Suche gute 5.1 Karte

Jobi

Ensign
Hallo liebe Computerbasler,
ich suche eine gute 5.1 Soundkarte da ich mir demnächst auch ein neues Sorround System zulege :freaky:
Ich möchte gern so 30-50 euro ausgeben wenn auch mehr wenn nötig...
Könnt ihr welche emphelen oder habt gute erfahrungen mit einer günstigen ?

Schönen Gruß ! :):freaky::)

An welches Soundsystem haste denn gedacht?

Würde dir zur Creative Titanium raten, auch wenn die etwas über deinem Preislimit, nämlich bei 60€, liegt.

Die Titanium ist ne sehr empfehlenswerte Karte.
Aber eben, für was fürn 5.1 Soundsystem? Hoffe das du dir nicht son billig Ding kaufen willst.

OoO,
Ich hoffe nicht, aber die Vermutung habe ich auch.:evillol:

Für Spiele die Creative X-Fi Platinum.

Falls du ein gutes Soundsystem anschließt und damit Musik hören willst, dann eher ne ASUS Xonar.
Und wenn du dann gleichzeitig noch spielen willst, dann ne Auzentech X-Fi. Allerdings sind die zuletzt genannten etwas teurer und lohnen sich wirklich nur bei guten Soundsystemen (xhundert€).

Achja. Auch die Creative X-Fi hat bei günstigen Soundsystemen nur den Vorteil, dass es die Vista-DirectSound-Probleme umgeht und EAX5 bietet.
Bei neueren Spielen ist auch die daher nicht unbedingt nötig, dann kannste auch onBoard nehmen ;)

Logitech Set mit dem x540 :)
Ergänzung ()

kommt drauf an das war erstmal grobe entscheidung !
vllt könnt ihr besseres emphelen :)

Volltreffer, hatte ich mir schon gedacht.
Du tust dir selber einen Gefallen wenn du dein Budget aufstocken würdest. In dem Preissegment gibt es nix gescheites.

ja ein freund hat auch ein teufel set...und das is echt sehr gut
Könnt ihr mir ein gutes emphelen ? also 5.1 Sorround System :)

Also ich habe eine soundblaster x-fi musik kombiniert mit einem X540 system und der sound reicht völlig aus !

Das von "SkyblastB1" genannte Concept E Magnum Power Edition ist schon recht ordentlich in Verbindung mit der XFi Titanium.

Mein Vorschlag Asus Xonar DS;)

@Deluxe: Für dich mag es reichen, Schonmal nen Besseres gehört?

nicht wirklich :D

wieviel besser könnte es denn werden ?
vieleicht ist es eine überlegung wert auch ein ordentliches system zu kaufen

Im Vergleich zum X540? Lass mich überlegen ... Welten?

Wenn du einigermaßen gerne spielst bzw Musik hörst, wäre es auf jeden Fall eine Überlegung Wert, Richtung Edifier S550 bzw Teufel E400 aufzurüsten.

@DeLuxe
X540 ca. 60-70€ = Ohrenkrebs
Teufel ab 200€, Edifier ebenso
Unterschied = nicht nur deutlich hörbar, ob mit-oder ohne Soundkarte.
Sondern der Unterschied ist so gravierend das du nix anderes mehr haben willst. Eher was noch besseres.

Ich würde dir auch zur Creative X-Fi Titanium raten.

Als Sound-System entweder Taufel oder Logitech Z-5500.
Erst bei solch hochwertigen Anlagen entfaltet die Soundkarte ihr Potential.

Wobei ich selbst das X-540 besitze... *sing*
Wenn man in einer Miet-Wohnung haust, kann ich eh nicht groß aufdrehen, da reicht die aus.

Zurück
Oben