Suche gute Action Adventures

boastar

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
408
Ich weis das solche Threads nerven, doch leider steh ich auf dem schlauch.

Ich suche ein Action Adventure das folgende Kriterien erfüllt:

- Sollte wenige wirklich schwere Rätsel haben
- Kampflastig, aber bitte keine Mittelalterliche Schwerterrasseleien
- Viel Story die auch Sinn macht
- Kann ruhig kurz sein, aber halt dann umso besser
- Allgemein bin ich kein Rollenspielfreak, also kommen Spiele wie Gothic oder Oblivion nicht in Frage
- Sollte billig sein (unter 30 €)

Und zu guter letzt auf der (Schrott)Kiste laufen:

Celeron 2.0 GHz
512 MB Ram
Radeon 9250 (die hätt ich mir nicht gekauft, aber weils gechenkt war...)

Bisher sehr gut haben mir gefallen:
- TR Legend (leider dumme Gegner und kaum Fallenpacours mit Timing, musste kein einziges mal zu ner Lösung greifen was leider sonst üblich ist, fast schon etwas fad die Rätsel)
- PoP 1-3 (lecker)
- Fahrenheit (mal was anderes in dem Grene und die Kinoreife Filmartige Umsetzung war cool)

Früher hab ich auch die alten TR Teile gezockt, aber irgendwie sind mir die vom Ballern her zu fad..

Was ich mir gut vorstellen könnte wären Star Wars Spiele, den Jedi Knight 2 war ganz gut (dank Lösung^^)
 

DaveStar

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.851
Keine Ahnung ob du was in die Richtung suchst, aber mir ist da 'Deus Ex' eingefallen (meiner Meinung nach das beste Actiongame überhaupt).

Storymässig bietet das Game sehr viel (gibt wohl kaum was auf dem Markt, was da gross konkurrieren könnte) und es ist halt wirklich mehr als nur ein Shooter denn es beinhaltet auch einiges an 'Rätsel' / 'Lösungswegsuche' / 'Taktik'...

Auf deinem Rechner läufts auch genz bestimmt und wenn es noch erhältlich ist, dann kostet es auch kaum was (ist schon seit längerem für n' Appel und n' Ei als Budgettitel zu kaufen, weiss aber nicht ob das immer noch so ist).

Wie gesagt, Top Spiel, kenne keinen besseren Shooter.
 

Shagrath

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
16.781
Vielleicht Knights of the Old Republic (Grafik kann man ja beliebig runterdrehen ;))
 

boastar

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
408
Super! DeusEX habe ich schon gehört, aber weil das älter ist bin ich nicht drauf gekommen! Und auf NotoR hätt ich auch kommen können!
 

DaveStar

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.851
@ Alfredo:

Farenheit hat er doch bereits gezockt laut seinem ersten Beitrag ^^

@ Wintermute

Stimmt, das hatte ich noch vergessen. System Shock 2 ist natürlich auch sehr nett und läuft auch noch auf ner deutlich schlechteren Kiste als die die er hat.

Aber mein Haupttipp bleibt immer noch Deus Ex :)
 

brabe

Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
2.183
Fable würde mir noch einfallen, aber das wird schwer von der Grafik.
Eventuell Morrowind 3.
Neverwinternights 1&2. Vor allem 1, da 2 nicht laufen sollte. Aber 1 sollte noch gehen.

Eigentlich sollte ich total viele kennen, da ich auch nur RPG und RTS spiele:D

P.S: Schaue doch mal https://www.computerbase.de/forum/threads/vor-dem-erstellen-eines-threads-lesen-uebersicht-der-sammel-threads-rpg.218600/ rein. Was schon einen großen Spieleranteil hat, sollte auch rech t gut sein. Das Problem ist nur, du solltest dir ein älteres Spiel suchen.

Wie wäre es mit einer Suche nach Sammel-Thread im Unterforum Games.
 
Zuletzt bearbeitet:

marxx

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
5.157
Gutes Action-Adventure? Hmmm. Als erstes fällt mir da Vampire: Bloodlines ein! Das muss ich eingentlich echt mal wieder installieren - inzwischen ist es auch durch Dutzende Fan-Patches richtig ausgereift.

Liebe Grüße
marxx

Edit: Ups! Jubiläum! 3.000! :D
 
Top