibts schlicht nichts und für 65 € das Samsung Galaxy Star S5280 (Test), welches aber noch nicht mal UMTS (3G) unterstützt und somit wenig alltagstauglich ist. Würde da eher mal schauen, ob du nicht vielleicht ein Gebrauchtgerät von nem Bekannten bekommen kannst.

das gibts paar günstige Smartphone mit Android...

z.b. Cubot GT72
oder Jone Mini 4

Hab selber ein SHENZHEN DualSIM Handy 100% Samsung S3 Clone . HAb geschenkt bekommen. ist aus China.

Dachte jemand kennt sich aus mit den Gübnstigen Dingern die es direkt in Deutschland gibt....

Würde auch zum Huawei Y300 raten. Mit allem anderen darunter wird dein Patenkind keinen Spaß haben, da die Auflösung zu niedrig ist. Eigentlich tendiere ich nicht dazu Empfehlungen auszusprechen, die über dem Budget des TE liegen, aber diesmal muss es sein. Vom Galaxy Young oder Galaxy Star muss ich abraten, sind zwar günstig und haben ein halbwegs aktuelles Android, besitzen aber die Auflösung eines Feature Phones.

Edit: Die China Phones müsstest du importieren. Gibt es glaub ich in dieser Form nicht im deutschen Handel.

Zuletzt bearbeitet:
y300 gibts schon für 80eulen.

hat meine 16jährige nichte und ist zufrieden.

Zurück
Oben