• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Action Adventures / "Interaktive Filme" für den Pc

L

Lichwarri

Gast
Hey,
suche schon ein Weilchen Spiele für den PC die ich entspannt auf dem Sofa mit dem Gamepad spielen kann und die mir eine interessante/spannende/dramatische/emotionale... Story erzählen auf die ich im besten Fall sogar Einfluss nehmen kann. Unweigerlich bin ich da (schon vor Monaten) auf Until Dawn gestoßen und hab ein paar LP´s sowie Tests angeschaut. Ich war total beeindruckt... bis ich gesehen habe das es PS exklusiv ist. Das wars dann auch schon...
Weiter gesucht. Heavy Rain, das gleiche. Beyond two souls, das gleiche usw.!
Tatsächlich habe ich dann aber doch 2 Spiele gefunden die mir einigermasen zusagten.
Life is Strange werde ich definitiv testen/spielen und murderer: soul suspect ist zumindest ein Spiel für den Notfall falls ich dann wirklich gar nichts mehr finde.
Weiter bin ich dann aber auf nichts mehr gestoßen. Wusste aber auch nie so richtig nach was ich denn suchen soll und da meine 2 Favoriten sowieso schon raus waren (da Ps exklusiv) hatte ich dann sowieso keine Hoffnung mehr^^
Dann ist mir eingefallen das ich doch hier noch nen Account habe und mal die Community fragen kann was es für Alternativen für den Pc gibt, denn knapp 300 euro für ne ps4 nur wegen den Spielen ist mir dann doch zu teuer.

Danke schonmal im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich sogut wie alle telltale spiele der letzten Jahre ( Walkind death, wolf among us, GoT, Batman auch wenn das eher schwach sein soll, usw usf )

sonst fällt mir da aber gerade nix ein
 
Entspanntes Spielen wären für mich die Spiele von Telltale Games.

Tales from the Borderlands
The Wolf Among Us
The Walking Dead Season 1/2 und Michone
Minecraft Story Mode

Alle ziemlich spannend und dramatisch erzählt, vom Gameplay her aber ziemlich simpel, etwas umschauen, Multiple Choice Dialoge und ein paar Quicktime Events, eigentlich ideal für's Sofa.

Was auch geht wäre die Mass Effect Reihe, Action RPG, sehr episch aufgezogen und gute Unterstützung für Controller.
 
Zurück
Oben